Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Opel Frontera Sport oder Daihatsu Feroza?
Welcher ist "besser"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonas_
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Gersfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi S6 Quattro
2. Audi A6 2.6 Quattro
3. Ktm Exc 450
4. Suzuki Gsr 750
BeitragVerfasst am: 18.02.2018 21:35:37    Titel: Opel Frontera Sport oder Daihatsu Feroza?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroadbegeisterte,

Ich möchte mir ein geländetaugliches Fahrzeug zulegen und momentan stehen zwei Kandidaten zur Auswahl (Bin aber auch offen für Alternativen dazu)

Und zwar gefallen mir der Opel Frontera Sport und der Daihatsu Feroza vorallem von der Form und Optik sehr Gut.
Jetz zu meiner Frage hat jemand einen direkten vergleich der beiden Fahrzeuge zueinander und kann mir bei der Entscheidung helfen?
-Welcher der beiden hat die besseren Offroadeigenschaften mit entsprechnder Bereifung für Offroad-Park, Winter/Schnee und im üblichen Gelände?
-Wie sieht es bei den beiden mit Problemen und Wartung aus, wo haben die beiden Schwachstellen oder Sonstiges?
-Auf welche Sachen sollte man beim Kauf achten?

Mit einem Daihatsu Feroza war ich bereits im Offroadpark und war auch Sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften. Vom Opel hab ich keine Ahnung ...

PS: Es kommen nur Benziner in Frage?

Ich bedanke Mich im Voraus.
MfG Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 18.02.2018 22:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen erstmal.

Da Du ja offensichtlich nach einem etwas älteren Modell suchst, würd ich auch ein Auge auf die Verfügbarkeit von Teilen werfen.

Da dürfte der Frontera deutlich die Nase vorn haben.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonas_
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Gersfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi S6 Quattro
2. Audi A6 2.6 Quattro
3. Ktm Exc 450
4. Suzuki Gsr 750
BeitragVerfasst am: 18.02.2018 22:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das hast du richtig erkannt und die Beiden passen halt in meine Preisvorstellung. da Ich ja Neuling in diesem Bereich bin denke Ich sind das gute Anfangsautos und mir gefallen sie halt Optisch richtig gut vorallem durch das abnehmbare Dach hinten.

Ist ja auch nur als "Spaßauto" gedacht und ggf. um meinen Audi S6 vor Kurzstrecken zu schützen wie z.B. zum Supermarkt fahren und so Kleinigkeiten...


Mit den Ersatzteilen ist schonmal eine gute Info danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 18.02.2018 23:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ich habe einen 97er Opel Frontera 2,2i Lang der jetzt 108.000km gelaufen hat....was mich an dem Opel überrascht hat war dass er recht sparsam ist wenn man Langstrecke fährt....langer 5 Gang und dadurch niedriges Drehzahlniveau sorgten für geringen Autobahnverbrauch (sachte gefahren von 9 Liter auf 100km) sowie großer Tank sorgen für hohe Reichweite,ich hab zwar erwartet dass er deutlich sparsamer ist als der vorige Nissan Pathfinder....aber es war sogar noch weniger als gedacht.

wohlgemerkt wir reden hier von einem Benziner und keinem Diesel.

Offroad haben ja alle fast das gleiche Layout und tun sich da nicht viel....der kurze Frontera dürfte aber etwas besser sein abseits der Strasse als der lange Bruder.

Es wird wahrscheinlich leichter sein einen vernünftigen Frontera Sport zu finden als einen Feroza weil es einfach mehr am Markt gibt,das hält die Preise niedrig und sorgt für Auswahl.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeoh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IBC Frontera 2.0i (1995)
2. W463 300GE (1990)
3. Alfa-Romeo 159 1.9JTDM (2008)
4. MB 230 CE (1983)
5. MB 220Sb (1963)
BeitragVerfasst am: 17.03.2018 15:46:11    Titel: Qual der Wahl
 Antworten mit Zitat  

Moin Jonas,

vor mehr als acht Jahren stand ich vor der gleichen Frage. Probefahrten mit Feroza und Frontera und anderen brachten natürlich auch Unterschiede zwischen gleichen Typen zu Tage, was sicher vom Pflege- und Wartungszustand der Vorbesitzer abhing...

Ausschlaggebend bei uns war letzlich die mögliche Zuladung und Reisetauglichkeit.
Bei der Versorgung kenne ich Daihatsu nicht. Bei Opel/Isuzu geht ohne Internet, Auslandsbestellungen und Individuallösungen eher wenig, da der Deutsche Originalvertrieb das, was es gibt, mittlerweile mit Gold aufzuwiegen scheint.

Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche.

_________________
Gruß

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen