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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2240 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.03.2018 12:45:09 Titel: Meinungen zum Pajero V6 3000 ECI Multi |
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Hallo,
ich bin noch recht neu in der Offroad Szene und überlege mir einen Mitsubishi "Pajero V6 3000 ECI Multi" zu kaufen, da ich mir überlegt habe günstig einzusteigen. Wollte hier mal in die Runde fragen was ihr so von diesem Model haltet und ob es da spezielle Dinge gibt die ich bei einer Besichtigung wissen und prüfen sollte.
Der Pajero den ich im Sinn habe ist Bj. 1997 und hat 170.000 km und 180 PS , er soll so 3000,- € kosten.
Von der allgemeinen Erscheinung macht er einen noch guten und gepflegten Eindruck, aber der kann natürlich täuschen und wird sich zeigen wenn ich ihn mir live anschauen gehe. :)
Ich bin jetzt mal gespannt ob sich der jemand zu diesem Model äussert und wie die Meinungen so im allgemeinen sind.
Gruß
Chris
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 08.03.2018 12:53:17 Titel: |
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Pajero, Bj. 1997, um 3000 Eur - der ist sicherlich (leider) komplett durchgerostet.
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Bin neu hier
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Verfasst am: 08.03.2018 12:58:39 Titel: |
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Sieht erstmal nicht so aus, aber wo genau muss ich da schauen wenn ich ihn mir anschauen geh?
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 08.03.2018 13:06:45 Titel: |
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Grob gesagt - B-Säule, C-Säule, Dach und Motorhaube rosten langsam. Der Rest rostet schnell :)
Am meisten betrifft es die Kotflügel innen vorne und hinten, Seitenschweller innen, Rahmen, Kofferaumboden.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.03.2018 14:01:32 Titel: |
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Danke für deine Hinweise, also beim Besichtigungstermin am besten unter den Wagen krabbeln und eine Lampe mitnehmen. :)
Wie sind die vom Motor so, gibt es da auch Zipperlein ?
gruß
chris
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 08.03.2018 16:21:01 Titel: |
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Hi,
wie viel Kilometer hat er runter?
Beim Motor ist auf einen gewechselten Zahnriemen zu achten, der wird alle 90.000km gemacht. Die Hydrostößel klappern des öfteren, wobei es noch normal ist, wenn die Hydros wenige Minuten nach Kaltstart aufhören. Die ZKD's werden bei manchen gern mal undicht, was sehr zur Pflege beiträgt. Zu sehen ist es wenn der Motorblock feucht ist.
Ansonsten sollten alle Flüssigkeiten wirklich i.O. sein, besonders wenn du ihn auf einen langen Heimweg überführen möchtest.
Zu den Roststellen hat Imdek schon einiges geschrieben. Für 3000€ gibt es immer irgendwas an den Fahrzeugen zu machen. Erst über 4000€ geht es in die gepflegte Richtung.
Bei den hinteren Radkästen sind an der Unterkante die Bleche gedoppelt, wenn dort der Rost stark durchkommt, müssen da sicher neue Bleche rein, also besser ist es wenn die originalen Schweißpunkte noch zu sehen sind. Der Kofferraumboden hängt mit den Radkästen zusammen, also auch da ein Auge drauf werfen und die Kofferraummatte anheben, genausp gefährdet ist das Fach rechts, wo der Wagenheber verstaut wird.
Bei den vorderen Radkästen ist nicht viel dabei, außer der Innenradlauf, und dahinter gammelt es genauso stark.
Die Schweller und Radläufe sind schon nichts mehr besonderes.
Den Rahmen ab der Mitte nach hinten anschauen, besonders den Hohlraum. Da drin darf nicht zu viel Blattrost sein, sonst ist kaum noch Material vorhanden, genauso ist feuchter Dreck extrem schädlich. So gammelt es dann die ganze Zeit drin und niemand merkt es.
| _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 08.03.2018 17:43:55 Titel: |
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viel wurde schon gesagt. und vieles findet man mit googeln auch selbst. du musst alles komplett testen. alle schalter, alle funktionen und natürlich auch den allrad. aber lies dich vorher ins thema ein, damit du weisst was du da machst und auch damit dir der verkäufer nicht irgendwelchen müll erzählen kann. man weiss ja nie.
achte besonders auf den rahmen, wie schon gesagt, ab der b säule bis ganz nach hinten sind die beschädigungen am wahrscheinlichsten. normalerweise rostet der rahmen von innen nach aussen. er kann also auf den ersten blick noch gut aussehen, aber ist doch schon sehr angegriffen. wenn du viel losen rost im rahmeninneren findest, ist es wahrscheinlich, dass er bald durchgerostet ist. hilfreich wäre es den rahmen mit nem hammer abzuklopfen. aber da wird der verkäufer wohl was dagegen haben das du ihm ein paar löcher reinkloppst. wenn man weiss wo, kann man einen rahmen schweissen lassen. aber der spass kostet ne ganze menge und ist in meinen augen ein deutlicher wertverlust.
die motoren sind bei vernünftiger pflege und fahrweise eigentlich alle recht unauffällig. das auto sollte halt nachweislich regelmässig gewartet worden sein. das wäre mir wichtiger, als ne blitzeblank frischpolierte karre.
am ende kommts aber auch drauf an, wie lange du das auto fahren willst und wofür du es einsetzen willst.
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Bin neu hier
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Verfasst am: 09.03.2018 11:04:46 Titel: |
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Danke euch für eure sicher wertvollen Tipps und ich werde auch versuchen sie bei der Besichtigung alle zu prüfen.
Und eben da ich noch sehr neu und unerfahren in der 4x4 Szene bin will ich mich ja hier einlesen und etwas Hintergrundwissen aufbauen.
Werde dann berichten wenn ich ihn mir angeschaut habe.
Gruß
Chris
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Bin neu hier
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Verfasst am: 23.05.2018 16:45:02 Titel: |
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Werde mir am WE mal einen interessanten Pajero 3000 V6 anschauen , ist von Bj 1992 mit 150PS.
Steht noch recht gut da, etwas Rost an der unteren Kante der Heckklappe. Untenrum angeblich noch keine Durchrostungen, aber das muss ich mir erstmal vor Ort anschauen.
Bekommt neu TÜV , nur die Sitze sind etwas vergilbt, aber das bekommt man sicher wieder etwas aufgefrischt. :D
Gruß
Chris
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 23.05.2018 16:47:31 Titel: |
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Verfasst am: 23.05.2018 16:51:06 Titel: |
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kleine Ansicht des Pajero
Beschreibung: |
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Download |
Dateiname: |
Bildschirmfoto 2018-05-23 um 16.48.53.png |
Dateigröße: |
1.4 MB |
Heruntergeladen: |
200 mal |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 23.05.2018 16:55:10 Titel: |
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alter pajero halt mit kaputter tür. nimm dir die meiste zeit das ding von unten anzuschauen...vor allem den rahmen.
das einzig interessante ist vermutlich der preis.
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Bin neu hier
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Verfasst am: 23.05.2018 17:09:07 Titel: |
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Ja die Türe und das Trittbrett hatte wohl Bekanntschaft mit einem Pfosten oder Laterne, aber das mit der Tür stört mich nicht so, Hauptsache sie ist dicht und schließt sauber.
Das noch einiges an kleineren Rostarbeiten zu machen ist ist mir klar, Hauptsache es ist nichts tragendes durch. Will ja später keinen stress mit dem TÜV bekommen.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 23.05.2018 20:19:39 Titel: |
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Moin
Mach dir da keine Hoffnungen.
Der wird in einem grausigen Zustand sein.
Wenn ich den ungepflegten Lack, die Stoßstange sehe.
Dan an den Ecken die Parkkratzer, der Rost am Scheibenrahmen.
Selbst die sehr sehr sehr gepflegten V20 haben Rost, dann eben nur etwas.
Ein normal gepflegter ist in der Regel mit viel Rost gesegnet.
Und solche ungepflegten V20 sind dann einfach durch.
Gruß Mario
| _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Verfasst am: 24.05.2018 09:56:53 Titel: |
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Danke, ohhh das ernüchtert dann doch sehr. Zuviel des Rost will ich eben auch nicht.
Na dann werde ich vielleicht doch besser weiter suchen.
Gruß
Chris
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