Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Öldruckschalter 1 KZ-T


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2018 12:45:53    Titel: Öldruckschalter 1 KZ-T
 Antworten mit Zitat  

Moin,

kann mir jemand sagen, ob es verschiedene Öldruckschalter für den 1 KZ-T gab? (verbaut in meinem `94er KZJ 70)
Ich habe derzeit einen zweipoligen verbaut, wogegen es bei Toyota für den Motor nur einen einpoligen gibt. Lt. Handbuch sollte auch nur ein einpoliger verbaut sein.

Der derzeit verbaute Stecker scheint original zu sein.

Danke und Gruß

Oliver

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 08.02.2018 16:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du schon mal mit dem Öldruckschalter vom 1KT-TE verglichen? Denke der sollte 2 polig gewesen sein.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.02.2018 16:56:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sollte ein 83530-05010 drin sein, und der ist einpolig.

Für 101%ige Sicherheit bräuchte ich die FIN (per PM), aber Öldruckschalter brauchen ja nur 1pol. weil sie gegen Masse schalten...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 08.02.2018 16:58:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab gerade mal die Haube von meinem hi Lux aufgemacht.

1 polig


Da ist nen Motor aus nem kJ drinn, Baujahr weis ich nicht aber ist ein 1 kz-t


Gruß
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2018 17:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daß ein einpoliger verbaut sein sollte, ist mir bekannt. Deshalb frug ich ja nach etwaigen Abweichungen, da bei mir ein zweipoliger verbaut ist.



Bei genauerer Betrachtung gehe ich aber davon aus, daß hier mal was geändert wurde. Das Bougierrohr scheint mir doch deutlich jünger zu sein als der Rest.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.02.2018 17:59:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt Mal eine völlig idiotische Frage: hast Du dir den Schalter selbst Mal angesehen, ob der wirklich zwei Pole hat?

Der Stecker sieht nämlich aus als ob er auf den Einpoligen passt...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2018 18:06:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
... hast Du dir den Schalter selbst Mal angesehen,..


Ja. Smile

Ich glaube aber langsam zu wissen, warum da was geändert wurde. Es ist noch eine zusätzliche Öltemperaturanzeige verbaut, die allerdings nicht funktioniert.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landkind70
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.03.2018 13:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...der gezeigte Sensor ist aber doch der Wassertemperatursensor.... !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 2241 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2018 14:32:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landkind70 hat folgendes geschrieben:
...der gezeigte Sensor ist aber doch der Wassertemperatursensor.... !


Das Thema ist zwischenzeitlich durch. Winke Winke

Und ja, es ist der falsche Schalter. Im WHB gab es eine etwas ungenaue Zeichnung, und von der habe ich mich, was die Position des Schalters betrifft, in die Irre führen lassen. Erstaunlich allerdings war, dass selbst eine Toyota Fachwerkstatt auf eben genau diesen von mir gezeigten Schalter verwies. Nach Besichtigung durch einen Mechaniker wohlbemerkt. Smile

Als ich dann den Schalter ausbauen wollte und ein Schwall Wasser kam, kam auch mir die Erleuchtung. Heiligenschein

Inzwischen ist alles erledigt. Die Ventildeckeldichtung habe ich auch gleich gewechselt, und nun ist der Motor wieder furztrocken. Love it

Beste Grüße

Oliver

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.139  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen