Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Werkstatt im Raum Frankfurt gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quvai
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2186 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.04.2018 15:08:20    Titel: Werkstatt im Raum Frankfurt gesucht
 Antworten mit Zitat  

Liebe Offroader,

für mehrmonatige Zerleg- und Wiederaufbauarbeiten, gefolgt von einem Ausbau zum Camper für die Fernreise nach Asien suche ich im Raum Frankfurt am Main eine Werkstatt (gern auch von privater Hand). Da ich mich als Neuling einem Defenderprojekt zuwenden möchte, bin ich allerdings auf "professionelle" wie erfahrene Mechaniker angewiesen, um mich selbst via "Training-on-the-Job" fit für die lange Tour zu machen.
Geplant ist die Fertigstellung für Sommer/Herbst 2019, ~2000er 110er wird in den nächsten Wochen als Basisfahrzeug angeschafft werden, viel Enthusiasmus/Handwerksgeschick liegt vor.... jetzt brauche ich nur noch die entsprechende Unterstellmöglichkeit mit Werkstatteinrichtung und fachkundiger Betreuung um es anzupacken.

Projektbeschreibung:

-komplette Demontage des Fahrerhauses (Ausbesserung/Neulackierung) vom Fahrgestell (Ausbesserung/Versiegelung)
-Motor- und Getriebeüberholung / evt. Leistungssteigerung bei Fachwerkstatt
-Fahrwerksanpassungen via Höherlegung und Federtausch, sowie Spurverbreiterung bei Fachwerkstatt
-Tankvergrößerung und Wasserreservoir
-Unterbodenschlagschutz
-Windeneinbau an selbsterstellter Stoßstange
-Schnorchelanbau
-Lichtanlagenumbau
-Innenausbau (Doppelbatteriesystem plus Vorbereitung auf Solaranlage, Wasserversorgung, Standheizung, Stausystem, Schlafmöglickeit)
-Dachgepäckträger mit Dachzelt, Stauraum, Solaranlage
-Reserveradaufhängung am Heck + Motorhaube / Gasflaschenaufhängung
-Umbau der Heckverglasung / Vorbereitung Außenküche
-Trittleistenersatz gegen massive Stahlkonstruktion
-Cockpitumbau (Schaltleisten- und Anzeigeneinbau, Vorrichtung Tabletnavigation, Heizung...)


Vorschläge und Tipps jeglicher Art sind mir willkommen!


Liebe Grüße
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.049  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen