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Verfasst am: 11.03.2018 18:55:19 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Ich weiß auch nicht, warum zum Synonym für Rostlöser geworden ist.
Ich finde das Zeug auch miserabel!
Stefan |
Weil da Rostlöser drauf steht
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Und bevor ich da irgendetwas aufschrauben würde, erst mal den Tank sauber machen!
Da fällt sonst mehr Dreck rein, als dir lieb ist.
Der Tank ist an der Schweißnaht undicht.
Nicht am Geber/ Entnahmeeinheit. |
Da kann dreck reinfallen so viel es will... der kommt in die Tonne... der neue ist bestellt | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 11.03.2018 21:01:26 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.03.2018 05:51:23 Titel: |
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Und was willst du mit der rottigen Entnahmeeinheit in einem neuen Tank?
Bis du den draußen hast, ist er zu Staub zerfallen.
Wenn du sparen willst:
Bitte sehr
oder den hier | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 12.03.2018 09:54:57 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Und was willst du mit der rottigen Entnahmeeinheit in einem neuen Tank?
Bis du den draußen hast, ist er zu Staub zerfallen.
Wenn du sparen willst:
Bitte sehr
oder den hier |
Auch was... der ist wie neu
Danke für den Link
ich werd die Woche mal den Rottigen ausbauen, begutachten und dann entscheiden ob ersetzen oder nicht.
@Desert... mmmmhhhh Spregen | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Verfasst am: 16.03.2018 11:15:26 Titel: |
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sodele... Tankgeber ist mal draussen. Schrauben gingen soweit tip top raus.
Abpumpen (bzw. die schwerkraft walten lassen) ging bis auf ein bisschen was soweit tip top
Das bisschen dreck was in den Tank rein ist, ist vom Tankgeber reingebrösmelet.
Sonst würd ich sagen sieht er von innen eigendlich noch sehr schön aus.
Den Tank konnte ich noch nicht fertig runter nehmen da Meine im weg ist und die Beiden schrauben links und recht ziemlich wiederspänstig sind...
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 16.03.2018 12:42:38 Titel: |
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Das gleiche System und die gleichen Probleme wie beim
Bei mir am Tank hab ich auch nichts an der Schweißnaht gesehen. Nacharbeiten ist daher recht schwer.
Kannst ja den Versuch mit Tankinnenversiegelung wagen. Hier
Grüße
Chris | |
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Verfasst am: 16.03.2018 14:14:08 Titel: |
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ChrisNbg hat folgendes geschrieben: |
Kannst ja den Versuch mit Tankinnenversiegelung wagen. Hier
Grüße
Chris |
Sali Chris
Sagen wir mal so... wenn es keinen günstigen ausm Ersatzteilmarkt gäbe und auch keinen gut erhaltenen gebrauchten bekäme würde ich drüber nachdenken, aber bei 300€ für nen neuen ausm Ersatzteilmarkt mach ich da kein Büro auf. Vorallem sind die Mittel auch nicht ganz günstig und 150€ müsste ich auch rechnen, und ausbauen müsste ich ihn ja dann auch so oder so.
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Verfasst am: 22.03.2018 08:51:24 Titel: |
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Sooo
Gestern Weihnachten und Geburtstag gehabt :p Hab mal ein paar Pakete abgeholt.
Erstmal den Tank. (Danke an Marc! Wenn er dann beim Einbau noch passt ist alles Perfekt gelaufen)
Dann noch ein kleines MIG/MAG Gerät. Hoffe ich bin genau so begeistert wie Falke. Werde es aber frühestens am Wochenende ausprobieren können.
Brauche noch Gas (Da ich zu 90% nur unlegiertes Schweissen werde ergo MAG werde ich auf „Ar: 82% / CO2: 18%“ Gemisch zurück greifen), Schlauch inkl. Anschlüssen & Druckanzeige muss ich eben auch noch besorgen.
Ich hoffe ich komme dazu am Samstag den Tank fertig auszubauen und den neuen mal einzubauen, da die nächsten Ferien in 3 Wochen angetreten werden. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7 |
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Verfasst am: 22.03.2018 19:33:45 Titel: |
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Zitat: |
en Tank konnte ich noch nicht fertig runter nehmen da Meine im weg ist und die Beiden schrauben links und recht ziemlich wiederspänstig sind...
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Ich will nicht klugscheißen, aber ich glaube, der Drehmomentschlüssel mag das eher weniger, wenn man mit ihm fest sitzende Schraubenverbindungen auf-"vergewaltigt". | |
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Verfasst am: 23.03.2018 09:28:59 Titel: |
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Mäxx hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
en Tank konnte ich noch nicht fertig runter nehmen da Meine im weg ist und die Beiden schrauben links und recht ziemlich wiederspänstig sind...
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Ich will nicht klugscheißen, aber ich glaube, der Drehmomentschlüssel mag das eher weniger, wenn man mit ihm fest sitzende Schraubenverbindungen auf-"vergewaltigt". |
Ich hab sogar noch ein Rohr drüber gestülbt...
nee, du hast schon recht, aber das ist so ein 15€ Drehmomentschlüssel welchen ich eh nicht mehr Benutze für Drehmoment sondern nur noch murksarbeiten. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Verfasst am: 23.03.2018 09:32:23 Titel: |
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Gestern Abend spontan es Zeitfenster bekommen und als erstes mal die zweite Schraube von der Traverse der abgerissen. Nunja… jetzt kann ich sie grad beide ersetzen.
Nachdem die weg war musste ich nur noch die beiden Schrauben lösen und der Tank kam runter.
Zum Glück hatte ich den Rangierwagenheber drunter und konnte ihn langsam runter lassen da noch die zwei Schläuche vom Tankstutzen lösen konnte. Die beiden schrauben der Schlauchschellen könnt ihr euch denken was mit denen passiert ist… Gibt dann grad zwei neue.
Den Tankgeber hab ich mal mechanisch grob entrostet (aber sieht schon um einiges besser aus als vorher.
Dabei ist mir ein Kabel abgerissen, aber es hing eh nur noch an einer Litze, von daher frisch abisolieren und neu Löten ist eh die bessere Variante.
Beim Tankgeber werde dann noch Chemisch ein bisschen was probieren zum entrosten, nachher alle Kabel kontrollieren wie gut sie noch halten und je nach dem frisch Löten und dann wird das ding konserviert. Gleich wie mein Unterboden.
Dann war am Tank noch das Teil dran:
Erste Frage:
Was genau ist das?
Hätte es eine Möglichkeit gegeben das, dass Ding ohne das die Kunstoffnippel hinten dran kaputt gegangen wären ab zu bekommen? | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.03.2018 15:03:05 Titel: |
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Müsste das Sicherheitsventil sein, was verhindert, das Treibstoff ausläuft, wenn dein Auto auf dem Dach liegt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 24.03.2018 09:17:26 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Sj 410 |
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Verfasst am: 25.03.2018 17:42:29 Titel: |
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Ich neugier mal betreffend des Schweißgerätes... | |
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Verfasst am: 26.03.2018 15:33:34 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Müsste das Sicherheitsventil sein, was verhindert, das Treibstoff ausläuft, wenn dein Auto auf dem Dach liegt. |
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Jep, ist das Überkippventil. |
Danke! In der hoffnung das ich das nie brauche....
falke hat folgendes geschrieben: | Ich neugier mal betreffend des Schweißgerätes... |
Es schweisst wirklich wunderbar! Schweissnähte sehen war bescheiden aber das liegt am schweisser
Gut und fein einstellbar und mit meinem Ar: 82% / CO2: 18% auch kaum spritzer.
Die Anleitung ist fürn PO aber nunja...
Was ich schad fand das kein Durchflussventil und Schlauch fürs Gas dabei war.
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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