Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo allerseits ... aus Sydney, Australien
Vorstellung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChristopherMany
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 9 Tagen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2018 08:30:38    Titel: Hallo allerseits ... aus Sydney, Australien
 Antworten mit Zitat  

Hallo guten Morgen allerseits,
und viele Grüße aus Sydney, Australien! Ich sitze gerade draußen bei 32 Grad, stöbere im Internet nach Allradfahrzeugen, und fand zufällig diese tolle Forum-Seite. Hier ist ja eine Schatztruhe an Erfahrungen, Tipps und Geschichten zusammengestellt! Nun, ich hätte die eine oder andere Frage (und vielleicht kann ich mich später für Eure Infos revanchieren, und zu bestimmten Themen Fragen beantworten) … doch zunächst wollte ich mich nur anmelden und „hallo“ sagen.

Ich bin der Christopher, und meine Partnerin heißt Laura. 1997 habe ich mich permanent aus Deutschland abgemeldet, und seitdem befinde ich mich auf Weltreise. Bislang hatte ich knapp die Hälfte dieser Zeit den Lenker einer Yamaha XTZ 660 Ténéré in den Händen, und die andere Hälfte war ich mit einem Land Rover serie III (Baujahr 1975) unterwegs. Im Augenblick befinden wir uns auf der dritten Weltumrundung (mit dem Motorrad), doch in wenigen Wochen kehren wir nach Europa zurück. Und dann? Tja, ich schätze, die nächste Reise kann bald beginnen :)

Allerdings werden Laura und ich laaaangsam ein bisschen älter … nachdem wir jetzt sechs Jahre im Camping-Zelt gewohnt haben, und auch ein bisschen Abwechslung wollen, überlegen wir uns, wieder in die 4x4 Welt einzutauchen. Ein bisschen „Luxus“ im Leben schadet nicht (sprich: 12V Kühlschrank, Standheizung und bequemes Bett). Mein Bier ist seit 2012 lauwarm … Motorräder haben keine Gefriertruhen … und dieses Manko wollen wir jetzt beheben.

Und so komme ich nun zu meiner eigentlichen Frage, die ich wahrscheinlich in einem Unterforum stellen sollte. Bloß wo? Es geht um den ISUZU 300 NPS 4x4 (bzw. die SWA Version mit Einzelbereifung) in Deutschland/Europa. Hier in Oz fahren unzählige herum (und ich meine wirklich unzählige), und nachdem wir neulich in Sydney mit dem NPS kurz gefahren sind, muss ich sagen: ich bin verliebt! (Laura ist jedoch nicht eifersüchtig). Soll ich die Frage im Fachbereich „LKW“ posten, „Sonstige Marken und Typen“, „Opel, Isuzu und Derivate“ (wobei dort die N-Reihe nicht auftaucht), oder gar hier im Thread? Wo finde ich am ehesten einen „ISUZU-Kenner“ oder gar einen NPS-Besitzer im Forum (falls überhaupt)?

Vielen Dank derweil, stets gute Fahrt, und alles Gute aus Australien,
Christopher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hot-rod
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 14.04.2018 09:49:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, find aber deine Geschichte (Weltreise) spannend und wünsch dir viel Spass hier im Forum. Bin mir aber fast sicher das dir hier weitergeholfen werden kann.


gruß vom hot-rod aus dem sonnigen Mittelfranken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 85er Chevy PickUp M1008
2. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
3. 64er McCormick D326
4. 78er Yamaha DT 250
5. 2011er Utopia Silbermöwe
6. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 14.04.2018 10:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Willkommen aus Middlhesssn.

Das Unterforum "Kaufberatung für Fahrzeuge" (Sechstes von oben auf der Startseite) ist wohl am besten für Deine Suche.
Weiterhin viel Spaß beim Erdball umrunden.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi Winke Winke

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristopherMany
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 9 Tagen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2018 02:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo guten Morgen Hot-Rod und Holgi!
Beziehungsweise „gute Nacht“ … während ich hier in Sydney gerade meine zweite Tasse Morgenkaffee schlürfe, schläft Mittelfranken und Mittelhessen noch. Danke für Eure Willkommensgrüße und Tipp: dann poste ich meine Fragen demnächst unter "Kaufberatung für Fahrzeuge".

Ich bin gespannt, ob ein ISUZU-Kenner dort meine Zeilen lesen wird. Allrad N-Modelle gibt es in Australien, Südamerika, Russland, China, Südostasien und Südafrika (und natürlich Japan) seit 1984, sagt man mir, ab der „4. Generation“ (seit 2006 wird die 6. Generation gebaut). Ich habe auch unterwegs etliche gesehen, auf allen Kontinenten. Doch trotz langer Recherche finde ich herzlich wenig über NPS Fahrzeuge (oder andere 4x4 ISUZU Leicht-LKWs der N-Reihe) in Deutschland/Europa. Nur die 2x4 NPR werden öfters zum Verkauf angeboten, scheint mir. Hmmm.

Ich bin auch gespannt wie die „Rückkehr“ nach Deutschland für uns sein wird, und ob sich viel seit 2012 in Europa verändert hat. Um die Welt zu fahren kann spannend sein (da stimme ich Dir ganz zu, Hot-Rod!) … die Wiederkehr aber ebenso :)
Viele Grüße aus der Ferne und stets gute Fahrt,
Christopher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen