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Flying Huntsman 6x6

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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 22.02.2018 09:31:19    Titel:
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Moin,

wäre natürlich ein seeeeehr feines Projekt!

Gewicht hin oder her, ich schätze mal, daß es mit einer Defender Standard Motorisierung bei nem 6x6 eh nicht getan ist, das wäre bestimmt ne lahme Ente?! Unsicher

Gruß, Björn

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spec
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BeitragVerfasst am: 22.02.2018 11:54:59    Titel:
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bei den kollegen

http://buschtaxi.org/land-cruiser-6x6-multidrive/

drive splitter am vtg, dann mit zwei Kardanwellen nach hinten. bei den zwei Hinterachsen sitzen die diffs einmal rechts und einmal links. ob der drive splitter ein Diff zum ausgliehc zwischen den 2 HA geht nicht hervor.

das Konzept der Aufhängung der 2 HA finde ich interessant
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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 2228 Tagen gestartet!


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1. 130 defender 300tdi
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BeitragVerfasst am: 22.02.2018 12:34:00    Titel:
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spec hat folgendes geschrieben:
bei den kollegen

http://buschtaxi.org/land-cruiser-6x6-multidrive/

drive splitter am vtg, dann mit zwei Kardanwellen nach hinten. bei den zwei Hinterachsen sitzen die diffs einmal rechts und einmal links. ob der drive splitter ein Diff zum ausgliehc zwischen den 2 HA geht nicht hervor.

das Konzept der Aufhängung der 2 HA finde ich interessant


Servus !!

auch recht intressant.

aber das gleiche Problem wie bei der LR Abteilung .
das ding wird dadurch einfach sehr schwer .
so ein 6x6 macht eigendlich nur sinn wenn es gilt wirklich viel gewicht zuladen zu müssen .
die 3 achse als reine traktionshilfe einzubauen ist ein null summen spiel .

den Vorteil der 2 zusätzlichen Triebräder erkauft man sich mit sehr viel zusätzlichem gewicht .
genug Motorleistung muss auch vorhanden sein um die zusätzlichen 2 räder auch mit genug kraft zu drehen versorgen zu können.

die Idee einen rahmen ca. 115 zoll Radstand ( 1 zu 3 achse ) und 3 achsen unter einen Defender zu schrauben ist nett aber das wäre ein irrer aufwand und WIRKLICH hochgeländegängig wäre das teil nicht mehr.
die hintere Doppelachse so zu bauen das sie dann immer noch die vom Defender gewohnten wege/Verschränkung macht ist glaube ich unmöglich .
die hinteren beiden achsen KÖNNEN nicht u total nabhänging aufgehängt sein ,die welle zum hintersten Diff würde das nicht erlauben. das geht nur wenn man die federwege begrenzt.
DAS ist aber für ein trophy Fahrzeug eher schlecht , ich WILL ja viel federweg haben .

dann doch lieber ein 2 achser , ca. 115 Radstand , mit hinten ganz wenig überhang .
ob man vorne die orig. radführung beibehält oder auf 3 link umbaut wäre auch noch zu überlegen.
der 3 link in meinem 130er arbeiter schon echt geil , die ""strassenlage"" leidet dadurch aber auch .

portale sind auch noch ein Thema , da gibt es aber auch einiges an pro und kontra .

ich werde wohl noch viel grübeln bevor da etwas konkretes passiert .

oder doch auf den neuen Defender warten und DEN dann zum SK gerät umbauen ??
oder noch länger warten und schauen was aus dem projekt ""Grenadier"" wird.

gruss ,michi

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Bernd_J
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BeitragVerfasst am: 22.02.2018 13:39:19    Titel:
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Also die logische Antwort will der Michi sicher nicht hören, weil da der Aufwand viel zu klein wär....


P.S.: 712M - mit dem ersparten Geld geht sich Scheibenbremse, Servo + starker motor aus...

Smile
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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 22.02.2018 14:39:34    Titel:
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... dann stell doch das große grüne Auto auf Portale und flansch nen ordentlichen Vau Acht rein, DANN hast Du ein "neues" SK-Gerät und dem Umbauvirus ist erstmal wieder geholfen Smile

Gruß, Björn

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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 2228 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 22.02.2018 16:34:37    Titel:
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Servus !!

stimmt , DA war doch noch was Heiligenschein

mein ""grosser dicker "" steht seit 2 jahren unbewegt vor der halle und rostet vor sich hin.
ganz ehrlich ,da ist irgendwie die luft draussen .

der 130er war echt brav und hat mich mehr als 15 jahre durch dick und dünn getragen aber irgendwie fehlt mir den antrieb den noch mal General zu sanieren .
SO viel wäre eigendlich gar nicht zu machen aber es ist halt alles alt und angegammelt.
um es ordendlich zu machen müsste ich ihn total zerlegen , Motor und beide getriebe müssten General überholt werden.
die Karosserie ist ab den CH. wings schon sooooo verbogen das man sie eigendlich nur total erneuern kann.
usw usw

jetzt wo die Firma läuft und ich ein bisserl Geld ausgeben könnte würde ich gern noch mal ein neues Auto bauen.
mit der Erfahrung aus 20 jahren würde da sicher etwas wirklich nettes raus kommen .

im Prinzip wäre der 2,2 TD4 90er mit dem ich die letzten 2 jahre SK gefahren bin eine gute Basis , DER gehört mir aber nicht Heiligenschein
grübel grübel


gruss ,michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 22.02.2018 20:04:14    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:


oder doch auf den neuen Defender warten und DEN dann zum SK gerät umbauen ??


Einen rangerover Sport?

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acordes
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BeitragVerfasst am: 23.02.2018 07:49:20    Titel:
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:-) https://youtu.be/LFupmBWcFoQ?t=769
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samba6x6
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BeitragVerfasst am: 23.02.2018 08:33:15    Titel:
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So macht man das in Finnland.

https://youtu.be/p-MOXGgVcw8
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spec
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BeitragVerfasst am: 23.02.2018 09:42:30    Titel:
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samba6x6 hat folgendes geschrieben:
So macht man das in Finnland.

https://youtu.be/p-MOXGgVcw8


6x6 mit portalachsen, das finische teil ist sehr geil!
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 23.02.2018 10:32:23    Titel:
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Das können die Schotten schon lange:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

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spec
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BeitragVerfasst am: 23.02.2018 12:19:32    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Das können die Schotten schon lange:


schottische Mogelpackung, steht zwar Portal drauf, gibt aber keine ;-)
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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 16.03.2018 08:28:11    Titel: Mega 4x4
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Moin, moin,

DAS ist mal ein amtlicher 6x6 https://m.youtube.com/watch?v=DfvlzXUPWJI YES Respekt

Im Video sieht man auch Einiges zur Technik...

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 16.03.2018 09:10:52    Titel:
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...beim finnischen "Landrover" steckt ein C306 Fahrgestell drunter.
Das ist das Volvo 3-Achsfahrgestell mit dem langen Radstand.
Gibt noch den C304 3-Achser mit kurzem Radstand.
Wie man im Video sieht sind die hinteren Federwege durch die großen Reifen sehr begrenzt.
Im Original sind die deutlich größer.
Durch die Boogieachskonstruktion der Hinterachse ist der Fahrkomfort auf schlechten Wegen deutlich besser wie beim Zweiachser.

Grüße
Uli
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