Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif SingleCab Baujahr 2009
Handbremsschuh 6,9cmBreite + Radlager hinten Ersatzteilnr. gesu


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Massif 2011
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Waiblingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2215 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 19:07:39    Titel: Massif SingleCab Baujahr 2009
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe mich in das Forum eingelesen.

Habe folgende Ersatzteilprobleme:

Wäre toll wenn jemand die passenden Ersatzteilnummern, ggf. von Landrover, hätte.

Handbremsschuh: Richtige Ersatzteilnummer?
Der TÜV bemängelt leider die Wirkung der Handbremse.
Habe ich laut Ersatzteilliste Satana GBS552, Schlüsselung Landrover STC3821 bei lrdirect bestellt. Sind jedoch zu schmal. Die Originalbreite des Handbremsschuhs im Massif ist 6,9 cm.
Hatte folgenden Forumstext gelesen. https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1182713&highlight=handbremse#1182713


Bremsbelege vorne: Richtige Ersatzteilnummer?
Habe Bremsbeläge vorne ATE 13.0460.2750.2 602750 bestellt. Gemäß Forenbeitrag https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=86061&postdays=0&postorder=asc&start=0 und Ersatzteiliste Santana A850050-003. Bremsbelag ist mit 15 mm angegeben. Sind aber tatsächlich so ca. je Belag 3 mm zu dick. Gibt es auch passende Bremsbeläge mit einer Dicke von ca. 12 mm?

Radlager hinten links: Benötigt man noch andere Teile?
Laut dem Forumsbeitrag
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=56770&postdays=0&postorder=asc&highlight=radlager&start=30
sind die Nummern die richtigen Ersatzteile:
Radlager: RTC3416 & RTC 3426 und Wellendichtring: RTC 3510
Benötigt man noch andere Teile? 4*4europarts haben in ihrem Kit noch mehr Teil in dem Ersatzteilkit enthalten, aus der Iveco-Liste die Nummern 34, 38, 41, 42: http://www.euro4x4parts.com/iveco_parts/massif/3_0_hpt_diesel_intercooled_176_bhp_2008/4_transmission/P/wheel_bearing_kit

Bitte entschuldigt die Menge an Fragen. Die Ersatzteile beim Massif sind echt schwer zu durchschauen.

Vielen Dank und viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.03.2018 08:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

bin zwar im Moment etwas weit weg vom Schuss, aber vielleicht kann meine Erinnerung weiterhelfen:

Wenn ich nicht genau sicher bin, was ich benötige, würde ich keine Teile in GB bestellen. Dafür empfehle ich dann etwa die Fa. FWD in Waake (Herr Ahlbrecht), der aufgrund seiner profunden Sachkenntnis mit Sicherheit weiterhelfen kann und Teile auch zurücknimmt, wenn sie nicht passen:

1. Handbremse: selbst wenn sie verölt sein sollte, kann man sie, wenn die Beläge (vermutlich) noch gut sind, in Benzin oder Bremsenreiniger waschen und noch mal montieren (zumindest bis man neue hat). Für das LT85 gab es auch waagrecht montierte Beläge, die breiter sind und die Nummer STC965 haben (https://www.landroverworkshop.com/parts/STC965). Ob das wirklich die Teile sind, die Iveco dann montiert hat, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen (aber s.o.)
2. Bremsbeläge: gibt es nach meiner Kenntnis nicht in verschiedenen Stärken aber passend von vielen Herstellern. Es könnte sein, dass der Kolben nicht ganz im Gehäuse ist und die Beläge sich deshalb nicht montieren lassen. Auf jeden Fall Leichtgängigkeit des Kolbens und Unversehrtheit der Staubschutzmanschette prüfen.
3. Zur Radlagererneuerung braucht man neben den beiden Lagern und dem Wellendichtring zumindest das Sicherungsblech, um die Nabenmuttern wieder vernünftig kontern zu können (LR 217353), den Papierdichtring 231303 ("Geschmackssache") und evtl. den O-Ring RTC3515 für die Nabenkappe.

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
volkmarov
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 22:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann bei der Handbremse ebenfalls FWD in Waake empfehlen. Die kennen sich auch mit unseren Spaniern aus.
Hat alles gepasst. Schnelle Lieferung. Einwandfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.081  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen