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Verbreiterung entfernen
Pajero /Galopper ohne Verbreiterung


 
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enzowave
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...und hat diesen Thread vor 4018 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.03.2013 15:18:16    Titel: Verbreiterung entfernen
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Hallo zusammen,habe mal wieder eine Frage,wenn ich die Verbreiterung von einem Pajero oder Galopper entfernen möchte,
welch ein Aufwand erwartet mich?Geht es denn so ohne weiteres,Tüv? Stoßstangen müssen ja dann auch entfernt ,
und durch Rohr ersetzen werden.Beleuchtung dann nach oben legen ? Hat das von euch schon jemand gemacht ?
Bilder,wie er unter dem Plastik aussieht ,sind bestimmt hilfreich.
Schon einmal danke für eure Anregungen.
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Justin
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BeitragVerfasst am: 29.03.2013 19:53:07    Titel:
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Ein Pajero ohne Verbreiterungen sieht so aus wie das Basismodell so http://static.classistatic.de/imagegallery/mitsubishi/pajero/mitsubishi-pajero-mit_94_p1_1.jpg nur mit Löchern drin.

TÜV mäßig musst du Reifen drauf ziehen die nicht überstehen z.B. 235/75R15.

Vorteile davon:
Du weist wann und wo es rostet und kannst es beheben.

Nachteile:
Du kannst keine Breiten Reifen mehr drauf machen und er ist nicht mehr so auffällig. Und sieht auch nicht mehr so schön aus.

Wenn du die Verbreiterungen abmachst, musst du dich erst mit einer Rostschlacht auseinander setzen.

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Grüße, Justin




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enzowave
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BeitragVerfasst am: 29.03.2013 20:46:10    Titel:
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Na,da wirst du recht haben,mich interessiert wie viele Bohrungen es unter dem Plastik zum Vorschein kommen werden .
es gibt im Zubehör bestimmt einfache Verbreiterungen,so das es mit den breiten Reifen kein Problem sein wird.
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Justin
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BeitragVerfasst am: 29.03.2013 22:26:48    Titel:
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Bohrungen weis ich gerade nicht.

Als Verbreiterungen gibt es viele.
Universale Gummi Verbreiterungen (finde ich pott hässlich, sorry)
Und eben welche aus ABS.

In meinem Pajero Buch ist ein schwarzer GL mit Mangels Felgen und 275/60R15 Bereifung drin, und der hat schöne Verbreiterungen.

Darf ich fragen für was du die abmachen willst?

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Grüße, Justin




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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 30.03.2013 06:52:06    Titel:
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Wenn ichs richtig im Kopf hab sind an den Radläufen alle 15 -20 cm Befestigungsöffnungen Ja

Wieso willst die Verbreiterungen demontieren?

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Gruß, der Bärtige
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enzowave
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BeitragVerfasst am: 30.03.2013 07:28:39    Titel:
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Es ist nur mal so eine Idee,um die Optik zu verändern.Und wie schon beschrieben den Rost sofort im Auge zu haben.
Nur wenn an einem Radlauf schon 15 Bohrungen sind,was erwartet mich erst an den Türen? Ich werde die Idee verwerfen
denn wenn ich sie zuschweißen werde,wird sich das Blech eventuell auch verwerfen !?.
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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 30.03.2013 08:07:08    Titel:
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ICh kann nächste Woche mal nachzählen Winke Winke
Aber weißt wenn du die verbreiterungen abnimmst und dahinter das blech ut einfettest und regelmäßig kontrollierst wirds nicht so schlimm!

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Justin
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BeitragVerfasst am: 30.03.2013 13:27:55    Titel:
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Oder wenn du es abnimmst, kommt dir alles Blech entgegen.... :aetsch

Wenn du aber weist was du machst und es auch wieder beheben kannst, ist es inordnung.

Bei mir wäre es auf jedenfall so das alles entgegen kommt... traurig

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Tinie
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1. Land Rover Discovery I Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.03.2013 19:18:48    Titel:
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Hallo.

Also, ich hatte gerade letzte Woche meine Kunststoffverbreiterungen abgenommen und war gleich zwei mal geschockt! Obskur

1. Sieht es ohne Verbreiterungen sch... aus - und zum
2. jetzt habe ich das ganze Elend gesehen.... - Rost. Vertrau mir

Also alle Roststellen beseitigt und Bleche angeschweißt und mit Rostschutz behandelt und ganz schnell die Verbreiterungen wieder drauf!
An meinen hinteren Verbreiterungen waren 4 Schrauben, die diese Verkleidung halten.
Die Abstände waren, so wie Bart schon geschrieben hatte, alle 15-20 cm.
Wenn du es auch mit Rost, hinter den Verbrendungen/Verbreiterungen, zu tun hast und es mit Blechen schweißen musst, wirst du bestimmt die Verkleidungen wieder dran schrauben (besser ist), allerdings kann es sein, dass die Verkleidung etwas tiefer angeschraubt werden muss, so dass evtl. neue Löcher für die Befestigungen her müssen
(so ist es jedenfalls bei mir).

Ich würde dir auch empfehlen die Kunststoffverkleidungen dran zu lassen. Bei mir war, Gott sei Dank, nur hinten Rost. Die Schweller links und rechts, so wie die vorderen Radläufe sind (noch) rostfrei.

Jetzt habe ich auch erst einmal 2 Jahre TÜV Ruhe!!! YES

Liebe Grüße.
Ilka

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Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt!
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PACA
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BeitragVerfasst am: 18.03.2018 14:29:55    Titel: doch noch mal...
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alter Fred, aber für mich aktuell: hat jemand gerade die Teile mal demontiert? Grund: ich kriege einen (eigentlich such ich einen alten landcruiser...wäre ne längere Geschichte) angeboten, aber bevor ich bei dem Händler auflaufe, hätte ich gerne noch Tipps und Ifos. Er kriegt ne französische Zulassung, also kein Stress wegen Eintragungen und TÜV. Hier geht fast alles...

nein, er soll nicht so aussehen, einfach "original"- nur ohne die Plastikschürzen an der Seite. Stoßstangen fliegen auch, später..
Sieht man im Bild / sind das die Besfestigungspunkte?
Frage: wie einfach kriege ich die Plasteteile runter? Und: habt ihr Bilder von gestrippten Fahrzeugen?

VG der Jo



paj ohne.jpg
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MF
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BeitragVerfasst am: 18.03.2018 17:01:19    Titel:
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Moin

So würde er ohne aussehen.



Gab es ja als GL Variante.

So sieht es dann hinter Verbreiterungen aus.



Die sind nur geclipst und oft in den Radkastenfalz geschraubt.
Bekommt man gut ab.




Zum Teil lauert aber massiv der Rost darunter.

Da ist es dann die Frage was schöner aussieht.

Oder du lackierst dann , wegne dem Rost, und kannst gleich die Löcher von den Clipsen verschließen.

Gruß Mario

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Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
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PACA
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BeitragVerfasst am: 18.03.2018 17:09:42    Titel:
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Der sieht klasse aus, Mario!!!!

Danke!

ich stehe auf ECKIG ohne Rundungen Winke Winke

Hier in der Provence stehen zwei Dreitürer bei Händlern, aber die Gebrauchtpreise sind hier meist hoch-keine Ahnung warum.

https://www.leboncoin.fr/voitures/1399987814.htm?ca=12_s

https://www.leboncoin.fr/voitures/1399761535.htm?ca=12_s

Der Zweite wärs mMn
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MF
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BeitragVerfasst am: 18.03.2018 17:16:15    Titel:
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Moin

Da fällt mir noch ein.

Die Stoßstangenecken sind dann auch zu groß,
da muß man dann auch was machen.

Eben vom GL oder wie auch deinem Bild alles neu bauen.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 18.03.2018 17:23:06    Titel:
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basteln ist mein Hobby ;-)

PS: Hier in FRANCE geht (fast) alles. Hier fahren Reifen-Monster mit CT (TÜV) mit wahrscheinlich 50m Wendekreis da das Lenkrad nur noch 1/2 Umdrehungen schafft Smile
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hydro
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1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 18.03.2018 18:56:49    Titel:
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Im Buschtaxiforum hat ein sehr gewiefter Schrauber die Verkleidungen vom J90 abgebaut , den Untergrund bearbeitet , runde ca. o,3mm starke Blechplättchen aufgeklebt und den Bereich (den der früheren Verbreiterungen ) mit Raptorliner lackiert . Sieht absolut Klasse aus !! Die Blechplättchen auf den Löchern sind nicht mehr zu erkennen - kein Schweissen - kein Spachteln.

Gruß Hydro
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