Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gepäckraum Abtrennung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleinh17
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2228 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2018 11:57:47    Titel: Gepäckraum Abtrennung
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
für die nächste Reise würde ich gerne den Fahrgastraum und insbesondere meine Kinder auf der Rücksitzbank vor verrutschendem Gepäck (bei einer Vollbremsung oder Schlimmerem) schützen. Außerdem würde ich gerne die Höhe des Gepäckraums auch ausnutzen.
Gefunden habe ich Absperrgitter zweierlei Bauart - einmal mit Befestigung an den Kopfstützen und die anderen mit seitlicher Abstützung an der B-Säule und am Boden. (Habmir nur Gitter ab Oberkante Rücksitzlehne angeschaut, die Bodentiefe "verbrauchen" wertvollen Stauraum. Aber ich lass mich gerne belehren).

z.B. https://www.kleinmetall.de/hundegitter/traficgard-stahlmaschen.html

Allerdings habe ich den Eindruck, daß insbesondere die Kopfstützenvariante eher dem Fernhalten eines Hundes dient als wirklich vor Gepäck schützen soll (meistens gibt es die bei Tierhandlungen). Liege ich da falsch, hat jemand Erfahrungen oder Informationen zu diesen Gittern oder einem bestimmten insbesondere?
Weiteres Problem der Gitter das ich sehe ist, daß ein Ein-/Ausbau für die Nacht zum Umlegen der Rückbank doch ein gewisser Aufwand wäre.
Eigentlich fände ich ein Netz zum Ein- und Aushängen die bevorzugte Lösung, ich wüßte allerdings nicht so recht wo ich es oben befestigen sollte. Ich habe Ösen am Boden; weiter hinten oben an der Seite wären noch Handgriffe für die dritte Sitzreihe, bin mir aber nicht sicher ob die "etwas aushalten"? Gibt es Möglichkeiten, am Dach oder B-Säule stabile Ösen anzubringen?

Bin für jeden Hinweis und natürlich auch vorhandene (Muster)Lösungen dankbar.

-hk

Pajero 5-türer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 12:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ladungssicherung Patrol

So hab' ich das gemacht. Diese ganzen Hundegitter sind eher was zur Beruhigung, als zur sinnvollen Ladungssicherung. Man kann die Gitter auch individuell anfertigen lassen. Beim Patrol kommst dann schnell auf 300 €.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 12:49:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mist, wie füge ich einen Link zu einem anderen Thread ein? Über URL offenbar nicht?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 14:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War schon richtig, da hat nur der Doppelpunkt gefehlt hinter https:

Wie hastn das geschafft?

Ladungssicherung Patrol

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 15:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, Winke Winke weiß ich nicht. traurig Bin halt ein DAU. Smile Immerhin weiß ich jetzt, warum meine Links nie funktionieren Wut

Hoffe, dem TS ist damit geholfen. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 20:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte früher auch ein gitter für die kopfstützen, aber nicht lange, da mir immer übel wurde, wenn ich an die mangelnde stabilität gedacht habe.
dann haben wir eins, das zwischen boden und decke verkantet wird und die gitterstreben lehnen sich an die c-säule an.
das ist sehr stabil, allerdings nimmt es, wie du schon beschrieben hast, stauraum weg, bzw man kommt schlecht in den zwischenraum zwischen gitter und rücksitze dran.
die netze finde ich prima, mir sind aber die löcher zu groß, müssten kleiner sein.
am besten bin ich mit originalgitter zurechtgekommen, die fürs fahrzeug gebaut wurden. meine vom subaru stützten sich an der seite unterhalb des fensters ab und wurden in die hintere gurthalterung eingehakt und mit flügelmutter festgeschraubt. das hielt bombenfest und das gitternetz war so engmaschig, das da nichts durchrutschen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleinh17
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2228 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2018 22:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo quadfahrer,
danke für die Tipps, denke mal Du meinst sowas hier, das gefällt mir auch ganz gut:

https://www.sug-shop.de/epages/62030353.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62030353/Products/%22Mi%201107%22

Hallo Bürohengst,
danke für den Link, super Bebilderung, sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Werde mir das mal genauer anschauen wie das in den Pajero passen könnte, sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus.

-hk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.07  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen