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RAV für Geländeinsatz ?


 
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Timmy88
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...und hat diesen Thread vor 2248 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2018 14:57:40    Titel: RAV für Geländeinsatz ?
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Hallo,
ich bin neu hier im Forum und überlege mir welchen Wagen ich mir kaufen sollte. Er soll auch als Alltagswagen, sowie zu gelegentlichem Offroad Trip geeignet sein.

Wie ist das beim RAV , ist der Offroad geeignet ?
Auf was sollte ich beim Gebrauchtwagen Kauf achten, spezielle Krankheiten des RAV ?

Gruß
Timmy
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Marci
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Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 01.02.2018 16:09:50    Titel:
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Hallo Timmy,

was für „offroad“ schwebt dir denn vor und welcher RAV soll es denn werden?

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
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Timmy88
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...und hat diesen Thread vor 2248 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2018 11:47:44    Titel:
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etwas Geländegängig keine schweren Passagen und es sollte ein RAV4 werden
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imdek
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Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 02.02.2018 12:28:17    Titel:
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Es gibt ja verschiedene Modellreihen von dem RAV4. Welche soll's denn sein?
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Soenke
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1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 02.02.2018 19:31:45    Titel:
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Du mußt schon präziser werden.
Auch im VW Bus haben viele Reisende über Generationen Off Road Reisen bestanden Respekt Respekt
Alles eine Frage des Kurses und des Schwunges...

_________________
Gruß Sönke
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 02.02.2018 21:49:24    Titel:
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Habe letztens einen älteren Herrn mit einem verhältnismäßig neuen RAV4 getroffen. Der blickte ganz neidisch auf meinen 20jährigen Maverick und meinte, so einer wäre für ihn wohl auch besser gewesen.

Er fährt manchmal zur Jagd und sie mussten ihn schon mehrmals mit einem Trecker aus dem Wald ziehen - trotz Allrad.

Habe mir seinen RAV4 mal angesehen. Bodenfreiheit und Reifengröße nicht viel anders als ein Golf. Der ist mit der ersten tiefen Spurrille überfordert.
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sturmi
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1. Suzuki Samurai, Puch G
BeitragVerfasst am: 04.02.2018 11:46:02    Titel:
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Hallo

Ich habe mir vor 2 Jahren auch einen Rav 4 Bj.2004 mit 2.o l Diesel gekauft.

Viel Offroadfahren würde ich damit nicht.
Ich hatte schon Probleme auf einer feuchten Wiese mit leichtem Anhänger. Ca. 500 kg. Ging aber auch leicht bergauf.
Da ist der Suzuki Samurai um Welten besser. Schotterstraßen sind ok. Aber dann ist Ende im Gelände. (Alles mit neuen Winterreifen)
Im Winter hatten wir nie Probleme. Und wir wohnen abseits von Hauptstraßen. Winterdienst erst um 9 Uhr und ich muss
um halb 5 zur Arbeit. Also Schneefahrbahn mit bis zu 20 cm Neuschnee. (Mit neuen Winterreifen)
Ersatzteile sind relativ günstig und im Nachbauhandel erhältlich.
Ich fahre den 2.0 l Diesel. Als ich ihn Mit 140 000km gekauft hatte wurde schon sehr viel ausgetauscht.
Einspritzpumpe, Kupplung mit Schwung, Turbo, Zahnriemen, ... Alles mit Rechnung von einer Toyota Fachwerkstatt.
Also da aufpassen ob das Serviceheft vollständig ist.
Rost ist bei meinem kein Thema.
Verbrauch liegt bei etwa 7 Liter. Jeden tag ca. 50km. Keine Autobahn.
Wenn alle Kinderwehwechen (Einspritzpumpe, Kupplung) durchrepariert wurden in Grunde genommen ein solider Suv.

Vom Benziner habe ich leider keine Ahnung.

Hoffe das hilft ein wenig.

Gruß
sturmi
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Timmy88
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BeitragVerfasst am: 18.04.2018 13:38:51    Titel:
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Danke Sturm, aber eigentlich suche ich einen gebrauchten RAV4, 2000-2006, und das möglichst günstig und als Benziner. Diesel Ansicht habe ich kein Problem, aber da gibt es ja diese aktuelle Diskussionen um Dieselfahrverbote, leider wohne ich in einem Gebiet das hier dann betroffen wäre und das ist mir dann eben doch zu heiß. :)
Mir ging es eigentlich vorwiegend darum auf was ich bei einem Kauf besonders achten sollte. Spezifische Schwachstellen etc.

Preisbudget so bis 3500,- E


Gruß
Timmy
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Bürohengst
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Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 18.04.2018 15:35:50    Titel:
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Auch für "gelegentliche Offroadtrips" ist ein ordentlicher Geländewagen zu empfehlen. SUVs sind für die Straße gemacht. 100 km Rüttelpiste und du kannst deine (Einzel-)Radaufhängungen einsammeln. Bei deinem Budget etwas Ordentliches mit Allrad und 2 Jahren TÜV zu bekommen halte ich für ausgeschlossen, jedenfalls aber ambitioniert.
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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 18.04.2018 18:41:26    Titel:
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als alternative zum rav 4 sehe ich den subaru forester sf oder sg an. ist in gutem zustand in deinem budget drin, hat eine gute allradtechnik, knapp 20cm bodenfreiheit (wie der terrano!), je nach modell eine LSD sperre hinten und geht gut durch leichtes und mittleres gelände. je nach bereifung ist die nasse wiese mit steigung mit moderatem hänger gar kein problem. der schalter hat auch eine untersetzung.
einziges manko im gelände sind die langen überhänge vorne und hinten und damit die böschungswinkel, die beim kurzen rav4 besser sind. dafür ist der allrad beim forester besser.
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steffen
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Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 18.04.2018 20:02:30    Titel:
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als Alternative sehe ich auch den Subaru Forester.
Ich hab zwischendurch mal den RAV 4.3 Diesel als Schalter mit 150 Ps gehabt.
Das mit der feuchten Wiese kann ich bestätigen, da bin da mal nur mit Not rausgekommen.
Ok ich war Land Rover verwöhnt :-)
Das Auto ansich ist Grundsolide, aber für die Strasse gebaut.

Gruss
Steffen

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Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
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Andyrx
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Status: Urlaub


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1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 18.04.2018 22:33:31    Titel:
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Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Auch für "gelegentliche Offroadtrips" ist ein ordentlicher Geländewagen zu empfehlen. SUVs sind für die Straße gemacht. 100 km Rüttelpiste und du kannst deine (Einzel-)Radaufhängungen einsammeln. Bei deinem Budget etwas Ordentliches mit Allrad und 2 Jahren TÜV zu bekommen halte ich für ausgeschlossen, jedenfalls aber ambitioniert.



Das ist sicherlich eine etwas übertriebene Betrachtung denn die meisten Offroader heute auch vorne mit Einzelradaufhängung unterwegs sind.

Zu unserem Haus in der ungarischen Puszta was tief im Wald liegt haben bei Schneeschmelze oder längeren Regen tiefe Furchen und Pfützen durchaus mal den Allrad herausgefordert und weder unsere SUV ( Subaru Forester 2,5 XT / Renault RX4 oder der Honda HRV 4x4 ) noch der Opel Frontera 2;2i als klassischer Offroader haben sich zerlegt oder eine Blöße gegeben.

Am ehesten ist da noch die Kupplung beansprucht .....und beim Honda klappern mal die hinteren Koppelstangen das war es dann aber auch schon .

Wichtig ist aber bei einem SUV mit dem auch mal abseits der Straße unterwegs sein will dass ordentliche AT Reifen drauf sind und keine reinen strassenreifen mit wo möglich noch niedrigen Querschnitt .....dann geht da trotz 4x4 nicht viel.

Grüße Andy

_________________
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