Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reisefahrzeug Iveco mit Hubdach und Ausbau
Reisefahrzeug


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2262 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2018 20:10:07    Titel: Reisefahrzeug Iveco mit Hubdach und Ausbau
 Antworten mit Zitat  

Ich verkaufe mein Reisefahrzeug der Marke Iveco Massif. Durch diverse Modifikationen ist er zu einem robusten Reisefahrzeug für zwei Personen umgebaut worden. Mit seinem Leistungsstarken Iveco Motor (2998ccm, 176 PS, 400Nm) lassen sich Gelände Passagen mit 4x4 und Untersetzung mit Differenzialsperre so wie Autobahn mit ausgeschaltetem 4x4 mühelos bewältigen. Der „Elch“ hat Jahrgang 2009 und 106‘000km auf dem Tacho. Fahrzeug ist ab Service und MFK.

Umbauten und Modifikationen
Hubdach, erneuert im Juni 2017 durch Travel Tech in Horw. Robuste und Wasserdichter Zelt Back. Zwei grosse Lüftungsdreiecke mit Moskitonetz auf der Seite. Die Hintere Seite lässt sich ganz öffnen, mit Moskitonetz oder auch ganz schliessen.
Kompletter Innenausbau mit 40L Wassertank inkl. 2 Wasserfilter für Trinkwasserqualität, Waschbecken mit Wasserhahn, Waeco Kühlschrank, Werkzeugkasten, Kompressor und sehr viel Staumöglichkeit für Kleider, Sportutensilien und Essen. Webasto Standheizung für die kälteren Regionen. Der ganze Wohn- und Camping Bereich wird über eine zweite Batterie gesteuert (Ersetzt im Juni 2017). Diese Autobatterie wird während der Fahrt mit einem IBS Steuergerät geladen oder kann auf einem Campingplatz an das Stromnetz angeschlossen werden.

Fahrwerk
Verstärktes Fahrwerk von rm-rallye-tec mit 5cm Höherlegung und Druckstufeneinstellung der Federung. Seilwinde mit Fernbedienung. Zwei Zusatztanks mit Dieselpumpe und Filter.

Zubehör
4x Sandblech, 2x Campingstühle, 2x Tisch, Seiten und Heckmarkiese, die Heckmarkise lässt sich zu einem geschlossenen Zelt umbauen mit Seitenteilen, 2x 20 Liter Wasserkanister, 5x Aluminiumfelgen und 5x Stahlfelgen. Veloträger für zwei Mountainbikes und eine Aluminiumkiste für aufs Fahrzeugdach. Das Fahrzeugdach ist begehbar und mit 2 Zurrschienen ausgerüstet für Dachlasten. Ich habe entweder ein Ersatzrad oder Kajaks auf das Dach geladen. Die Motorhaube ist mit Riffelblech ausgestattet worden und begehbar. cb Funkgerät für Kommunikation mit anderen Fahrzeugen. Zwei Ordner mit Werkstatthandbuch von Iveco.

Ersatzteile für alle Fälle
Bremsscheiben, Bremsbeläge, Alternator / Lichtmaschine, Zündspule. Alles neue Originale Ersatzteile von Iveco. Weiter hab ich noch sehr viele Kleinteile, 1 komplettes Trailmaster Fahrwerk usw.

Verhandlugsbasis ist CHF 38000.- mit allem Zubehör















Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2262 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2018 20:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist verkauft
Nach oben
aga3
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: 37079
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.01.2023 15:32:54    Titel: Iveco Massif ein Werkstatthandbuch nun auch als PDF
 Antworten mit Zitat  

Hallo und guten Tag,
wäre daran interessiert.
Danke und Gruß aus Göttingen, ...Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.01.2023 17:04:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war aber knapp! Respekt

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.01.2023 12:41:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War der Massif zuverlässig bei dir? Der meines Vaters wurde nach 2 Jahren gewandelt, der hatte Mängel ohne Ende: 3x Bremsversagen, 2x Kupplung versagen, Wassereinbrüche, Rost nach 1 Jahr,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.087  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen