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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 11.01.2018 15:32:00 Titel: |
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Ueberlege Dir, dass Du die Ketten ja vorher draufziehen musst. Das ist fast unmoeglich wenn man wirklich in der Pampe steckt.
Es tauchen aber immer mal solche "Schnebandagen" auf welche man einfach aufs Rad legt, um die Felge legt und festspannt.... Wohl genau solche Krallen wie Du fuers Moped hast vermute ich.... Die sollten sich zumindest einfacher anlegen lassen...
Festfahren kann man sich immer, mancher Untergrund ist einfach truegerisch, da kann man nix machen. Eigentlich kann man da nur vorsichtig fahren und wenns passiert, hoffen. Ich habe immer nen Klappspaten im Auto gehabt, der liegt jetzt auch im ML... Dazu eventuell solche "Waffelbretter" welche man unter die Raeder legen kann nach der Buddelei waeren meienr Ansicht nach die bessere Wahl. Mit den Shcneeketten kann es oft so knapp werden bei den SUV, dass da nur ne bestimtme Radgroesse geht. Die Waffelbretter kann man auch sonst als Sitzunterlage zweckentfremden was mit Ketten eher schlecht geht....
Da Du begrenzt Platz hast wuerde ich sehen, dass alles was Du zur Bergung mitfuehrst im Zweifelsfalle noch einen anderen zweck erfuellen kann, einfach damit man das nicht" umsonst" mitschleppt... Der Klappspaten hilft auch beim Latrine graben zB ;) | _________________
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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 06.02.2018 21:40:26 Titel: |
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Würde mich mal intressieren wann der Tuareg das erste mal unplanmäßig in die Werkstatt muß.
Wir hatten einen Touareg Besitzer in der Kundschaft er hatte den Land Cruiser gewählt da sein Touareg andauernd in der Werkstatt stand. Aber es soll ja auch Ausnahmen geben. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD,EZ 10/86 2. Touareg EZ 10/04 |
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Verfasst am: 06.02.2018 21:48:11 Titel: |
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Hi,wem soll dieser Beitrag helfen? Gruß haro | _________________ So wenig wie möglich,so viel wie nötig! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Don Benito - Extremadura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 1200 GS, VW Touareg I R5, |
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Verfasst am: 23.02.2018 14:56:35 Titel: |
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So, mittlerweile sind die General Grabber AT3 drauf und eine neue Varta Batterie mit 95Ah.
Dabei haben wir festgestellt, dass eine Sicherung durch war und nun gehen auch beide Sitzheizungen. Prima.
Insgesamt bin ich vom Touareg begeistert. Bisher 2.300 km. Noch keine Reparaturen.
Da ich ihn sehr günstig erworben habe stehe ich ihm schon die ein oder andere Reparatur zu.
Eine Sache kommt bestimmt. Dazu würde ich gerne Eure Meinung hören.
Licht:
Die beiden Abblendscheinwerfer machen seit Beginn etwas Ärger.
Gelegentlich ist Folgendes zu beobachten:
- sie Flackern hochfrequent wobei die Lichtleistung nicht wesentlich abnimmt
- es fällt mal der linke, mal der rechte Scheinwerfer mitten in der Fahrt aus
- einmal sind im Gelände beide ausgefallen
Die komplette linke Scheinwerfereinheit ist im Glas heller, scheint mal getauscht worden zu sein.
Gelegentlich kommt im Display die Fehlermeldung: Licht überprüfen (auf Spanisch)
Wird das Fahrzeug neu gestartet, funktioniert immer alles.
Fragen:
- habt Ihr ne Idee was da kaputt sein kann? Dass es eine Birne ist so siehts ja nicht aus.
- mir erscheint es so als ob es vor dem Licht sowas wie ein Steuergerät gibt das beide Schweinwerfer beeinflusst. Könnte das defekt sein?
- bringt es was mit Diagnosegerät auszulesen?
- würdet Ihr zu VW gehen, oder kann sowas auch ein "Normaler"? | _________________ Gruß
Thomas |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Don Benito - Extremadura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 1200 GS, VW Touareg I R5, |
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Verfasst am: 23.02.2018 14:59:59 Titel: |
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thomas_alemania hat folgendes geschrieben: | So, mittlerweile sind die General Grabber AT3 drauf und eine neue Varta Batterie mit 95Ah.
Dabei haben wir festgestellt, dass eine Sicherung durch war und nun gehen auch beide Sitzheizungen. Prima.
Insgesamt bin ich vom Touareg begeistert. Bisher 2.300 km. Noch keine Reparaturen.
Da ich ihn sehr günstig erworben habe stehe ich ihm schon die ein oder andere Reparatur zu.
Eine Sache kommt bestimmt. Dazu würde ich gerne Eure Meinung hören.
Licht:
Die beiden Abblendscheinwerfer machen seit Beginn etwas Ärger.
Gelegentlich ist Folgendes zu beobachten:
- sie Flackern hochfrequent wobei die Lichtleistung nicht wesentlich abnimmt
- es fällt mal der linke, mal der rechte Scheinwerfer mitten in der Fahrt aus
- einmal sind im Gelände beide ausgefallen
Die komplette linke Scheinwerfereinheit ist im Glas heller, scheint mal getauscht worden zu sein.
Gelegentlich kommt im Display die Fehlermeldung: Licht überprüfen (auf Spanisch)
Wird das Fahrzeug neu gestartet, funktioniert immer alles.
Fragen:
- habt Ihr ne Idee was da kaputt sein kann? Dass es eine Birne ist so siehts ja nicht aus.
- mir erscheint es so als ob es vor dem Licht sowas wie ein Steuergerät gibt das beide Schweinwerfer beeinflusst. Könnte das defekt sein?
- bringt es was mit Diagnosegerät auszulesen?
- würdet Ihr zu VW gehen, oder kann sowas auch ein "Normaler"? |
Ach ja: Feliz Cumpleaños haro! | _________________ Gruß
Thomas |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.02.2018 15:28:29 Titel: |
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Vermutlich das Alter der Leuchtmittel wobei die frühen Modelle da anfälliger waren. Unwahrscheinlich die Steuergeräte bzw. der Kabelbaum. Licht kostet leider richtig Geld bei dem Hobel. | _________________ Beste Grüße
Dominique |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Don Benito - Extremadura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 1200 GS, VW Touareg I R5, |
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Verfasst am: 03.03.2018 15:14:20 Titel: |
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Zuletzt hat er auch automatisch von Fernlicht auf Abblendlicht runtergeschaltet, beide Scheinwerfer.
Sonst wie gesagt, wie eine Lichtorgel, ohne erkennbare Logik.
Mal fällt rechtes Abblendlicht aus, mal linkes, mal beide.
Wenn neu gezündet wird geht erst mal alles.
Der Normalfall ist noch, dass das Licht meist funktioniert, es kommt immer mal zu Störungen.
Für mich schwer nachvollziehbar, dass es an einem Leuchtmittel liegen soll, oder?
Und wie soll man das ermitteln wenn alle mal gehen und fast alle auch mal nicht gehen? | _________________ Gruß
Thomas |
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