Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stabi hinten fur ZJ mit 4-Link Long Arm


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2196 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2018 20:09:42    Titel: Stabi hinten fur ZJ mit 4-Link Long Arm
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
hat jemand schon mal seinen hinteren Stabi am ZJ hinter die Achse verlegt oder so was gesehen?
Beim Umbau auf ein 4-Link Long Arm Fahrwerk kollidieren die oberen Lengslenker mit dem Stabi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 11:42:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hatte im Granny ein Longarmfahrwerk.

Wenn die hinteren oberen Länkslenker als "triangulated" ausgelegt sind, kann man auf den Panhardstab verzichten und es gibt auch kein Problem mit dem Stabi.

Da der Stabi zur Verschränkung sowieso kontraproduktiv ist, hatte ich anfangs keinen Stabi. Später habe ich mir dann einen Stabi ala "Curry antirock swaybar" eingebaut.

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2196 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.03.2018 21:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verschränkung ist eher zweitrangig. Der ZJ läuft im CC Betrieb, also geht's hier eher um Stabilität.
Dass ich den Panhard wecklassen kann bzw muss ist mir schon klar, deswegen habe ich ein 4-Link in "W" Form gewählt. Aber was hat der Stabi mit dem Panhard zu tuhen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 27.03.2018 10:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

mein ZJ mit RE-Longarm hat hinten keinen Stabi und der vordere ist, seitdem er mir das zweite Mal ausgerissen ist, immer ausgehängt.

"läuft im CC Betrieb", was bedeuted das?

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2196 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2018 19:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem ZJ werden Cross Country Rennen gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 10:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grand 4x4 hat folgendes geschrieben:
Aber was hat der Stabi mit dem Panhard zu tuhen?


Ich hatte angemerkt, dass der Panhard weg kann, weil dann insgesamt mehr Platz ist. Die Lösung für das Platzproblem mit den Stabis kann ein Stabi ala Antirock swaybar sein, da hier der Drehstab weit hinten und oben befestigt wird und nur die beiden "Schwerter" nach vorn ragen. Die Koppelstangen sollten ja kein Problem sein.

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2196 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.03.2018 20:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Anfang lass ich den Stabi weck um die Längslenker zu montieren und die ersten Test zu fahren. Danach kommt wohl, so wie du es sagst, Antyrock ähnlich rein.
Wie ich übersehen konnte, dass die Longarms mit dem Stabi kollidieren, weiß ich selber nicht... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.048  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen