Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lagerschalen kaputt oder nicht?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat.1989
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2207 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.04.2018 05:26:18    Titel: Lagerschalen kaputt oder nicht?
 Antworten mit Zitat  

Hab ein klopfendes Geräusch auf Höhe der ölwanne und befürchte das es die lagerschalen sind kann mir da jemand weiterhelfen.
Wie kann ich ein Video hochladen 🤔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 07.04.2018 07:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das Geräusch drehzahlabhängig mehr ? Wird es lauter unter bestimmten Bedingungen und wenn ja welche ? Verschwindet das Geräusch unter bestimmten Bedingungen und wenn ja, welche ?
Hat das Fahrzeug einen Leistungsverlust, höheren Ölverbrauch, ungewöhnlicher Geruch des Öles, wird der Motor wärmer als sonst, gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten ? Wieviele km wurden seit dem es bemerkt wurde gefahren und gab es inzwischen Veränderungen ?

Wie ist das Geräusch beim Kaltstart/Warmstart ?

Wenn es die Lagerschalen sind wird das Geräusch lauter und deutlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.04.2018 19:00:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

video bei YT natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 07.04.2018 19:28:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Video kannst du ohne Registrierung bei https://workupload.com/ als Datei zum Download zur Verfügung stellen.

mfg
samse

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 08.04.2018 02:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab auch so ein klopfendes geräuch an der ölwanne, ich vermute bei mir ebenfals die lagerschalen.

kann man diese den im eingebauten zustand wechseln ohne den motor rauszunehmen? ´fahrzeug ist ein Nissan Patrol y61
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pat.1989
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2207 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2018 07:54:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hatte nochmal Glück gehabt habe die Ursache gefunden und zwar durch die längere Lagerung von Motor hat die ölwanne wahrscheinlich eine kleine Delle abbekommen und dagegen ist dann bei mir die kurbelwelle oder pleul soweit kenn ich noch net aus habe die Delle dann wieder raus gezogen und siehe da der Motor läuft einwandfrei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 14.04.2018 11:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann würde ich, je nachdem wieviel der so klopfend gelaufen ist, trotzdem mal nachgucken ob da Schleifspuren entstanden sind oder andere Beschädigungen. Kurbelwellen sind gewuchtet, wenn sich da Material abgeschliffen hat.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 14.04.2018 13:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frage:was ist wohl haerter,Kurbelwelle oder Oelwanne?
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 14.04.2018 21:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tara hat folgendes geschrieben:
Frage:was ist wohl haerter,Kurbelwelle oder Oelwanne?
Gruss Rolf


Laß mich raten Ölwanne? Ich muss weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.04.2018 21:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Logisch, sonst hätte die Welle da ja ein Loch rein geschliffen rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 15.04.2018 21:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tara hat folgendes geschrieben:
Frage:was ist wohl haerter,Kurbelwelle oder Oelwanne?
Gruss Rolf


Frage, was höhlt den Stein durch stetes tropfen ?

Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 17.04.2018 00:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gut sumpf abgemacht und mir kamen die lagerschalen entgegen Nee, oder?

was lohnt sich eher bei nen lagerschaden, at motor besorgen oder motor reparieren Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles ????

motor wird die tage ausgebaut, mir graut es jetzt schon davor Ich muss weg ihrgendwelche tipps worauf ich beim ausbau achten muss? hab nen neuen turbo und neues ems eingebaut die noch keine 200km gesehen haben traurig um den turbo mach ich mir momentan am meisten sorgen Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.09  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen