Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mitfahrer 1 Juni Woche Alpen LGKS Susatal gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dreamland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Kiel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 243 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2018 11:51:18    Titel: Mitfahrer 1 Juni Woche Alpen LGKS Susatal gesucht
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin,

ich fahre am 02.06.2018 auf die Abenteuer und Allrad Messe nach Bad Kissingen. Da das für mich bummelige 600km sind, dachte ich mir das gleich mit einer Woche Alpentour Frankreich/Italien (Susatal etc) zu verbinden. Das wäre die 1 Juni Woche.

Vlt hat ja jemand Lust und Zeit, mit auf die Tour zu kommen. Eigentlich ist die Tour schon ausgearbeitet, aber bin da flexibel. Die Touren sind moderat und keine Gefahr für Technik, Leib und Leben...

Je nach Wetter, Lust und Zeit stehen folgende Etappen flexibel an:


1. LGKS

2. Col de Parpaillon

3. Col Sommelier

4. Assieta Kammstaße

5. Monte Jafferrau

6. Maira- Stura Kammstraße

7. Passo della Mulattiera

und einige andere kleinere Routen.

Geschlafen wird im Zelt, Auto alles Wild und Frei, bei Wein, und Lagerfeuer.
Gekocht auf Gaskocher

1-2 mal Camping Grand Bosco

Ich habe die Tour letztes Jahr schon mal so in der Art gemacht und es hat mir gut gefallen. Die Tour wäre komplett vorbereitet mit GPS, Karten, Tracks und Anreise. Zusammenstellung der einzelnen Tage flexibel.







_________________
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD GDE Tuning, Off Road Paket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dreamland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Kiel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 243 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2018 17:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LGKS ist da wohl noch geschlossen. Die anderen Routen sollten offen sein, aber evtl Schnee abhängig.

_________________
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD GDE Tuning, Off Road Paket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2016 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 17.04.2018 09:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Waren letztes Jahr ab 20 Juni für ne Woche in der Region unterwegs. Ab 2400m Höhe war Schneebedingt Ende Gelände

-Sprich der Gipfel des Jafferaus und Sommeillers waren per Fahrzeug nicht zu erreichen.
-Maira Stura war noch geschlossen wenn ichs recht im Kopf habe.
-LGKS la Brigue=> Tende war Problemlos befahrbar resp Schneefrei. Zahlhäuschen noch nicht besetzt aber abgesperrt war an beiden Enden nix.
-Römerweg um den Lac du Mont Cenis war Schneefrei.
-Ab Susa auf den Colle delle Finestre kam man ebenfalls Problemlos
-Parpaillon, Mullateria und Asietta haben wir in dem Mal nicht angepeilt, kann ich also nicht beurteilen.


=>Letztes Jahr hatten wir was Schnee und Wintersport angeht einen Scheiss-Winter. Dieses Jahr gabs richtig tolle Rekordschneemengen. Ausser es gibt auch Rekordhitze im Mai, dürftest du evt noch etwas früh dran sein.

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org - Unsere neue Overlander-Page ist fertig, wir freuen uns auf euren Besuch!

Youtube Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gXCy7R8bC7w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreamland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Kiel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 243 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2018 18:19:08    Titel: Ja
 Antworten mit Zitat  

Ja Du danke für die Info. Ich war im September da und das war klasse. Ich denke ich verschiebe das irgendwie wieder nach hinten. Bringt ja nichts wenn die Hälfte nicht befahrbar ist.
Muss mal schauen obs da Alternativen für die Zeit gibt

Dank Di erstmal

_________________
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD GDE Tuning, Off Road Paket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin
2. MTB
3. Besen
4. -)!
BeitragVerfasst am: 18.04.2018 07:01:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als wir in 2007 in den Westalpen waren, hatten wir im Tal 30 Grad und oben Schnee und Nachts ordentlich kalt mit teilweise noch Schnee im August... Obskur

_________________
Grüße hexchen
Meist kam ich mit leeren Händen von der Jagd zurück,
aber nie mit leerem Herzen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Zurück in Hessen!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee - The Grey
2. Horch Autowagen
BeitragVerfasst am: 18.04.2018 11:54:28    Titel: Re: Ja
 Antworten mit Zitat  

Dreamland hat folgendes geschrieben:
Ja Du danke für die Info. Ich war im September da und das war klasse. Ich denke ich verschiebe das irgendwie wieder nach hinten. Bringt ja nichts wenn die Hälfte nicht befahrbar ist.
Muss mal schauen obs da Alternativen für die Zeit gibt

Dank Di erstmal


September ist die mit Abstand beste Zeit... die Touristenschwärme sind weg (Frankreich hat Zentralferien Juli/August), das Wetter optimal, der Schnee maximal abgetaut und die Campingplätze leer.

Winke Winke

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xtstve
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eschenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes 310
2. VW Caddy 2k
3. div. Enduros
BeitragVerfasst am: 20.04.2018 13:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passo della Mulattiera kommst du mit dem Auto nur bis kurz nach Punta Colomion hoch, dann wirds einspurig.
Da die Strecke bis dahin nur durch den Wald geht find ich die nicht so lohnenswert.

Dann lieber die Varaita-maira Kammstraße noch mitnehmen, lässt sich ganz gut mit der Maira-Stura verbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dreamland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Kiel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 243 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.04.2018 14:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja aber die Skipiste hoch fand ich sehr geil. Steil wars und somit fand ich die gut. Letztes Jahr gefahren
Muss halt mal schauen obs nicht generell zu früh ist, so anfang Juni.
Vlt Switche ich doch noch um auf September und fliege im Juni in die Sonne. Dachte es wäre recht gut die Messe gleich mit ner Tour zu verbinden. Wenn ich eh schon fast die Halbe Strecke wech habe

_________________
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD GDE Tuning, Off Road Paket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen