Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Türschlösser


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrissimonster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2233 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, LR Serie 2a 109 Pick UP, Bj. 62
BeitragVerfasst am: 16.02.2018 11:11:09    Titel: Türschlösser
 Antworten mit Zitat  

Noch ein Problem ist mir eingefallen das mich seit längerem beschäftigt,
Mein Santi, Bj. 2005 braucht neue Türschlösser, ich habe schon verschiedene Türschlösser von Ford über Ebay gekauft die aber alle nicht gepasst haben - weiß wer Rat und Hilfe??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.02.2018 12:09:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum braucht der neue Schlösser?
Falls Du nicht mehr aufschließen oder abschließen kannst, liegt das meistens nicht an den Schlössern, sondern am Schlüssel. Das Patent nutzt sehr schnell ab, so bald die Fräskanten nur etwas rund sind, geht nichts mehr. Bei meinem fängt es damit an, das ich zwar noch abschließen kann, aber immer schwerer aufschließen bis es dann garnicht mehr geht. Ich hole mir alle paar Jahre neue Schlüssel bei Ford (11 € pro Stück). Oder man lässt beim Schlüsseldienst welche nach machen. Ich habe einen Bj 03 ohne Wegfahrsperre, da ist das ganz einfach. Türgriffe passen z.B. vom Ford Sierra, also die Schlösser auch. Das Thema wurde hier auch schon Mal behandelt.
Schöne Grüße
Horst
Nach oben
Chrissimonster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2233 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, LR Serie 2a 109 Pick UP, Bj. 62
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 10:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das hintere Schloss sperrt gar nicht mehr, die anderen immer schwerer....darum wollte ich sie mal austauschen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.03.2018 15:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau so fängt es bei mir immer an, wenn der Schlüssel verschlissen ist. Bei mir geht immer zuerst die Beifahrertür schwergängig bis sie schließlich gar nicht mehr auf zu schließen geht. Dann als nächstes die Hecktüre und zum Schluss die Fahrertür. Das Zündschloss ist nicht davon betroffen. Mit einem neuen Schlüssel gehen die Schlösser dann wieder einwandfrei und leichtgängig.

Schöne Grüße
Horst
Nach oben
Gorr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Santana PS-10 '03
2. Golf GTD '14
3. Käfer 1300 '67
4. Yamaha FZR600 '89
5. Yamaha SRX '89
6. Honda CB1 '89
7. Alfer 250
8. Vespa V50
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 22:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann dazu auch nur sagen, Schlüssel nachmachen lassen und maximal noch Graphitstaub in die Schließzylinder pusten. Dann tut wieder alles wunderbar.
Hatte ich nun schon mehrfach so gemacht und die Schlösser waren definitiv nie zu tauschen.
Aber das ist nur Fernvermutung und es kann natürlich auch mal anders sein aber zumindest ist der beschriebene Weg auf jeden Fall einen Versuch wert, weil zeitsparender und günstiger, wenn es funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.054  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen