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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2291 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.01.2018 11:29:50 Titel: Armaturenbrett Defender |
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Hallo,
Hat jemand schon mal versucht , das Armaturenbrett im Defender komplett zu ändern.
Mir schwebt da das kombiinstrument aus dem Discovery 2 vor.
Weiterhin möchte ich die heizregelknöpfe aus einem Golf 3 verbauen.
Gibt es jemanden der schon mal ähnliches versucht hat.
Würde mich über Anmerkungen und Vorschläge freuen.
Thanxxxx | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 17.01.2018 11:35:30 Titel: |
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Hallo,
ich habe das noch nicht gemacht, aber hilfreiche Informationen sind bestimmt, was für einen Defender du umbauen willst, sprich TDI, TD5, TD4.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2291 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.01.2018 11:58:39 Titel: |
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Hmmm...ich denke das es zunächst ma egal ist ..aber ich Grenze mich gerne ne ein.
Ich meine die Baujahre bis 2007 .
Es geht ja eigentlich nur um das Armaturenbrett .
Entstanden ist die Idee eigentlich daraus ...das ich keinen Bock mehr auf die nervigen Schieberegler für Heizung habe.
Daraufhin kam mir der Gedanke vom kombiinstrument des Discovery . | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.01.2018 12:03:28 Titel: |
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im Iran gibt's das
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 17.01.2018 12:55:05 Titel: |
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Also tendenziell Td5.
Da wirst du Schwierigkeiten mit dem Tacho, Drehzahlmeser, Tankuhr und Wassertemperatur bekommen, da die Signale teils über Bus vom Tacho durchgeschliffen werden. Nichts was man nicht lösen könnte, aber stell dich mal auf kleinere oder größere Anpassungsarbeiten elektronischer Art ein. Außerdem ist der Warnblinkerschalter ziemlich garstig, weil da verdrahtungsmäßig die Wegfahrsperre eine Rolle spielt. Den sollte man wenn möglich beibehalten, genau wie die originale Leuchtweitenregulierung. Das sind die Probleme, mit denen wir bei unseren Rallyeumbauten zu kämpfen hatten.
Beim Tdi wird es einfacher, bei frühen 2,5Td oder 2,5l Saugern wird es noch einfacher, die hatten kaum Elektrik.
Ich denke wenn man ein anderes Großserienarmaturenbrett implantieren möchte werden die Probleme bestimmt nicht weniger.
Die Heizungsluftführung inclusive aller Klappen ist natürlich auch anders und das Gebläse mit dem Heizungswärmetauscher sitzt an einer komplett anderen Stelle, genau wie der Sicherungskasten und die .
Ich sehe da realistisch mehrere hundert Stunden Arbeit bis das perfekt, ausfallsicher, pannenfrei und klapperfrei eingebaut ist. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2291 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.01.2018 16:00:35 Titel: |
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Hmmm...betrachte ich meinen defender genauer.
Motormässig habe ich einen 4,6 p38 Thor Motor .
Da es den Motor als 4,0 auch im Discovery gab , dachte ich mal so leichtgläubig , ich könnte das kombiinstrument vom Discovery 2 v8 nehmen.
Den Gebläse / Heizung / Klima Drehschalter aus einem Golf 3.( der arbeitet nämlich auch noch mit seilzügen)
Das soll jetzt auch kein Plug ans Play geben...und arschlecken, wenn es nach so einem Umbau praktischer ist ...und vieleicht auch noch besser aussieht ...dann Is doch jut...;) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 17.01.2018 23:11:10 Titel: |
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Dann solltest du eventuell mal Schaltpläne wälzen und sehen, ob du einen kompletten D2 V8 Kabelbaum mit Änderungen verwenden kannst. Ich bin aber 100% sicher, daß das mit kompletter Zubehör-VDO oder Stack instrumentierung deutlich einfacher und am Ende auch viel besser ist. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2291 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.01.2018 16:22:40 Titel: |
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Stack...oder vdo ...waere steck / Steck oder Plug / Play...viel Geld ausgegeben für IMMERNOCH 52mm rundinstrumemte .....
Neeeee....und das Geschiebe für Heizung/Gebläse/ Lüftung hätte ich ja dann ehh immer noch.
Bin mir des Lesens Willen und des „bastelns“ bestimmt nicht zu schade.
Ich glaube ich fang einfach Ma an ...Ma sehen wie weit ich komme....
Mir wurde auch mal gesagt , das p38 sitze nicht in den defender passen...und die passen top...auch wenn es viel „gebastel“ gebraucht hat.... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. Pajero 3. Pajero 4. Passat |
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Verfasst am: 18.01.2018 17:09:32 Titel: |
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Zitat: | Ich glaube ich fang einfach Ma an ...Ma sehen wie weit ich komme....
Mir wurde auch mal gesagt , das p38 sitze nicht in den defender passen...und die passen top...auch wenn es viel „gebastel“ gebraucht hat.... |
Da fällt mir der schöne Spruch ein:
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.
Viel Spaß beim Umbau und basteln.. | _________________ Viele Traumziele, zu wenig Zeit. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 18.01.2018 18:39:12 Titel: |
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Was wäre mit Stack Multifunktionsinstrument aka "Displaysystem"? Das ist armaturenmäßig eigentlich die perfekte Und aufgetäumteste Variante, | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Verfasst am: 10.02.2018 21:27:18 Titel: |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 10.02.2018 23:42:13 Titel: |
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Servus
Ich könnte ein komplettes D2 V8 armaturenbrett beisteuern .
Aber ich würde mir das noch mal sehr sehr gut überlegen.
Gruss , michi | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: 1230 Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.02.2018 10:38:57 Titel: |
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Hello!
Ich habe es selbst auch noch nie ausprobiert und wüsste jetzt im Moment auch gerade Niemanden, er so etwas schon einmal durchgeführt hätte.
Vielleicht schaust du aber mal hier vorbei bezüglich der passenden Ausstattung, oder hast du die denn schon?
Ich bin mit dem Standard-Armaturenbrett schon recht zufrieden, weshalb ich wohl auch nicht wirklich wechseln würde. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 21.02.2018 14:03:50 Titel: |
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Chrysler hat folgendes geschrieben: | Hello!
Ich habe es selbst auch noch nie ausprobiert und wüsste jetzt im Moment auch gerade Niemanden, er so etwas schon einmal durchgeführt hätte.
Vielleicht schaust du aber mal hier vorbei bezüglich der passenden Ausstattung, oder hast du die denn schon?
Ich bin mit dem Standard-Armaturenbrett schon recht zufrieden, weshalb ich wohl auch nicht wirklich wechseln würde. |
Ich kann den Beitrag nicht einordnen.
Nichts zur Sache beizutragen, seit heute angemeldet, nicht vorgestellt und einen Link (als Werbung??) eingestellt.
Oder bin ich nur mal wieder zu kleinlich? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2291 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.05.2019 21:27:32 Titel: |
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Puuuhhh....schon wieder ein jahr um.
Vieleicht auch nur um einfach mal danke zu sagen.
Danke michael cyliax für die vielen informationen ( die alle kostenlos waren) und mit dem thor bin ich bis heute 36.000 km gefahren. Und er ist immer angesprungen , nein , er verbraucht kein öl und kein wasser.
Der beste motor den ich bis dato im defender gefahren bin.
Und danke thomas brück für dieses verdammt geile fahrwerk was du mir gebaut hast.
Mit dem fahrwerk bin seit februar 5000km gefahren....und meine karre wiegt 3210kg..... und das fahrwerk bügelt wirklch alles weg.
Mein amaturenbrett liegt gerade beim sattler.
Jaaaa, man kann ein mercedes w124 cockpit in einen defender einbauen....ist NiCHT an einem samstag morgen zu bewerkstelligen...aber es hat spass gemacht.
Lg an alle anderen aus dem forum......
Der toni | |
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