Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 01.08.2016 17:21:47 Titel: |
|
|
Sehr geil, schade, daß ich keine Zeit hatte, Marlo war auch Samstag da...
Glückwunsch zum Umbau!!!
Übrigens denke ich, daß Karo-Kleber für die Vebreiterungen reicht, Nieten musste nicht noch zusätzlich!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 01.08.2016 18:46:17 Titel: |
|
|
Ich vermute auch das Karokleber alleine schon ausreicht. Mal gucken, wie es nach dem verkleben aussieht.
| _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 02.08.2016 10:20:16 Titel: |
|
|
Toll gemacht! | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 04.12.2016 21:06:25 Titel: |
|
|
Jetzt noch ein langer Radstand und der Jimny wäre perfekt! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 06.12.2017 09:24:20 Titel: |
|
|
Kleiner Nachtrag ... inzwischen sind die Räder eingetragen.
Ging problemlos nachdem geklärt war, das die Bremsanlage ausreichend ist. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 14.03.2018 09:00:53 Titel: |
|
|
Seit dem letzen Update ist nicht viel passiert.
Umbau auf Scheibenbremsen hinten ist eingetragen.
Bisher fährt sich der Jimny im Gelände einwandfrei.
Die großen Reifen bieten ausreichend Platz unterm .
Da mein OME Fahrwerk langsam hin ist, überlege ich auf ein 3" zu wechseln.
Bin nur aktuell unschlüßig welches....eigentlich war ich mit dem OME sehr zufrieden.
Könnte nur etwas höher sein. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 14.03.2018 22:37:40 Titel: |
|
|
Gibts da nix von Apio?Taniguchi? Ab 3 Zoll werden geänderte Radiusarme fällig sonst sind die Bushings ruck zuck durch. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 15.03.2018 08:11:47 Titel: |
|
|
Das sieht gut aus .... und in live schon gesehen und gefahren. War etwas straff auf der Vorderachse aber der Diesel ist ja auch schwerer. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 15.03.2018 23:00:57 Titel: |
|
|
Cool und im Hand umdrehen auf 4 Zoll aufgerüstet! Intressant auch die 5.85er Achsübersetzungen (vitara Samurai) oder die 200 Euro Automatiksperre! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 16.03.2018 08:41:07 Titel: |
|
|
Traildriver hat folgendes geschrieben: | Cool und im Hand umdrehen auf 4 Zoll aufgerüstet! ... |
Das Problem ist nur ... breiter wird der Jimny dadurch auch nicht. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 16.03.2018 18:21:15 Titel: |
|
|
2,54 Zentimeter mehr ist aber auch kein Weltuntergang beim Schwerpunkt ha ha.
Das Fahrwerk in "Bewegung".
https://www.youtube.com/watch?v=XTaVxYTIMd4 | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 16.03.2018 20:36:34 Titel: |
|
|
Danke für das Video ... hat was.
Ich hab aber ja auch noch den Bodylift verbaut.
Ich glaube das wird dann in Verbindung mit einem 4"-Fahrwerk zu hoch.
Oder ich muss breitere Achsen verbauen ... dann passt es wieder.
NEIN ... ich mache das nicht ....NEIN ... ich mache das nicht ... NEIN .... ich ... also .... eigentlich .... | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 16.03.2018 22:32:15 Titel: |
|
|
Wieso fahr erstmal drei Zoll aufrüsten kannst du ja später immer noch durch einen Satz längerer Federn ha ha. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Jimny Automatik 3. Suzuki Rally Grand Vitara 4. VW T6 Multivan 5. MAN Expedition |
|
Verfasst am: 03.08.2018 22:33:27 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
weiß jemand zufällig was die in dem Video für Portale auf den Jimny´s fahren?
Beste Grüße
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 13.08.2018 13:30:32 Titel: |
|
|
hardoxman hat folgendes geschrieben: | Moin zusammen,
weiß jemand zufällig was die in dem Video für Portale auf den Jimny´s fahren?
Beste Grüße
Christian |
Das sind wohl welche die in Kleinserie angefertigt wurden.
Anbieter kann ich dir nicht sagen, sollte aber 4x4Art Auskunft drüber geben können. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
|