Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 11.03.2018 09:56:02 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: |
hat folgendes geschrieben: | Nu hab' ich 'nen G der 4t ziehen darf |
Mit elektrischer oder Druckluftbremse? |
Vermutlich weder noch; Auflaufbremse weil Anhänger mit bbH <25km/h.
Das hatten wir in diesem unsäglichen "G als historische Zugmaschine"-Thread...
Die Faszination dafür ist nur Mercedesfahrern zugänglich | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: in Schwaben am Berg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
|
Verfasst am: 12.03.2018 22:06:05 Titel: |
|
|
...mal (fast) kurz in Süditalien abgeholt... | _________________ GR_uß Gimli |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lenggries Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V8i |
|
Verfasst am: 13.03.2018 07:06:00 Titel: |
|
|
Da hätten wir noch etwas Ähnliches hinten dran
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 13.03.2018 08:52:00 Titel: |
|
|
Sponsor hat folgendes geschrieben: | Da hätten wir noch etwas Ähnliches hinten dran
|
das deutlich schickere modell......... | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 13.03.2018 20:11:18 Titel: |
|
|
Zweimal Turboschaden, nur der Chevy macht trotzdem weiter:
| _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 14.03.2018 10:25:05 Titel: |
|
|
Gimli hat folgendes geschrieben: |
...mal (fast) kurz in Süditalien abgeholt... |
Schönes Auto! Könnte mir auch gefallen so ein Iveco 4x4. | _________________ Gruß Aaron |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
|
Verfasst am: 14.03.2018 11:05:52 Titel: |
|
|
Batzen hat folgendes geschrieben: | Zweimal Turboschaden, nur der Chevy macht trotzdem weiter:
|
Ein Renault Espace ist ja auch der letzte Müll | _________________ Diesel to Sound Converter -> SD33T |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2018 17:39:05 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | hat folgendes geschrieben: | Prinzipiell gut, aber in den Details großer Müll. |
Irgendwie widerspricht sich das, finde ich. Was war den Müll? |
Metall auf Metall beim Kipprahmen an „Fahrzeugrahmen“: Das gammelt dann lustig vor sich hin.
Die Verschlüsse der Klappen sind so gefährlich, daß man Leute davon abhalten muß sie zu bedienen: Wir hatten schon mehr als eine gequetschte Hand dadurch.
Die Hydraulik hat keinen Abschaltpunkt: Man kann dabei den Hydraulikzylinder erstklassig auseinanderdrücken, ist schon passiert und nicht gerade preisgünstig beim Ersatz. Den Hersteller/Händler trifft natürlich keine Schuld. Die haben da einen kleinen Draht als „Anschlag“ angebracht.
Die Plastikstopfen an den Eckpunkten und den Klappen waren bereits nach 4 Wochen irgendwo auf der Straße geblieben. Ist nicht wichtig, aber nervig.
Bei ca 780 kg Leermasse lässt sich das Teil nur unwillig ziehen. Ich hatte schwerere Anhänger dran und die hat der G kaum beachtet. Radlager und Bremsen sind völlig ok, der Luftdruck ist wie vorgeschrieben bei 4.5 bar.
Holgi hat folgendes geschrieben: | hat folgendes geschrieben: | Nu hab' ich 'nen G der 4t ziehen darf |
Mit elektrischer oder Druckluftbremse? |
Das ist doch jetzt 'ne Fangfrage, oder?
Anhänger mit mehr als 3.5t zul. Gesamtmasse müssen damit ausgerüstet sein, nicht das wenn man nicht mehr als die 3.5t hinten anhängt...
Wenn mich unsere Freunde mit mehr als dem abgreifen können sie mir jedenfalls nicht vorwerfen die zulässige Anhängezuglast des Fahrzeugs überschritten zu haben...
Und da können wir jetzt wieder Haare spalten, weil der Haken nur 3.5t hat oder der Anhänger mit mehr als 10% überladen war. Das ist jetzt aber rein hypothetisch.
Mit Anhänger darf ich nur auf BAB 80 km/h fahren, auf anderen Straßen nur 60 km/h. Wie übrigens jeder LKW über 7.5t auch. Mehr schafft dann meine 95-PS-Möhre auch nicht mehr und beim kurzen Radstand wird die Fahrt dann auch eine Abenteuer.
PS Das mit den Bildern hat was. Ich war so blöd und hab' meinen Heimatordner (Lunix-User) aus Dämlichkeit gelöscht und das letzte Backup ist so alt, daß dort keine Bilder vom G mit Kippanhänger 'drauf sind. Momentan geht bei mir garnichts, der Doc hat mich mit echter Grippe aus dem Verkehr gezogen und in's Bett verbannt. Das ist glücklicherweise der Stamm der in der 3-fach-Impfung nicht enthalten ist . Aber das geht vorbei und dann liefere ich noch Bilder. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2018 17:52:39 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Holgi hat folgendes geschrieben: |
hat folgendes geschrieben: | Nu hab' ich 'nen G der 4t ziehen darf |
Mit elektrischer oder Druckluftbremse? |
Vermutlich weder noch; Auflaufbremse weil Anhänger mit bbH <25km/h.
Das hatten wir in diesem unsäglichen "G als historische Zugmaschine"-Thread...
Die Faszination dafür ist nur Mercedesfahrern zugänglich |
Darum geht's doch garnicht. Einem Fahrzeug mit ~2t Gesamtmasse 3.5t hinten dranhängen zu dürfen ist doch schon was. Wer sagt denn, daß man die 4t unbedingt ausschöpfen muß?
Kannst Du mir deinen Gedankengang einmal näherbringen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.03.2018 18:39:39 Titel: |
|
|
ZITAT : Anhänger mit mehr als 3.5t zul. Gesamtmasse müssen damit ausgerüstet sein, nicht das wenn man nicht mehr als die 3.5t hinten anhängt...
Wenn mich unsere Freunde mit mehr als dem abgreifen können sie mir jedenfalls nicht vorwerfen die zulässige Anhängezuglast des Fahrzeugs überschritten zu haben...
Und da können wir jetzt wieder Haare spalten, weil der Haken nur 3.5t hat oder der Anhänger mit mehr als 10% überladen war. Das ist jetzt aber rein hypothetisch.
Mit Anhänger darf ich nur auf BAB 80 km/h fahren, auf anderen Straßen nur 60 km/h. Wie übrigens jeder LKW über 7.5t auch. Mehr schafft dann meine
95-PS-Möhre auch nicht mehr und beim kurzen Radstand wird die Fahrt dann auch eine Abenteuer.
ZITAT ENDE :
??? auf der BAB ist klar aber ist mir da etwas entgangen oder ist das extra für zugmaschinen auf anderen strassen......... ??? | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.03.2018 13:14:38 Titel: |
|
|
Guckst Du hier:
http://up.picr.de/30941064ma.jpg
Das kommt aus dem „unsäglichen“ 4t-Zugmaschinen-Thread. Es wäre auch ein wenig frech einem leichten Fahrzeug mehr Zuglast zu genehmigen, ohne daß dann Einschränkungen bezüglich der zulässigen Geschwindigkeitsbeschränkungen wegen der Fahrsicherheit greifen würden.
Solo kann man weiterhin so schnell fahren wie es allgemein erlaubt ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 15.03.2018 21:55:50 Titel: |
|
|
Sind die 4 Tonnen Zuglast was Besonderes? Jeder (ex) militärische K30 mit 4.56 Achsuntersetzung kann sich 4k Zuglast eintragen lassen. Mein Ehemaliger hatte zum Eintragungszeitpunkt nicht mal eine Anhängevorrichtung. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
|
Verfasst am: 16.03.2018 00:29:14 Titel: |
|
|
Aroundtheworld hat folgendes geschrieben: | Gimli hat folgendes geschrieben: |
...mal (fast) kurz in Süditalien abgeholt... |
Schönes Auto! Könnte mir auch gefallen so ein Iveco 4x4. |
Aus dir wird noch so n Eismobilfahrer... 😂👍🏻 | _________________ Build Boost Break Repeat |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 16.03.2018 09:53:21 Titel: |
|
|
Batzen hat folgendes geschrieben: | Sind die 4 Tonnen Zuglast was Besonderes? Jeder (ex) militärische K30 mit 4.56 Achsuntersetzung kann sich 4k Zuglast eintragen lassen. Mein Ehemaliger hatte zum Eintragungszeitpunkt nicht mal eine Anhängevorrichtung. |
Vielleicht bei Euch, in Hessen kannst du das vergessen.
Mir haben sie nur 3to eingetragen, obwohl vom TÜV 3.5to bescheinigt wurden. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 16.03.2018 20:50:12 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Batzen hat folgendes geschrieben: | Sind die 4 Tonnen Zuglast was Besonderes? Jeder (ex) militärische K30 mit 4.56 Achsuntersetzung kann sich 4k Zuglast eintragen lassen. Mein Ehemaliger hatte zum Eintragungszeitpunkt nicht mal eine Anhängevorrichtung. |
Vielleicht bei Euch, in Hessen kannst du das vergessen.
Mir haben sie nur 3to eingetragen, obwohl vom TÜV 3.5to bescheinigt wurden. |
Und wer hat mit was für einer Bergündung das auf 3 Tonnen geändert? Ich habe den kompletten einzutragenden Text vorgefasst mit zum Amt gebracht und fertig. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
|