Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Basel -> Namibia
Brauche paar Meinungen zum Overland Abentuer Basel -> Namibia


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Senfmeister
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2196 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2018 19:50:34    Titel: Basel -> Namibia
 Antworten mit Zitat  

So liebe Freunde der Volksmusik

Mein Plan ein langer Roadtrip von Basel nach Namibia!
Habe unten Verwandschaft die wirklich cool sind und denen ich einen kleinen Besuch abstatten möchte.

Zeitlich bin ich flexibel. Finaziell mache ich mir noch keine grosse Sorgen/Gedanken. Gehe auch gerne etwas blauäugig die Sache an. Abgesehen von Logistik und Finanzen. Hat jemand schon etwas vergleichbares gemacht?

Meine konkrete Frage:
Kennt jemand eine sichere Route nach Namibia/Süd West Deutschland oder Süd Afrika?
Suche nach eiener Alternative zu "Quer durch Afrika"
( Meine Eltern haben mir ausdrücklich verboten durch Afrika zu Reise! ) rotfl rotfl rotfl

Geht mir wirklich nur um eine grobe Routenplanung. Vielleicht gute/schlechte Erfahrungen von denen ich profitieren kann.

Vielen Dank

Eurer Senfmeister2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.03.2018 19:59:00    Titel: Re: Basel -> Namibia
 Antworten mit Zitat  

Senfmeister hat folgendes geschrieben:

Meine konkrete Frage:
Kennt jemand eine sichere Route nach Namibia/Süd West Deutschland oder Süd Afrika?
Suche nach eiener Alternative zu "Quer durch Afrika"
( Meine Eltern haben mir ausdrücklich verboten durch Afrika zu Reise! ) rotfl rotfl rotfl


bist du ein spammer? Obskur
eine lösung gäbe es allerdings: fahr nach hamburg oder rotterdam, schieb dein auto in einen container und hole es ein paar wochen später in walfishbay wieder ab.
mal im ernst: wie soll das gehen, ohne dass du afrika durchfährst nach namibia zu kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senfmeister
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2196 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.03.2018 00:28:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

* Walvis Bay

Also einfach Audrückt in einem 3-Punkte Befehl

[b]Ziel:[/b] Namibia

[b]Weg ins Ziel[/b]: Nach ermessen möglichst nicht durch Afrika

[b]Verhalten am Ziel:[/b] Ferien machen und zurück nach Hause fahren.

Ich weiss das der optimale Weg via Afrika führt. Habe aber an etwas wie 2x verschiffen gedacht und evtl. via Argentienien und Brasielien reisen. Nur der Siherheit wegen. Ob das allerdings sicherer ist möchte ich hier erfahren.

Gruss Senfmeister2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 06:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also erst mal in die USA verschiffen, und dort Probleme mit der Einreise haben.
Dann weiter nach Südamerika und eine Lösung für den Darien Gap finden.
Und von Argentinien wieder nach Namibia?

Ich glaube du solltest dir erst mal den Atlas auspacken rotfl

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senfmeister
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2196 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.03.2018 06:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist die challenge ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 09:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hört sich nach einem verfrühten Aprilscherz an .... rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 19:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuchs mal mit nem Floß. Da kannst Du schön in Basel anfangen. Bis Amsterdam hast Du auf dem Rhein schon genug Erfahrung sammeln können. Wenn Du danch den Ärmelkanal geschafft hast bist Du bereit für alle großen Taten und wir werden brav mitlesen und kommentieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 21:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der verarscht uns doch Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpenAirFan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 22:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das erinnert mich an einen Witz, den man sich früher in Basel erzählt hat: „Du Freddi, wie weit isch es eigentlich bis Afrika?“ „Genau weis ichs nöt, aber es ka nit wit si, bi üs arbeitet en Schwarze, der kummt immer mit em Velo“
OpenAirFan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2015 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 11:00:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie geil rotfl

Hatte mal ein ähnliches, noch viel schlimmeres "Problem": Wollte von Luzern nach Basel fahren, aber dabei möglichst nicht durch die Schweiz YES

Brasilien ist aber eine gute Alternative wenn Sicherheit der Stein des Anstosses ist: Ein Arbeitskollege ist vor nem Jahr für 2-3 Wochen dahin in den Urlaub und hat nen Bekannten besucht. Dessen Leiche hat die örtliche Polizei ein paar Monate später immerhin gefunden, der Arbeitskollege selbst ist mittlerweile wohl nen halben Meter tief unter dem obersten Blatt des Vermisstanzeigenstapels angekommen, er hinterlässt Frau, Kinder und Freunde... Pech kannst überall haben.

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 18:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChrisNbg hat folgendes geschrieben:
...
Ich glaube du solltest dir erst mal den Atlas auspacken...

Ein normaler Globus würde auch helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen