Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Endoskopkamera Android ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 11:23:14    Titel: Endoskopkamera Android ?
 Antworten mit Zitat  

Lange her, seit ich mich mit dem Thema mal beschäftigt hatte.
Was gibt es denn da brauchbares, mit dem man mal einen Blick in den Rahmen/Schweller werfen könnte?

Taugt sowas Billiges?
https://www.amazon.de/Endoskop-SHEKAR-Boreskop-Inspektionskamera-Wasserdicht/dp/B01IQMPITG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1522228687&sr=8-4&keywords=endoskopkamera+Android&dpID=41IxKmi-8eL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch


Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 12:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erwarte nicht zu viel :)
Man sieht schon etwas, auch ins Zylinder kann man mit etwas Glück reinschauen - nur in 90% der Falle sind die Bilder unscharf und/oder überbeleuchtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 13:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, dann lassen wir das doch besser sein.
Ein Schrottteil hatte ich schonmal vor ein paar Jahren. Konnte man auch nix sehen

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 14:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube fast, so eine auch mal bestellt zu haben. Unsicher Bei meiner Kamera musste ich für das Smartphone eine App herunterladen, die sich aber nie mit der Kamera verbinden konnte. Nach langer Suche klappte es mit einer universellen Kamera App.

Die Bildqualität ist annehmbar. Ich habe damals einen Blick in die Zylinder geworfen, da konnte ich zum Glück vieles recht gut erkennen. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


BeitragVerfasst am: 28.03.2018 16:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falsche Baustelle ???

Also ich habe eine billig-China-Endoskop-Kamera und das einzige Problem daran ist Android ...
Trotz leistungsfähigem Handy und Tablet - beide mit viel Speicher sind die Bilder unscharf, die live-Ansicht ruckelt usw. also tatsächlich nicht brauchbar.

Die Selbe Kamera per USB am Notebook funktioniert gestochen scharf (HD Auflösung) und die live-Ansicht läuft komplett ruckelfrei.

Eventuell ist das bei Euch identisch und nicht die Kamera ist das Problem sondern das Gerät an dem Ihr diese betreibt.
Eine ganz normale Freeware WebCam Anwendung unter Windows 10 sollte den Job machen.

Einfach mal testen ... weil ich den Unterschied kaum glauben konnte habe ich insgesamt 25 Android Apps ausprobiert inkl. Kauf-Apps ... alle mit dem selben schlechten Ergebnis ...

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 18:59:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super tip Winke Winke , das werde ich auch mal ausprobieren mit meinem windoof-tablet anstatt meinem android-schmachtfon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 19:10:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

M38A1 hat folgendes geschrieben:
Falsche Baustelle ???

Also ich habe eine billig-China-Endoskop-Kamera und das einzige Problem daran ist Android ...
Trotz leistungsfähigem Handy und Tablet - beide mit viel Speicher sind die Bilder unscharf, die live-Ansicht ruckelt usw. also tatsächlich nicht brauchbar.

Die Selbe Kamera per USB am Notebook funktioniert gestochen scharf (HD Auflösung) und die live-Ansicht läuft komplett ruckelfrei.

Eventuell ist das bei Euch identisch und nicht die Kamera ist das Problem sondern das Gerät an dem Ihr diese betreibt.
Eine ganz normale Freeware WebCam Anwendung unter Windows 10 sollte den Job machen.

Einfach mal testen ... weil ich den Unterschied kaum glauben konnte habe ich insgesamt 25 Android Apps ausprobiert inkl. Kauf-Apps ... alle mit dem selben schlechten Ergebnis ...

Grüssle Micha


Kannst ein Paar Screenshots zeigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


BeitragVerfasst am: 29.03.2018 11:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne leider nicht denn wenn ich in Action bin dann habe ich meistens keine Zeit für irgendwelche Fotos oder Screenshots.
Ich betreibe das als Webcam also mit laufendem Kamerabild und versuche gerne beim nächsten Einsatz dran zu denken...

Der kritische Punkt ist nicht das Bild (HD) und nicht das Licht (6 LED's im Kamerakopf) ... der Punkt ist wie bekommt man die Kamera aufs Ziel gerichtet. Hier muss ich mir manchmal was ausdenken wo sicher ein teures Endoskop mit biegsamem Schwannenhals einfacher zu positionieren ist. Bisher hat einfach etwas Draht oder ein Schlauch zur Führung den Job gemacht.

Dafür ist das Kabel wiederum lang (beim mir 10m) und so kann man auch einen kompletten Rahmen, lange Hohlräume oder Rohre angucken.

.. und mal ehrlich für unter 10€ ... da haben wir alle schon mehr Geld für sinnloseres ausgegeben oder ?

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen