Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
grössere lichtmaschiene für Y60 2.8 gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2222 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.04.2018 23:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus

ich meinte eher das saugrohr/spinne.
die dürfte beim Y60 breiter/länger sein als beim Y61.
schwer zu beschreiben.
ich bekommen den SK Y60 leider erst kommende woche wieder rein.
dann wird sich zeigen was alles passt...
oder auch nicht traurig

gruss michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.04.2018 05:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Will dich nicht enttäuschen, aber Achsen sind breiter als die vom Y60.
Getriebe hat eine längerer Eingangswelle wegen dem 2 Massen Schwungrad.
Rahmen ist fast identisch.
Die Panhardaufnahmen sind etwa 5cm tiefer gelegt, weil der 61er etwas höher ist.
Lenkgetriebe hat einen droped pitman arm.
Auch etwa 5cm.
Motor und VTG passt aber. Abgesehen von der elektronischen Pumpe.
Differentiale passen auch.

Wenn du mal anfängst zu schlachten, würde meinem gerne eine Klimaanlage und elektrische Fensterheber verpassen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2222 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.04.2018 20:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

der 2,8er im Y61 hat ein 2 M Schwungrad ?????
echt ???
ich war fix der Meinung das das SG und das VTG ident mit dem im Y60 ist.

das die achsen breiter sind wusste ich auch nicht ... fuck . also passen auch die steckachsen nicht traurig

die AC kann ich dir gerne ausbauen , war bis gestern dicht und hat auch noch bis zum absaugen des R134a funktioniert.
die Fensterheber ebenso .
wenn ich mal ein bisserl luft habe baue ich dir die teile aus , den GANZEN Klima kabelbaum werde ich aber wohl nicht aus dem Auto nehmen , ich denke du weisst wie man so ein gerät richtig verkabelt.
die klimaautomatik willst du ja sicher nicht umbauen ,DASwäre sicher ein ziemlicher aufwand.

morgen mache ich die 2. lima fertig, schaut ganz so aus als würde das alles gut passen .


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.04.2018 06:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse. Danke. Winke Winke

Wenn du Steckachsen brauchst, dann kann ich dir welche geben.
Müsste da noch so einiges liegen haben.
Ein Schaltgetriebe ist auch noch da.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2222 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 06.04.2018 15:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

der probeeinbau ist fertig und es passt alles ziemlich gut ,ich hoffe die Umschlingung der 2. lima ist ausreichend um bei vollast den riemen nicht rutschen zu lassen.
die Spannvorrichtung war ein bisserl eine bastlerrei aber jetzt geht das super.
ich habe die lima nur mal schnell an die Batterie gehängt und geschaut ob sie arbeitet.
80 amp ohne Belastung und bei 800 upm YES















die halteplatte der lima muss ich noch oben gegen den ventieldeckel abstützen weil er ein bisserl vibriert ,das mache ich aber erst wenn das zeug am Y60 Motor hängt.
die passenden Dioden sind auch schon im haus , ohne die lassen sich die beiden limas ja nicht mit einem Akku pack verbinden.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2222 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 11.04.2018 08:51:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

gestern habe ich die teile in den Y60 eingebaut.
passt ziemlich gut , die flucht der 2. lima passt nicht auf den mm genau aber das stört den V riemen gottlob nicht .

die 2x330 amp. sperrdiode haben wir gleich neben den limas auf den kottflügel geschraubt und noch mit einem ""kühlblech" versehen .
das intresante ist das immer erst die kleinere der beiden limas zu arbeiten anfängt wenn last aufs System kommt. ist mir jetzt schon bei ein paar umbauten aufgefallen .erst geht die kleine lima auf ""volllast" und erst dann fängt die grössere mit arbeiten an.
an WAS das genau liegt verstehe ich noch nicht ganz aber wenn WIRKLICH Leistung gefragt ist arbeiten dann beide .



















der Spannungsabfall an der Diode ist im normalbetrieb kaum messbar ( ca- 0,2 Volt ) . bei vollast sind es dann aber doch ca. 0,7 Volt . ist blöd geht aber leider nicht anders .
ohne Diode würde die grössere lima die kleine ja ""antreiben "" .

jetzt haben wir ca. 230 amp. zur verfügung , DAS sollte auch bei einem längeren winden Einsatz dafür sorgen das die neuen Akkus ( 2x 160 Ah ) nicht ganz leer werden .

ich wollte eigendlich auch gleich einen 24 Volt Booster einbauen aber Wolfgang ist da etwas skeptisch .

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen