Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TD27 in Y61 schon jemand gemacht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2233 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 19:15:04    Titel: TD27 in Y61 schon jemand gemacht
 Antworten mit Zitat  

Überlege ernsthaft einen TD27 in meinen Y61 einzubauen da irgendwas mit dem 2.8 ist springt bei kaltem Motor schlecht an qualmt weiß Blau schwarz wenn er warm ist geht es

Jetzt wäre meine Frage kann man das Getriebe vom Terrano mit übernehmenden schön wäre eine Mechanische ESP und ein wenig mehr Leistung
Also her mit euren Tipps Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 20:48:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Generell ein guter Gedanke.
Nur rate ich dir dringend vom Terrano-Getriebe ab!
Der Patrol ist zu schwer. Das hält ja nicht mal dauerhaft im Terrano.

Dein Hauptproblem ist das Getriebe und wie du es an den Motor angeflanscht bekommst.

Ich sehe 3 Möglichkeiten.

1.Das Getriebe vom Y61 übernehmen. Es besitzt eine längere Eingangswelle und bietet dir die Möglichkeit, nach entfernen der Verlängerung eine stabile Adapterplatte zu montieren.

2. Das Terranogetriebe einbauen und damit leben, das nichts passt, sowie das Getriebe nichts taugt.

3. Eines vom 3l nehmen, was sehr stabil ist, aber zugekauft werden muss. Weis aber nicht wie das an den TD27 passt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.03.2018 22:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4. Das haltbarere R30A-Getriebe vom 125 PS Terrano 2 (R20) Diesel nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2233 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 22:44:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
4. Das haltbarere R30A-Getriebe vom 125 PS Terrano 2 (R20) Diesel nehmen.


Und passt das auch mit den Abgängen für die kardanwellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2233 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 23:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://pt.tuff4x4.com

Die haben das schon gemacht werde da mal wegen einer Adapterplatte nachfragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 23:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samu^413 hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
4. Das haltbarere R30A-Getriebe vom 125 PS Terrano 2 (R20) Diesel nehmen.


Und passt das auch mit den Abgängen für die kardanwellen


Nee, wird wohl nicht passen da beim Terrano (1 und 2) die vordere Welle nach halb links geht.
Die hintere geht zur Mitte, das wäre wohl passend.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2233 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 09.03.2018 21:15:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sagen wir mal ich bekomme eine Adapterplatte welchen TD27 sollte man nehmen also aus welchem Bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.03.2018 21:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die älteren haben 99 PS und eine mechanische Einspritzung, die neueren 125 PS, elektronische Einspritzung, elektronisches Gaspedal und einen kleinen Ladeluftkühler. Der Motor selbst ist aber der gleiche.

Ich habe den alten genommen. Ein Auto, das zwischen dem Gaspedal und dem Motor einen Rechner hat, der entscheidet, ob er meinem Beschleunigungswunsch entspricht, ist für mich nicht akzeptabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2233 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 09.03.2018 22:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Adapterplatte ist kein Problem kostet 170 + Versand aus Portugal habe gleich noch gefragt welchen TD27 sie nehmen und welche Kupplung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen