Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Signalleuchten (Frontblitzer, Rundumkenn etc.) auf Dachträger
was ist wie erlaubt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 11:54:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frage: Wozu brauchst Du es?

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 11:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geh doch zur freiwilligen Feuerwehr.

...oder fahr anständig, dann brauchst du andere nicht auf dich aufmerksam machen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.08.2014 12:28:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Frage: Wozu brauchst Du es?


Vermutung:

er wird bei einer FF sein und sucht eine halbwegs legale Möglichkeit sich bling bling ans private Auto zu bauen

kann man drüber denken wie man will, legal wirds kaum in vernünftig gehen

kann die Jungs in gewisser Weise verstehen, opfern ihre Freizeit um anderen zu helfen und was bekommen sie als Danke - meist nur dumme Sprüche
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 13:08:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denke mal, es geht um sowas Smile


Also nicht das Auto, eher das "bling-bling" Grins

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 13:12:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huch

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um im "Schadensfall" Sichtbarer zu sein, hab ich mir so ein ein rundes LED-Blinketeil was es bei BAUHAUS an der Kasse gibt zum Geburtstag schenken lassen. Hält durch den Magnet sehr gut...
Das "Bling-Bling" sollte für den Normalfall ausreichen. Wenns mehr für die Show sein soll gibts bestimmt bei E Bäh genug...

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 27.08.2014 15:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Erik,
einfache Frage (von dir), einfache Antwort (von mir):
Wenn das "bling-bling" am Privatfahrzeug verwendet werden soll dann hat das, egal ob in irgendeiner Form angeschlossen oder nicht, im Bereich der StVO rein GARNICHTS zu suchen! Wenn Du es außerhalb des Geltungsbereiches der StVO verwenden möchtest, dann montiere es bitte auch da an Ort und Stelle und demontiere es bevor Du wieder am öffentlichen Verkehrsgeschehen teil nimmst.
Ich fahr zeitweise auch ne orange RKL auf dem Dach spazieren an meinem Ram, aber auch nur dann wenn ich mich in der Eigenschaft als BF2 Begleiter im Einsatz befinde oder anderweitig (auf Weisung der Straßenverkehrsbehörde oder der Polizei) absichern muss bzw. eine Absicherung sinnvoll und/oder sogar nötig ist. Ansonsten liegt das Ding IMMER hinter den Rücksitzen wenn es nicht im Einsatz ist und da gehörts dann auch hin, unsichtbar für alle anderen Verkehrsteilnehmer!

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3504 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 15:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also nochmal...

es hat nix... üüüberhaupt nix... mit der Feuerwehr zu tun.
Ich bin so schnell im Feuerwehrhaus, da lohnt es sich garnicht Dachaufsetzer oder sonstwas zu montieren. kostet genau die Zeit die man dann (illegal mit geblitze) wieder rausholen will... Ja
Also NOCHMAL es hat NIX MIT FEUERWEHR ZU TUN UND AUCH NICHT MIT BLINKLICHGEILHEIT... ich sagte ja, es muss nichtmal funktionieren... nur so aussehen Grins

Henning Heiligenschein Grins
und wie sieht so ein Ecto1 aus wenn die Blaulichter (oder generell die RKL ) unten sind??
GENAU... BESCHISSEN.... YES

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 16:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
... es hat NIX MIT FEUERWEHR ZU TUN UND AUCH NICHT MIT BLINKLICHGEILHEIT... ich sagte ja, es muss nichtmal funktionieren... nur so aussehen Grins
...


die Logik dieses Mittelteil erschließt sich mir nicht so ganz. Hau mich, ich bin der Frühling

Es gibt doch viel einfachere Möglichkeiten um sich zum Vollhorst zu machen, warum der Aufwand?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai
Lärry Bremser
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Homberg /Ohm


Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 16:59:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
Kai hat folgendes geschrieben:
Ich finde dieses ganze geblinke und geblitze von Privatleuten eher ziemlich bescheiden.
Sowas ist Blaulicht(Farbe ersetzbar) Geilheit, die es anderen Leuten schwerer macht.
Es hat schon seinen Grund wenn was nicht erlaubt ist.

Gruß Kai


naja und du schreibst von was und weisst nicht wieso Unsicher

Weisst du wieso oder für was genau ich das brauche?? hast du mich gefragt? NEIN??? Unsicher
Dann ist deine Antwort hier im Threat fehl am Platz. setzen, 6! Vertrau mir Wut



Hab ich von Dir gesprochen? Hab ich auf deine Tätigkeit bei der freiwilligen Feuerwehr Bezug genommen?
Ich hab nur meinen ganz persönlichen Hirnfurz raus gelassen.

Also, mach mich nicht an.

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeoh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IBC Frontera 2.0i (1995)
2. W463 300GE (1990)
3. Alfa-Romeo 159 1.9JTDM (2008)
4. MB 230 CE (1983)
5. MB 220Sb (1963)
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 00:52:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ThorstenD
WTF ist BF2?

_________________
Gruß

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeoh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IBC Frontera 2.0i (1995)
2. W463 300GE (1990)
3. Alfa-Romeo 159 1.9JTDM (2008)
4. MB 230 CE (1983)
5. MB 220Sb (1963)
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 00:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ThorstenD
WTF ist BF2?

_________________
Gruß

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2018 02:00:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Begleitfahrzeug für Schwertransporte

https://de.wikipedia.org/wiki/Begleitfahrzeug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 03.02.2018 16:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist immer wieder erstaunlich, dass von Einigen klare Fragen nicht beantwortete werden, sondern eine Bewertung und Umerziehung beginnt. V Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeoh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IBC Frontera 2.0i (1995)
2. W463 300GE (1990)
3. Alfa-Romeo 159 1.9JTDM (2008)
4. MB 230 CE (1983)
5. MB 220Sb (1963)
BeitragVerfasst am: 17.03.2018 15:35:22    Titel: So ist's halt.
 Antworten mit Zitat  

Was kümmert es die Eiche, wenn...

Andererseits ist es ja niocht verkehrt, wenn man auf die rechtlichen Rahmenbedingungen in diesem unserem Lande hinweist.
Meine RKL liegt bei Nichtgebrauch übrigens nicht auf der Rückbank, sondern wegen des Insassenschutzes ordentlich verstaut im "Gebäckapteil". Aber auch da muss ja jeder selber wissen, was er macht.

_________________
Gruß

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.142  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen