Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2018er G

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 18.02.2018 13:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ghostbuster hat folgendes geschrieben:
auf meine ansprüche hört die automobilindustrie genau so wenig, wie auf eure. cry
wie gerne würde ich fabrikneue fahrzeuge kaufen wollen, die die (vornehmlich diesel) motoren, das design/ die optik (ecken und kanten), relativ wenig plastik außen und wenig elektronik an bord haben, wie in den 80ern... traurig
bin leider erst 27...


Da bist du ca. 27 Jahre zu spät geboren, das wird nichts mehr, das meisste an Elektronik ist mittlerweile Pflicht ( ABS, ESP, Airbag, Reifendruckkontrolle, automatisches Notrufsystem ), da hilft höchstens noch einen Oldtimer neu aufbauen...

Der neue G richtet sich an den betuchten Großstadtcowboy, Behörden und andere bekommen sicher weiter den 461 , bei den Preisen muss man eh warten, bis z.B. die Bundeswehr größere Mengen Greenliner ausmustert, alles andere ist eh unbezahlbar, ein G "pur" aus der serie vor 2009 kostet heute fast soviel wie damals als Jahreswagen, verrückte Welt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 10:54:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade an den exorbitant gestiegenen Gebrauchtwagenpreisen zeigt sich aber, dass die Leute den G so wollen wie er war.
Ich verstehe auch aus kaufmännischer Sicht noch immer nicht, warum sie den G überhaupt neu aufgelegt haben.
Das Ding verkauft sich wie warme Semmeln, ohne das Mercedes da groß was in die Entwicklung stecken hätte müssen.
Der G ist das profitabelste Auto im ganzen Konzern.
Ein paar Karosserieanpassungen für Fußgängerschutz und Platz für Technik und das wärs gewesen.
Die gesparten Entwicklungskosten für das neue Fahrwerk wären 1:1 in einen Höheren Gewinn geflossen.
Die Fangemeinde hätte gejubelt und selbst diejenigen, die einen G haben wollen, aber schade finden, dass man damit nicht wie mit einem Porsche fahren kann, hätten ihn dennoch gekauft..

Soweit ich weiß ist offiziell noch nicht entschieden, dass der alte G für Behörden weiter gebaut wird...schön wäre es.
(Und eine gewaltige Watschen für die gesammelte Automobilentwicklung und Offroad Presse).
Die bejubelt ja immer noch bei jedem neuen Modell wie toll die nicht im Gelände sind. Trotzdem kaufen alle, die die Dinger dann wirklich verwenden irgendwelche 30 oder 40 Jahre alten Fahrzeugkonzepte, weil das Neue abseits der Straße nix taugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 12:30:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gregorix hat folgendes geschrieben:
Gerade an den exorbitant gestiegenen Gebrauchtwagenpreisen ...


Echt? Kann ich nicht bestätigen. Ich versuche gerade einen zu verkaufen...

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 16:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was denn für einen?
ich hab jetzt aktuell nur die Preise für mein Modell (G 300 Td) und den G 500 so um 1997-2002 im Vergleich.
Bei den Diesel wird jetzt fast nix mehr unter 20000 angeboten, Preise nahe der 30000 sind die eher dieRegel.
Meinen habe ich vor 4 Jahren gekauft, da warene die Preise zwischen 17000 und 23000 angesiedelt. (und das in Österreich)

Auch die 500 sind meist zwischen 27000 und 32000 angesiedelt, wenngleich die nicht so viel teurer wurden. (vor 4 Jahren ca 25000-30000)

KM Fresser jetzt mal aussen vorgelassen, aber sogar ein G wie meiner (mit knapp 300000 tkm) wird jetzt um fast 2000 € teurer angeboten, als ich meinen damals gekauft habe (vor 4 Jahren noch mit 170000 km)
Slebst für meine KM Hure bekomme ich noch laufend Kaufanfragen...

Ich denke schon, dass das stimmt, mit den steigenden Preisen. Bei Jahreswagen kann das vielleicht anders aussehen, da ist das Problem, dass es keine vernünftige Finanzierung für solche Autos gibt. Daher ist in diesem Bereich der Markt wahrscheinlich recht verzerrt.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 07:15:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, angeboten.. Aber ob die Preise auch bezahlt werden, bzw. ob überhaupt einer anruft- dass sieht man bei mobile nicht. Ich habe meinen eher am unteren Ende des Typs angesiedelt, trotzdem keine Reaktion.
Wenn man regelmäßig schaut, stellt man auch fest, dass die Autos seehr lange stehen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 15:21:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt schon, aber normalerweise korrelieren die Angebotspreise irgendwie mit den Verkaufspreisen..(zumindest steigen und fallen sie üblicherweise gemeinsam)
Ich habe aber auch nur die Angebote von damals mit denen von jetzt verglichen, zumindest da ist eine Preissteigerung fest zu stellen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf.
Nur aus Neugier, was für ein Typ verkaufst du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 06:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

V6 Benziner

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lorenz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 23.02.2018 13:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit der "Geländerobustheit" muss ich Gregor u.a. Recht geben. Das wird oft unterschätzt. Dafür ist der Schöckel zum Testen goldrichtig. Gerade am Ende oben ist es nicht mehr "Denzel 4". Die eine, rechte Auffahrt ist z.B. mit einem Haflinger selbst wenn es trocken ist, fast nicht machbar, da er rückwärts umfallen würde. Wie gesagt, der Schöckel ist nicht sehr schwierig aber wenn man alles fährt, deutlich mehr als "Denzel 5".

Zitat aus Graz: "Mit dem neuen G fahren wir die Teststrecke deutlich schneller runter - aaaber auch nicht mehr so oft!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 24.02.2018 08:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
V6 Benziner

Also, wenn du dir bei deinen Verkaufsinseraten auch alles so aus der Nase ziehen lässt, wundert mich nicht, dass du das Auto nicht los wirst.
Auf mich (und wahrscheinlich auch andere) wirkt das eher so, dass du gar nicht ernsthaft verkaufen willst. Ja
Immerhin, "v6 Benziner" schränkt modelljahr und Typ einigermaßen ein ;-)
Hab auch ein paar solche Autos, die ich verkaufen würde, wenn sie jemand unbedingt haben will, aber eigentlich behalte ich sie ganz gerne...
Grins
Ist aber ot...

Generell: Mercedes hat es fast geschafft, den G nachhaltig zu modernisieren. Jeep zeigt mit dem Wrangler, wie es ganz richtig gegangen wäre ..Schade

@Lorenz: genau das meine ich! Der Umstand wird aber auch von der gesammelten offen Road presse und damit von der öffentlichen Meinung ignoriert.
Darum ist auch jeder off Road Testbericht ein schwachsinn gewesen. Testen kann man die Offroadtauglichkeit nicht an einem Tag, egal auf was für einer Strecke. Seriös müsste das Testauto 1-2 Wochen voll beladen auf eine Superkarpata oder sowas geschickt werden. Dann zeigt sich, ob es seinen Zweck noch erfüllen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 24.02.2018 20:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist hier keine Verkaufsplattform. Du hast mich nach dem Typ gefragt und nicht mehr. Den habe ich genannt. Wenn du wirklich Interesse hättest, hättest du Kontakt aufgenommen anstatt zu motzen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 09:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe kein Interesse an deinem Auto, habe meiner Freundin versprochen heuer nicht so viele Autos zu kaufen.
Du hast jedoch dein Auto als Argument in die Diskussion eingebracht.
Um zu beurteilen, ob dein Fall jetzt meine Argumentation stützt oder abschwächt, wären einfach mehr Informationen nötig gewesen. (Im Grunde die gleichen Infos, die auch für einen Verkauf nötig sind)
Ist ja ein interessanter Aspekt, die Ursache zu ergründen, sollten Deine Erfahrungen wirklich gegenteilig von meinen sein.
Vielleicht ist es aber auch nur ein unterschiedliche Wahrnehmung von ein und dem selben Umstand, könnte ja sein.
Müssen wir aber auch nicht weiter diskutieren, wenn du nicht willst.
Es geht ja um den neuen G..wie sich die alten entwickeln ist ohnehin nur ein Seitenthema.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.151  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen