Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
|
Verfasst am: 08.02.2018 08:01:51 Titel: Land Rover VTG LT 230 1.41 |
|
|
Hallo,
suche LT230 mit 1:1.41 Ratio. 43D oder 57D müsste das sein. Oder eben mit geänderter Übersetzung aber mit "langer" . In gutem, "fahrbereitem" Zustand.
Grüße
Aka | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 08.02.2018 13:47:22 Titel: |
|
|
aus der Erfahrung würde ich ich niemals ein als "fahrbereites" VTG angebotenes Getriebe verbauen. Oder willst du es selbst überholen?
Die haben alle massive Macken und wenn man das einmal "draussen" hat dann sollte man die paar Euro für die Überholung mit einplanen.
Arlo Guthry ist das ein sehr kompetenter Anprechparnter | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 08.02.2018 23:17:05 Titel: Re: Land Rover VTG LT 230 1.41 |
|
|
AkaAlias hat folgendes geschrieben: | ... aber mit "langer" . |
Was ist das denn nun wieder? | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 09.02.2018 20:13:35 Titel: |
|
|
Ich glaube, er will nicht die allererste Version des Getriebes haben die damals im "Oneten" 2,5D und 2,5 Vergaser verbaut wurde. Da war die tatsächlich anfällig. Ansonsten sind die LT230 bis auf Ölundichtigkeiten eigentlich durchweg unauffällig, solange vernünftiges und vor Allem genügend Öl drin ist. Ich für mein Teil hatte in mehr als einer Million Land Rover Kilometer noch nie ein wirklich kaputtes 230. LT95 dagegen schon. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 10.02.2018 18:36:05 Titel: |
|
|
Die breiteren Räder sind doch nur bei der 1,2er Übersetzung verbaut worden. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
|
Verfasst am: 11.02.2018 12:10:15 Titel: |
|
|
Diese "lange" bezieht sich auf die Eingangswelle. Dachte da gab es mal was, dass diese in späteren Versionen länger wurde. Und damit bezogen auf ein älteres VTG das mit einem neuen Radsatz, bsplw. 1:1.41 umgebaut wurde. Macht das nun mehr Sinn?
Edit: Ja also irgendein ausgebautes ohne Prüfung werde ich nicht einbauen. Grundsätzlich revidieren macht aber auch nur bedingt Sinn. Ich hatte gehofft das Arlo vielleicht was liegen hat :) | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 14.02.2018 20:26:17 Titel: |
|
|
Ahh, jetzt, ja!
Du meinst das Keilnabenprofil in der Eingangswelle!
Da solltest du auf deine Getriebenummer blicken und diese mit der Möglichkeit eines neuen Teiles von Ashcroft abgleichen.
Gleiches gilt für die Steckachse, die Achsen innerhalb des Differentials, der Differentialwelle selbst oder eines ATBs, neuen Wälzlagern und Kleinteilen.
Beim Stöbern auf dieser Seite wird dir auffallen, dass man sehr viel Kohle in einem solchen Getriebe versenken kann. Manchmal leider auch muss!
Wobei rein äußerlich die Dinger unauffällig erscheinen mögen. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 23.02.2018 23:30:55 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Da solltest du auf deine Getriebenummer blicken und diese mit der Möglichkeit eines neuen Teiles von Ashcroft abgleichen.
Gleiches gilt für die Steckachse, die Achsen innerhalb des Differentials, der Differentialwelle selbst oder eines ATBs, neuen Wälzlagern und Kleinteilen.
Beim Stöbern auf dieser Seite wird dir auffallen, dass man sehr viel Kohle in einem solchen Getriebe versenken kann. Manchmal leider auch muss!
Wobei rein äußerlich die Dinger unauffällig erscheinen mögen. |
Bist du schon fündig geworden? | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
|
Verfasst am: 27.02.2018 10:00:52 Titel: |
|
|
Hallo Arlo,
nein, ich hab noch nichts passendes gefunden. Da nur noch eine Woche bis Abfahrt is, werde ich beim "running system" bleiben..
Vielleicht baue ich, oder lasse bauen, hab gehört da gibt's jemanden bei Bremen, das bestehende danach einfach um..
Grüße | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
|
Verfasst am: 18.04.2018 15:11:58 Titel: |
|
|
Hallo,
ich suche wieder aktiver. Ich würde auch ein 1.6er nehmen wenn jemand noch was liegen hat.
Grüße | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
|