Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der "Neue" aus Fürth
Nissan Navara D231 BJ 2016


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raid
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Fürth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 99 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2018 19:16:31    Titel: Der "Neue" aus Fürth
 Antworten mit Zitat  

Hallöchen ihr Offroader,

ich bin Manuel aus Fürth und besitze seit Oktober 2016 einen Nissan Navara D23 (BJ '16).



Eigentlich begann alles mit dem kauf von unserem pferd und dem plan, öfter mit pferd und eigenem hänger unterwegs zu sein (turniere, kurse etc.) mein erstes auto zu diesem zweck war eine Mercedes V-Klasse V280

allerdings war die v-klasse leider alt, kaputt und wir sind samt pferdehänger eine nasse wiese runtergerutscht, freunde mit einem geländewagen mussten uns anschließend retten... außerdem brauche ich ein zuverlässiges fahrzeug, mit elektrik oder motorproblemen auf der autobahn stehenbleiben während der pferdehänger dran ist, ist kein spaß!

also musste etwas her, was robust ist, allrad hat und worin man ggf auch mal schlafen kann.
einen suv wollte ich nicht, die meisten haben zu wenig anhängelast und sind mit allrad zu teuer, da kam mir der nissan navara in die quere, der sehr günstig war, einen guten ruf hat als sehr robuster offroader und außerdem durch das schraubenferdern-fahrwerk einen sehr hohen fahrkomfort bietet.

da ich die meiste zeit unbeladen und ohne hänger unterwegs ist, ist fahrkomfort sehr wichtig. eine blattfeder-hinterachse wäre mir da nicht in die tüte gekommen. ein bisschen verhandelt und schon wars passiert, der navara war mein!

ich bin voll begeistert und super zufrieden, der spritverbrauch hält sich in grenzen, siehe Signatur, die paar kleinen offroad-abenteuer haben wir gut und weitestgehend unbeschadet überstanden (dazu weiter unten mehr) und ja... ich könnte mir kein besseres auto vorstellen!

Anfangs war es etwas schwer weil man sich einfach fühlt wie in einem monster-truck, bordsteine und absperrungen sind einfach kein hinternis mehr ... Ätsch



hier mal ein paar zahlen und fakten zum auto

Technische Daten

Erstzulassung: 30.06.2016
Leistung: 120KW/3750rpm
Leergeicht (laut KFZ-Schein): 2023 - 2302 kg

Rad-/Reifen-Kombination
255/70R16 111H
Somme wie Winterreifen gleiche Größe
Ich habe keine Geländereifen geplant...

Ausstattung
Kleinste Ausstattungsvariante (Visia)
Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Audio-Streamung
Sitzheizung Vorne
Klimaanlage
Tempomat
zuschaltbarer Allradantrieb (is ja klar)
Hinterachs-Differentialsperre
Hardtop von Roadranger

nunja...

mehr und mehr hab ich spaß am offroaden gefunden und mehr und mehr merke ich dass das bei uns hier nicht so einfach ist. der nächste richtige offroadpark ist langenaltheim, da kommt man trotzdem nicht mal schnell vorbei ;) oft sind es heimische wälder oder so wo ich mal ne runde fahre und experimentiere aber nunja... eben nicht genug..

ich freu mich aufjedenfall auf euch und bin mal gespannt wieviele leute es aus der gegend noch gibt ;)

_________________
gruß Manu

Nissan Navara D231 (120KW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hot-rod
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 21:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus und willkommen aus der Nachbarschaft


gruß hot-rod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danny Ritchel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 90518 Altdorf
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413
2. International 1200C
3. Cinquecento Trofeo
4. Cinquecento Soleil
5. Kadett B
6. Harley Davidson Panhead 54
7. Fiat Doblo
8. Fiat Ducato
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 23:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Ist ja gut was los hier in Mittelfranken (nein, ich bin nicht aus der Oberpfalz rotfl )! Ätsch

_________________
Pfeif auf fein Staub, ich steh auf grobe Sachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '15
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 16.02.2018 06:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danny Ritchel hat folgendes geschrieben:
nein, ich bin nicht aus der Oberpfalz


Fürth ist ja auch nicht viel besser rotfl

Ach ja: Hallo Supi

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danny Ritchel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 90518 Altdorf
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413
2. International 1200C
3. Cinquecento Trofeo
4. Cinquecento Soleil
5. Kadett B
6. Harley Davidson Panhead 54
7. Fiat Doblo
8. Fiat Ducato
BeitragVerfasst am: 16.02.2018 07:03:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChrisNbg hat folgendes geschrieben:
Danny Ritchel hat folgendes geschrieben:
nein, ich bin nicht aus der Oberpfalz


Fürth ist ja auch nicht viel besser rotfl

Ach ja: Hallo Supi

Grüße
Chris


Rate mal wo ich geboren wurde... rotfl

_________________
Pfeif auf fein Staub, ich steh auf grobe Sachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick M.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 16.02.2018 09:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus und Herzlich Willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 09.03.2018 23:15:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich willkommen aus FÜ Land. Schöne Bilder aus LAH, alternativ geht ja auch noch Großmehring mit dem Offroadpark Bayern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen