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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 22.02.2018 09:31:19 Titel: |
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Moin,
wäre natürlich ein seeeeehr feines Projekt!
Gewicht hin oder her, ich schätze mal, daß es mit einer Defender Standard Motorisierung bei nem 6x6 eh nicht getan ist, das wäre bestimmt ne lahme Ente?!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.02.2018 11:54:59 Titel: |
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bei den kollegen
http://buschtaxi.org/land-cruiser-6x6-multidrive/
drive splitter am vtg, dann mit zwei Kardanwellen nach hinten. bei den zwei Hinterachsen sitzen die diffs einmal rechts und einmal links. ob der drive splitter ein zum ausgliehc zwischen den 2 HA geht nicht hervor.
das Konzept der Aufhängung der 2 HA finde ich interessant | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2228 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 22.02.2018 12:34:00 Titel: |
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spec hat folgendes geschrieben: | bei den kollegen
http://buschtaxi.org/land-cruiser-6x6-multidrive/
drive splitter am vtg, dann mit zwei Kardanwellen nach hinten. bei den zwei Hinterachsen sitzen die diffs einmal rechts und einmal links. ob der drive splitter ein zum ausgliehc zwischen den 2 HA geht nicht hervor.
das Konzept der Aufhängung der 2 HA finde ich interessant |
Servus !!
auch recht intressant.
aber das gleiche Problem wie bei der LR Abteilung .
das ding wird dadurch einfach sehr schwer .
so ein 6x6 macht eigendlich nur sinn wenn es gilt wirklich viel gewicht zuladen zu müssen .
die 3 achse als reine traktionshilfe einzubauen ist ein null summen spiel .
den Vorteil der 2 zusätzlichen Triebräder erkauft man sich mit sehr viel zusätzlichem gewicht .
genug Motorleistung muss auch vorhanden sein um die zusätzlichen 2 räder auch mit genug kraft zu drehen versorgen zu können.
die Idee einen rahmen ca. 115 zoll Radstand ( 1 zu 3 achse ) und 3 achsen unter einen Defender zu schrauben ist nett aber das wäre ein irrer aufwand und WIRKLICH hochgeländegängig wäre das teil nicht mehr.
die hintere Doppelachse so zu bauen das sie dann immer noch die vom Defender gewohnten wege/Verschränkung macht ist glaube ich unmöglich .
die hinteren beiden achsen KÖNNEN nicht u total nabhänging aufgehängt sein ,die welle zum hintersten würde das nicht erlauben. das geht nur wenn man die federwege begrenzt.
DAS ist aber für ein trophy Fahrzeug eher schlecht , ich WILL ja viel federweg haben .
dann doch lieber ein 2 achser , ca. 115 Radstand , mit hinten ganz wenig überhang .
ob man vorne die orig. radführung beibehält oder auf 3 link umbaut wäre auch noch zu überlegen.
der 3 link in meinem 130er arbeiter schon echt geil , die ""strassenlage"" leidet dadurch aber auch .
portale sind auch noch ein Thema , da gibt es aber auch einiges an pro und kontra .
ich werde wohl noch viel grübeln bevor da etwas konkretes passiert .
oder doch auf den neuen Defender warten und DEN dann zum SK gerät umbauen ??
oder noch länger warten und schauen was aus dem projekt ""Grenadier"" wird.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Offline
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Verfasst am: 22.02.2018 13:39:19 Titel: |
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Also die logische Antwort will der Michi sicher nicht hören, weil da der Aufwand viel zu klein wär....
P.S.: 712M - mit dem ersparten Geld geht sich Scheibenbremse, Servo + starker motor aus...
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 22.02.2018 14:39:34 Titel: |
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... dann stell doch das große grüne Auto auf Portale und flansch nen ordentlichen Vau Acht rein, DANN hast Du ein "neues" SK-Gerät und dem Umbauvirus ist erstmal wieder geholfen
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2228 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 22.02.2018 16:34:37 Titel: |
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Servus !!
stimmt , DA war doch noch was
mein ""grosser dicker "" steht seit 2 jahren unbewegt vor der halle und rostet vor sich hin.
ganz ehrlich ,da ist irgendwie die luft draussen .
der 130er war echt brav und hat mich mehr als 15 jahre durch dick und dünn getragen aber irgendwie fehlt mir den antrieb den noch mal General zu sanieren .
SO viel wäre eigendlich gar nicht zu machen aber es ist halt alles alt und angegammelt.
um es ordendlich zu machen müsste ich ihn total zerlegen , Motor und beide getriebe müssten General überholt werden.
die Karosserie ist ab den CH. wings schon sooooo verbogen das man sie eigendlich nur total erneuern kann.
usw usw
jetzt wo die Firma läuft und ich ein bisserl Geld ausgeben könnte würde ich gern noch mal ein neues Auto bauen.
mit der Erfahrung aus 20 jahren würde da sicher etwas wirklich nettes raus kommen .
im Prinzip wäre der 2,2 TD4 90er mit dem ich die letzten 2 jahre SK gefahren bin eine gute Basis , DER gehört mir aber nicht
grübel grübel
gruss ,michi | _________________
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 22.02.2018 20:04:14 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
oder doch auf den neuen Defender warten und DEN dann zum SK gerät umbauen ??
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Einen Sport? | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY1999 2. 90 TD5 MY2003 3. 130 HCPU TD5 MY 2006 4. Serie III MY1981 |
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Verfasst am: 23.02.2018 07:49:20 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo C304 |
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Verfasst am: 23.02.2018 08:33:15 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.02.2018 09:42:30 Titel: |
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6x6 mit portalachsen, das finische teil ist sehr geil! | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 23.02.2018 10:32:23 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.02.2018 12:19:32 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Das können die Schotten schon lange: |
schottische Mogelpackung, steht zwar Portal drauf, gibt aber keine ;-) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 16.03.2018 08:28:11 Titel: Mega 4x4 |
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Moin, moin,
DAS ist mal ein amtlicher 6x6 https://m.youtube.com/watch?v=DfvlzXUPWJI
Im Video sieht man auch Einiges zur Technik...
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Reutlingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TGB1314 2. XT500 3. XChallenge 4. UP! 5. Pedelec |
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Verfasst am: 16.03.2018 09:10:52 Titel: |
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...beim finnischen "Landrover" steckt ein C306 Fahrgestell drunter.
Das ist das Volvo 3-Achsfahrgestell mit dem langen Radstand.
Gibt noch den C304 3-Achser mit kurzem Radstand.
Wie man im Video sieht sind die hinteren Federwege durch die großen Reifen sehr begrenzt.
Im Original sind die deutlich größer.
Durch die Boogieachskonstruktion der Hinterachse ist der Fahrkomfort auf schlechten Wegen deutlich besser wie beim Zweiachser.
Grüße
Uli | |
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