Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol GR goes Trophy
Umbaubericht meines Patrols zum Trophyauto

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SJ-410-AS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Kümmersbruck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 SWB
2. Nissan Patrol y60 LWB
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 18:53:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nene, geht schon weiter..
Aber der Hausbau bzw Umbau und Meisterschule gehen vor.

In 2 Monaten geht es wieder voll weiter :)

Und n länger Patrol hat auch noch ein Zuhause bei mir gefunden :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 20:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ-410-AS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Kümmersbruck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 SWB
2. Nissan Patrol y60 LWB
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 23:10:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten abend zusammen,

da ja schon der erste gefragt hat was los ist, möchte ich euch nicht vorenthalten was so das letzte jahr passiert ist, und warum so lange Pause war/ist. :)

Angefangen hat es leider im frühjahr 2017 mit einem Land Rover Discovery... 50km fahren, 2wochen schrauben... mehr sag ich nicht Wut


über den sommer musste ich was am Haus machen, neue Fenster, neue Heizung und innen Renovieren.

hier mal mein Wohnzimmer.






Ab September ging dann die Meiserschule Vollzeit los, leider hab ich einfach 60 km zu fahren, drum muss ich sehr sparen Nee, oder? .

Und sowieso geht lernen vor hobby!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ-410-AS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Kümmersbruck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 SWB
2. Nissan Patrol y60 LWB
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 23:27:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann, in der ersten Januar-woche, nachdem der olle Discovery (schon im November glaub ich) verkauft war, hab ich mich in einen langen Y60 verguckt und direkt zugeschlagen.







Der gute hat direkt nach dem Kauf (noch am verkaufsort) frisch tüv bekommen und ich konnte ihn mit 5-Tages-zulassung nach hause holen.



Dann habe ich mal losgelegt und den vorhandenen rost beseitigt und kleine umbaumaßnamen vorgenommen.

















die 2 kotflügel sind schon mal neu lackiert... als farbe gabs eine von renault, hat am besten gepasst Hau mich, ich bin der Frühling






Außerdem gabs eine neue Kopfdichtung, Kopf überholen, Thermostat, Zahnriemen und Wasserpumpe + kleinzeugs.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 12:37:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich einen weißen W160 fahre, hatte ich schonmal länger zum Thema Lack recherchiert und bin auf folgende Angebote gestoßen:

Nissan Weiß 326 sowie Nissan Weiß 326.

Der Begriff Nissan White Farbcode 326 wird öfters für diese Baureihen verwendet.

Habe es allerdings noch nicht selbst getestet ob der Farbton dann auch hinkommt.

Nur zur Info, ansonsten tolle Patrols und tolle Projekte, weiter so!

Grüße
Micho

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ-410-AS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Kümmersbruck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 SWB
2. Nissan Patrol y60 LWB
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 13:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Habe über die Fahrgestellnummer den farblose 002 bekommen, war vor 25 Jahren bestimmt auch mal dieser Lack, aber im Laufe der Zeit ist er ziemlich "ausgeblichen". Hat jetzt viel weniger gelb Anteil.

Ich habe den Lack mit einem lackauslesegerät ausgelesen und da kam als beste Farbe der Renault Lack raus.


Danke, fürs kompliment Smile
Leider sind die 2 noch nicht ganz fertig, aber das ändert sich aber bald :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen