Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2404 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 03.04.2018 09:51:08 Titel: Schwarze Schrauben gesucht |
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach schwarzen Befestigungsschrauben (M5, M6, M8, div. Längen, Kopf im Prinzip egal) für meinen JKU. Ich habe schwarz brünierte gefunden, die rosten nach zweimal Regen aber schmlimmer wie die billigen verzinkten Chinaschraube). Ich würde ungern Edelstahl nahmen, die stechen mir bei den ganzen schwsrzen Halterungen zu sehr ins Auge.
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.04.2018 14:36:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 03.04.2018 14:51:12 Titel: |
|
|
Danke! Das geht schon in die richtige Richtung ... aber das sind ja ganz schöne "Apothekenpreise" ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.04.2018 15:02:30 Titel: |
|
|
Das ist noch der günstigste Laden, das geht noch teuerer. Schwarze EDS Schrauben sind so teuer.
Jeep fahren und über teuere Schrauben jammern, ja gehts denn noch... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 03.04.2018 16:07:33 Titel: |
|
|
Grannyguste hat folgendes geschrieben: | Das ist noch der günstigste Laden, das geht noch teuerer. Schwarze EDS Schrauben sind so teuer.
Jeep fahren und über teuere Schrauben jammern, ja gehts denn noch... :args: :grins: :smile: :smile: :smile: |
Na ja, für ne 0815 Schraube 4,65 das Stück ist schon eine Ansage ... dafür bekomme ich 100 schwarz brünierte im selben Format. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 03.04.2018 16:09:10 Titel: |
|
|
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | aber das sind ja ganz schöne "Apothekenpreise" ;-) |
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
| _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 03.04.2018 16:11:20 Titel: |
|
|
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | dafür bekomme ich 100 schwarz brünierte im selben Format. |
Wie Du schon selbst geschrieben hast, die rosten nach zweimal Regen. Sind ja auch nur Brüniert und aus Stahl. Deswegen heißen sie ja auch nicht Rostfrei. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
|
Verfasst am: 03.04.2018 16:58:24 Titel: |
|
|
Da bleibt wohl nur selber machen...
Normale Edelstahlschraube rein. Schön ne Schablone basteln und dann drüberlackieren.
Bei jeder schwarzen Edelstahlschraube geht doch die Lackschicht ab, wenn du die richtig festziehst
Grüße
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 03.04.2018 19:33:29 Titel: |
|
|
ChrisNbg hat folgendes geschrieben: | Da bleibt wohl nur selber machen...
Normale Edelstahlschraube rein. Schön ne Schablone basteln und dann drüberlackieren.
Bei jeder schwarzen Edelstahlschraube geht doch die Lackschicht ab, wenn du die richtig festziehst :sad:
Grüße
Chris |
Na ja, die Orischinool-Schrauben sind ja auch schwarz. Und trotzdem ich die schon ein paar mal rein- und rausgenüddelt hab, ist da auch kein Lack abgeplatzt. Und OEM sind Pfennigfuchser ... von daher gibt es die vermutlich irgendwo als Industrieware ... | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.04.2018 20:06:13 Titel: |
|
|
Nimm doch ganz normale Schrauben, einen kleinen Pinsel und schwarzen Lack. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.04.2018 21:22:59 Titel: |
|
|
Hör doch einfach auf, das Auto zu waschen. Sparste doppelt! | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 04.04.2018 06:40:14 Titel: |
|
|
Es gibt ja schwarz verzinkte zu vernünftigen Preisen zu kaufen ... ich brauche nur unterschiedliche Sorten (Imbus, Linsenkopf mit Flansch) und Größen sowie U-Scheiben und Federringe. Es finden sich schon Händler die mal die eine oder andere Sorte in schwarz verzinkt anbieten. Aber eben nicht alles was ich brauche und bei 5 verschiedenen zu bestellen macht wg. der Versandkosten auch nicht soviel Sinn. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.04.2018 09:02:58 Titel: |
|
|
Wie sich die Probleme mit den Jahren so ändern können.
Früher warst du schon froh, überhaupt noch etwas Substanz zu haben, wo du eine Schraube rein drehen kannst.
Heute muss es schicki micki sein. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 04.04.2018 11:34:52 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Wie sich die Probleme mit den Jahren so ändern können.
Früher warst du schon froh, überhaupt noch etwas Substanz zu haben, wo du eine Schraube rein drehen kannst.
Heute muss es schicki micki sein. :auslach: |
Ja, das macht mir auch ein bißchen Angst ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
|