Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Staib aus.
Aber wie wieder rein?????


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAMariter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Schwendi
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 3.0 Di
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 10:40:55    Titel: Staib aus.
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern mal die Betriebsanleitung von meinem Patrol Y61 zu gemüte gezogen.

Da steht nur dummerweise nichts über den Stabi drin. Also habe ich gestern einfach selber mal damit "rumgespielt". Raus ging der Stabi auch ganz gut. Knopf drücken - anzeige am Amaturenbrett. Nur wenn ich den Stabi wieder rein machen will passiert rein garnichts.

Mag ja gerne sein, dass ich mich da jetzt ein bisschen blöd anstelle, aber wie bekomme ich den Stabi wieder rein????? Hau mich, ich bin der Frühling

CU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.10.2011 11:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich defekt, wie bei allen Y61. Ja

Ich habe das das Gedönse einschließlich Stabi rausgeschmissen.

GR_uß

Dirk

siehe auch:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=25376&highlight=y61+stabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SAMariter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Schwendi
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 3.0 Di
BeitragVerfasst am: 23.10.2011 10:26:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, dann werde ich das wohl mal ein bisschen beobachten müssen. Habe ja noch Gebrauchtwagen-Garantie. Im Zweifelsfall sollen die mir das richten!

Danke auf jeden Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawahans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Weinitzen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710 MS
2. Steyr 680 M mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Mazda CX7
BeitragVerfasst am: 23.10.2011 18:59:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Beim Y61 dauert das immer ein wenig, bis er den Stabi wieder gefangen hat Tröst Tröst . Im Grunde lässt Du ja nur los und hast dann mehr Spiel, damit der Stabi einhakt, muss die Radseite einmal tief genug einfedern. Wenn nicht anders: ein paar langgezogene Kurven recht flott fahren Winke Winke

_________________
kawahans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.10.2011 09:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entkopplung: Seilzug zieht über Mechanik einen Bolzen aus Zylinder an Stabi, der dann frei ist

Einkoppeln: Seilzug wird entlastet, Bolzen rastet über Druckfeder wieder ein, Stabi ist aktiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 02.04.2018 18:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich fahre schon eine Weile ohne Stabi rum, nur die Kupplungseinheit vom Stabi war noch drin. Im Zuge der Rahmenentrostung flog das Zeugs jetzt raus.
Jetzt leuchtet logischerweise das Lämpchen im Amaturenbrett auf. Der Stecker am "Auslöser" hat ja drei Andern. +,- und vermutlich Stellungssignal. Kann ich da einfach eine Brücke rein machen um die Lampe aus zu bekommen?

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 02.04.2018 18:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, habe ich auch gemacht. Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 02.04.2018 18:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super, also leg ich + auf Signal, oder?

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 02.04.2018 18:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, und ganz wichtig, dichte danach den Kasten wieder richtig ab, sonst fängt die Lampe während der Fahrt an zu leuchten, weil Feuchtigkeit reingekommen ist. Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 02.04.2018 18:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich danke dir. Smile
Aber abdichten lohnt nicht, so lang der Kasten im Keller liegt.
Ich will nur den Stecker brücken.

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen