Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
sommer urlaub in/bei westerhever

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 96 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.04.2018 22:39:08    Titel: sommer urlaub in/bei westerhever
 Antworten mit Zitat  

Servus

ich habe vor im sommer mit der Familie ein paar tage nach westerhever zu fahren und die Schäferin zu besuchen.
Insider wissen wenn ich meine.
wir wollen dann ein paar tage in der ecke bleiben.

was gibt es da oben so alles zum anschauen ??
wo quartiert man sich am besten ein ??
muss jetzt kein 5 Stern Hotel sein , irgend etwas nettes halt. am liebsten direkt am Meer.
ist das Meer dort im sommer warm genug zum baden ( Kids ) ??
gibt es tipps bezüglich GUT ESSEN gehen ,so nahe am wasser sollte es doch jede menge fisch geben.

wir werden auf jeden fall mit dem eigenem Auto anreisen und sind daher mobil.
meine frau hat ja erst vorgeschlagen mit dem zug zu fahren ....... Nee, oder?
erst nach Androhung der sofortigen Scheidung war sie einverstanden doch den range Rover zu nehmen Heiligenschein .

ich bin für jeden tipp dankbar .


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Vmax
3. Tiger Cub
BeitragVerfasst am: 13.04.2018 22:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn dir 18-22°C langen, dann kannst du da Baden gehen, du bist da mitten im Tourigebiet rund um St. Peter Ording, da gibt's vom Campingplatz bis hin zum 5 Sterne Hotel alles, oft noch im 70er Jahre Charme, im 21. Jahrhundert kommen die erst langsam an, seitdem die Touris angefangen haben nach MC Pomm zu fahren, da werden die Ferienwohnungen nicht mit Omas Eiche dunkel bestückt...
Vielleicht kann dir die Schäferin "Urlaub aufm Bauerhof" in der Umgebung vermitteln, da haben die Kinder Beschäftigung, wenn mal "norddeutsches" Wetter ist...

http://www.westerhever-nordsee.de/

Da kann man auch mal hin : https://tierpark-westkuestenpark.de/

Ein Tagesausflug mit dem Kutter zu den Robbenbänken ist auch nett, wer länger Dampfer fahren will, kann ne Tagestour nach Helgoland machen

http://www.cassen-eils.de/linienverkehr/insel-helgoland/schiff-ab-buesum/

für Kinder vor der Pubertät ein toller Ausflug....

https://tolk-schau.de/

Ein Tagesausflug nach Hamburg geht auch gut, Auto stehen lassen und S-H Ticket buchen...

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/schholst/schleswig-holstein-ticket.shtml

Pflicht in Hamburg : https://www.miniatur-wunderland.de/

Wegen Restaurant die Schäferin fragen, von den Einheimischen wirst du die besten Tipps bekommen, Abzocke lauert da leider überall wie in jedem Urlaubsgebiet, Fisch gibt's reichlich, aber so ein Salzwiesenlamm schmeckt auch vorzüglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 96 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.04.2018 23:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


wow ,danke für die vielen tipps .ich werde auf jeden fall vorher mit der Schäferin plaudern ,die kennt ja sicher einiges .
wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe gibt es bei dem am Hof ja sogar ferien Wohnungen .

kutter fahren und roben schauen müssen wir auf jeden fall machen ,wir als ""schluchten kacker "" sind ja ganz glücklich wenn wir mal ans wasser dürfen und nicht immer nur berge sehen .


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 14.04.2018 08:28:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

müsstest aber glück haben, eine unterkunft zu finden, da in den sommerferien viel los ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Handtuch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Herzogtum Lauenburg


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 15.04.2018 00:03:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit der Bahn nach Westerhever... Hau mich, ich bin der Frühling Das mag möglich sein, aber gefühlt ist da die Welt zu Ende.

Immerhin kann man direkt hinter dem Deich parken und zu dem berühmten Leuchtturm laufen. Bei Ebbe kann man vorher geradeaus zur vorgelagerten Sandbank weiter gehen. Dort kann man die Füße nass machen und wohl auch am Strand liegen. Falls überraschend die Flut kommt, kann man sich auf den Notturm retten. Also vorher auf den Tidekalender schauen. Ätsch
Die Ecke ist vielleicht ganz gut, um vorsichtig das Watt kennenzulernen.

Dann gibt es die großen vorgelagerten Strände vor St. Peter-Ording mit den Häusern auf Stelzen. Erreichbar zu Fuß über den langen "Steg" oder per Auto. Nicht so wie auf Röm, eher Parkplätze, weil es doch ein paar Meter vom Deich sind.

