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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2611 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 23.04.2017 20:03:38 Titel: |
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So nach längerer Pause wieder ein paar Bilder
Pick Up Umbau ist soweit durch , Kosten ca 100 Euro
Kanisterbetankung funktioniert auch soweit , Kosten ca 80 Euro
aber auch nur so viel weil ich bei der orginalen Pumpe den Stutzen vom Schlauch abgebrochen hatte und ich dadurch eine universale kaufen musste .
Jetzt kommen noch hinten gescheite Bergepunkte und anstelle der alten rostigen Schweller neues Quadratrohr in 2 oder 3 mm stärke .
Dann wird die Saison erst mal gefahren und nächsten Winter kommt das Fahrwerk dran. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 23.04.2017 21:20:30 Titel: |
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Das KS-System würde ich aus dem Innenraum verbannen, aus sicherheitsgünden.
Ich habe Pumpe und Filter an die Seitenwand der Ladefläche gepapt.
Soll der Kühler auch nach hinten?
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Abenteurer
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Verfasst am: 23.04.2017 22:12:20 Titel: |
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Ist auf Jedenfall eine Überlegung wert , ich hatte mich für die Innenraum variante entschieden um die Pumpe vor Schmutz und mechanischen Schäden zu schützen , da er bestimmt im Einsatz sehr schlammig wird und des öfteren das Bergematerial einfach hinten drauf geworfen wird . Dann aber eher noch einen Blechkasten von innen zum abschrauben ( gut , den könnte ich auch außen drauf machen )
Der Kühler bleibt erstmal vorn . | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 20.06.2017 19:31:09 Titel: |
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So , nach langem auch von mir mal wieder was , der Praxistest in Jänschwalde hat funktioniert
Das KS System wandert doch aus dem Innenraum , wahrscheinlich nach links hinter die Kofferraumverkleidung .
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Abenteurer
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Verfasst am: 20.06.2017 21:12:11 Titel: |
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Abenteurer
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Verfasst am: 30.06.2017 19:14:24 Titel: |
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Der Plan mit dem Longarm Fahrwerk ist erst mal verworfen , der neue Plan steht
Jeep Achsen , Kardanwellen und VTG raus und dafür Achsen , Kardanwellen und VTG vom Robur ( Ello ) rein .
Die Achsen vom Ello sind doch mehr belastbar als die Orginalen Jeep Achsen , der Vorteil vom Ello Vtg ist der Nebenabtrieb wo ich eine ranhängen kann .
Das komplette Spenderfahrzeug mit gut 9000 km auf der Uhr steht quasi schon fast bei mir. | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 10.02.2018 20:34:22 Titel: |
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Heute habe ich den Spender LO 2002 A geholt , hat lange gedauert , ich weis . Hatte / Habe aber seit letztem Jahr private Probleme , Scheidung / Hausverkauf usw . Aber wenn alles Überstanden ist geht es am Jeep weiter .
Die Achsen haben eine Übersetzung von 5,83 und das VTG 1:1 oder 1:1,8
Normal Heckantrieb und bei zugeschaltetem Allrad ist das Mitteldiff gesperrt .
Zusätzlich hat das VTG noch einen Schaltbaren Nebenabtrieb an dem eine montiert ist . | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
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Verfasst am: 02.04.2018 19:25:38 Titel: |
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Mal gespannt wie's weitergeht :) | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
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Abenteurer
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Verfasst am: 02.04.2018 19:40:16 Titel: |
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Über Ostern hab ich mal die Achsen Wellen VTG und Federn ausgebaut , den Umbau werde ich aber erst in der neuen Werkstatt anfangen , wenn das gemeinsame Haus Verkauft ist und das neue erworben wurde .
Immerhin habe ich das neue Haus schon gefunden , eine alte Tischlerei mit 3 Etagen a 300qm oben Wohnen unten wird Werkstatt .
Sorry irgendwie stehen die Bilder immer auf der Seite seit ich Bilder vom neuen Handy hochlade | |
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