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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 03.04.2018 14:16:32 Titel: |
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Mein Gott, ist das GRÜN. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Tobel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail 1.6 T32 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 03.04.2018 14:51:34 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Mein Gott, ist das GRÜN. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. |
grün ist doch toll, so fällt er ned so auf in der botanik | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Tobel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail 1.6 T32 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 14.06.2018 16:17:14 Titel: |
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Hallo liebe Offroad-Freunde und Helfer
Wir haben nun unsere erste kleine Reise hinter uns gebracht, welche voller Abenteuer und spannenden Geschichte war
Ziel war Frankreich, da leider noch reichlich Schnee lag, sind wir einfach ein bisschen in den französischen See-Alpen / Provence-Alpen rumgekurvt.
Doch so schön es auch war, wir hatten ein spannendes Phänomen, bei dem ihr sicher nen Tipp habt, nachdem wir am Samstag ohne Probleme losgefahren sind, wollte die Kiste am Sonntag morgen partout nicht mehr anspringen
Batterie und co alles in Ordnung, nachdem ich dann zufälligerweise die Handpumpe für den Diesel betätigt habe, sprang er an, und machte den ganzen Tag keine Zicken, trotz diverse Stopps (inkl. Motor-Aus) =>> Gedanke, uff nochmal gutgegangen,
Montag morgen dasselbe spiel => schluss endlich hatten wir eine Morgenroutine, Motorhaube auf, Handpumpe bis wiederstand, dann starten und dann den ganzen tag ruhe
Zuhause dann mehrmals den Parkplatz gecheckt, keinerlei dieselecks, und deswegen bin ich im moment ziemlich ratlos, wo ich beginnen soll zu suchen, kennt einer das Problem? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
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Verfasst am: 14.06.2018 16:37:10 Titel: |
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Hatte ein ähnliches Phänomen, mit dem Unterschied, dass meiner nach einem Filterwechsel gar nicht mehr anspringen wollte.
Bei meinem war damals die Handpumpe am Filterkopf undicht und er hat an dieser Stelle Luft angesaugt.
Lösung damals: Neuer Filterkopf
Könnte mir vorstellen, dass du ein ähnliches Problem hast und dein System irgendwo zwischen Tank und ESP undicht ist...
LG
zirri | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Tobel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail 1.6 T32 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 15.06.2018 07:57:38 Titel: |
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Dann werd ich mich da mal auf die suche machen, ich finde es einfach spannend, das ich keinerlei Diesellecks sehe, sondern nur dieses nicht starten Problem :-P
ESP = Einspritzpumpe, richtig? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
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Verfasst am: 15.06.2018 09:23:06 Titel: |
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Zitat: | ESP = Einspritzpumpe, richtig? | Richtig!
Wie gesagt, das mit der Falschluft ist nur eine Vermutung.
Bei mir ging damals nach längerem "Kurbeln" die Motorkontrolleuchte an.
Wenn das bei dir auch der Fall ist, kannst du alternativ auch mal den Fehlercode auslesen.
Alles in allem klingt deine Beschreibung aber verdächtig nach einem Luft Leck irgendwo im System.
Theoretisch sollte die Handpumpe doch normalerweise immer Wiederstand haben wenn das System dicht ist!? Muss das heute mal bei meinem überprüfen.
LG und viel Glück
zirri | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 15.06.2018 09:29:16 Titel: |
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Fenris_Sphinx hat folgendes geschrieben: | Dann werd ich mich da mal auf die suche machen, ich finde es einfach spannend, das ich keinerlei Diesellecks sehe, sondern nur dieses nicht starten Problem :-P
ESP = Einspritzpumpe, richtig? |
Ist richtig...
Was Patrols auch sehr gerne haben, ist eine verstopfte/zugerostete Tankentlüfung. Einfach mal nach längerer Standzeit den Tankdeckel öffnen (evtl. hört man hier schon den Unterdruck im Tank) und dann starten.
Alternativ mal einen durchsichtigen Schlauch zwischen Dieselfilter/Hanpumpe und ESP. Folglich sollte man Luftblasen sehen wenn die Membran der Pumpe defekt ist oder an anderer Stelle Luft ins System kommt. | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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