An- oder Abreise nicht über die Bundesstraße, sondern über das Eidersperrwerk fahren (und anschauen).
Husum Innenstadt und Schloßpark.
Büsum Hafen usw.
Grachten in Friedrichstadt
Seehundstation Friedrichskoog
Einfach mal an einem einsamen Seedeich langlaufen und Schafe beobachten.

Das fällt mir gerade ein. Sucht euch was aus. Viel Spaß.

Handtuch

_________________
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.04.2018 09:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Sprotte hat ja schon viele Tips gegeben.

Wir waren die letzten zwei Jahre für ein langes wochenende in St.Peter Ording.

Dort ist auch der Westküstenpark.

Der Strand ist auch ein schönes Ziel für Groß und Klein.





Ansonsten wäre ich von da aus noch gerne nach Röme/DK gefahren.
Nur meine Familie hatte keine Lust Wut .

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.04.2018 07:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baden in der Nordsee finde ich immer schwierig. Wenn mal Badewetter ist und es ist nicht gerade dunkel, ist das Wasser nicht da.

Ansonsten ist die Gegend sehr zu empfehlen. Tönning ist auch schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 85er Chevy PickUp M1008
2. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
3. 64er McCormick D326
4. 78er Yamaha DT 250
5. 2011er Utopia Silbermöwe
6. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 17.04.2018 17:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Baden in der Nordsee finde ich immer schwierig. Wenn mal Badewetter ist und es ist nicht gerade dunkel, ist das Wasser nicht da.


Also wir haben früher als Kinder immer in der Nordsee gebadet. Auch wenn kein Wasser da war. Schlickbaden macht auch Spaß. Smile
Nur die Eltern waren damit nicht immer einverstanden, außer das Wasser kam zeitnah zurück. rotfl

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 19.04.2018 09:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Michi,

Auf dem hinweg könnt ihr ja auch noch einen Zwischenstopp in Hamburg machen. Für einen Tag auch mal schön! Wenn das Wetter schlecht ist gibt's in SPO die Dünentherme. Fahrräder sind zu empfehlen, damit kommt man in der Gegend am schnellsten von A nach B. Der höchste Berg den es mit dem Rad zu bezwingen gibt ist der Deich :) Wie lange wollt ihr bleiben?

Bin dort auch total gerne.

Gruß

_________________
www.watervirus.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 96 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.04.2018 18:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus

ich habe direkt bei doro ""am hof "" noch eine ferienwohnung "" ergattert .
mitte august sind wir also 5 tage bei ihr am hof zu gast YES
vielleicht schauen wir uns bei der fahrt " rauf" auch gleich noch hamburg an. da wir aber auch einen 3 jährigen mit haben ist längeres durch die stadt bummeln eher schwierig.
freu mich schon sehr darauf und werde natürlich berichten
die genaue route steht noch nicht fest aber falls wir wo einen zwischenstop machen ( 1270 km ) sage ich noch wo.
wär nett wenn ich mit ein paar leuten von hier auf ein " bier" gehen könnte.

gruss , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 18:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An welchem Datum fahrt ihr denn?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 96 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 23:01:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich glaube wir haben die ferien Wohnung bei doro von 12 - 16. 8.
wohin es und vorher/nachher noch so verschlägt wissen wir noch nicht genau , Einladungen habe ich schon einige bekommen ,ist echt nett von euch Love it

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 14:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fahrt ein stückchen weiter nach römö in dk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rollixxxxxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwalmtal
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 31.05.2018 18:34:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michi wenn ihr einen Zwischenstop hier bei uns einlegen wollt, dann sagt Bescheid.
Es steht unser Holzlager zur Verfügung mit Strom, Wasser aus dem Brunnen und Toilette !
Ich weiß ja nicht ob es auf eurem Weg liegt. D-41366 Schwalmtal Ndrh.
Falls ihr kommen möchtet seid ihr herzlich willkommen.
Gruß von Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zugmaschine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: auf'm Land südlich von Kiel


Fahrzeuge
1. G290D 461337
2. und
3. noch mehr...
BeitragVerfasst am: 09.06.2018 07:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei so einer langen Anreise sollte man sich das ca 50 km von Westerhever entfernte Haithabu ansehen. Das dürfte dann auch für die Kinder recht interessant sein. Besonders die Moorleichen Supi

http://www.schloss-gottorf.de/haithabu/das-museum

Ich drück' euch die Daumen, daß es im August so warm und trocken wie im Moment — 3 Wochen Sonne & Wärme am Stück — ist.

_________________
Gruß
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen