Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BJ 70 - Frage zum Gaszug Vollast ...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 217 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
BeitragVerfasst am: 15.04.2018 13:18:44    Titel: BJ 70 - Frage zum Gaszug Vollast ...
 Antworten mit Zitat  

So, die ersten Anfängerfragen meinerseits kommen: wäre nett, wenn sich jemand erbarmt. Hau mich, ich bin der Frühling

Dass ich bergauf bei der Fuhre runterschalten muss ist klar----aber, wie kann ich feststellen, dass ich tatsächlich Volllast fahre, also Vollgas gebe? (Ich habe keinen Drehzahlmesser)

Oder anders gefragt: wie kann ich sicher sein, dass der Hebel (roter Pfeil im Bild gas gestänge) in Maximalstellung steht? Senkrecht?

Und: Warum hat er im Fußraum einen einstellbaren Anschlag unter dem Gaspedal.

Ahnungslos, der Jo



gas anschlag.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.02 KB
 Angeschaut:  367 mal

gas anschlag.JPG



gas gestänge m.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  gas gestänge m.jpg
 Dateigröße:  622.87 KB
 Heruntergeladen:  36 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. BMW 318ti E36 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.04.2018 19:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jo,

der Gaszug im Motorraum auf deinem zweiten Bild zieht ja an einem Gestänge. Das Gestänge ist oben mit der "Drosselklappe" (an alle Mitleser: ja, der Toyota 3B Diesel hat eine Drosselklappe) verbunden und weiter unten an dem Gashebel der Einspritzpumpe.
Dieser Gashebel liegt im Ruhezustand an einer von zweien Einstellschraube an (die vom Motor weg). Sobald du das Pedal benutzt, wird der Hebel in die Richtung der anderen Schraube gedrückt (zum Motor hin) und im Idealfall schlägt dieser Hebel an die Einstellschraube an, wenn auch dein Gaspedal an den Anschlag kommt.
Sollte das Pedal vorher anschlagen und der Hebel an der Pumpe erreicht noch nicht die Schraube, dann gibst du möglicherweise gar kein Vollgas.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Vorbesitzer daran rum gespielt hat. Die 90PS sind schon nicht viel und diese auch noch künstlich zu verknappen wäre irgendwie doof.
Ebenfalls möchte ich dir empfehlen NICHT an der Einspritzpumpe zu spielen. Das habe ich vor Jahren als unwissender Neuling gemacht und seit dem lief der Wagen nie wieder wie früher, nur noch schlechter.

Grüße

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen