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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2296 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 19.01.2018 20:38:46 Titel: Rockslider von SC FABWORKS |
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Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Rockslidern - nicht Trittbrettern - für meinen GRJ 125. Bei den Aussies gibt es ganz vernünftig aussehende Rockslider https://www.scfabworks.com.au/rock-sliders.html für verschiedenen Modelle, auch für den Prado:
Kennt jemand von euch die Teile? Wie sind die am Rahmen befestigt (die "klassische Erdankerbefestigung" um den Rahmen vieler "Trittbretter" sagt mir nicht zu)? Gibt es einen Vertrieb in und um Deutschland?
Oder kennt ihr eine gute Alternative? Selbstbau scheidet für mich mangels Möglichkeiten allerdings aus.
Viele Grüße
Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 20.01.2018 09:37:43 Titel: |
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schlosserei um die ecke ist keine alternative ??? | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2296 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 21.01.2018 12:40:54 Titel: |
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Nicht wirklich: Dann muss ich genau erklären was ich haben will - möglichst mit Plan - und am Ende bezahle ich ("ohne Vitamin B") soviel wie bei den Aussies. | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 20.02.2018 22:12:11 Titel: |
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Thale hat folgendes geschrieben: | Nicht wirklich: Dann muss ich genau erklären was ich haben will - möglichst mit Plan - und am Ende bezahle ich ("ohne Vitamin B") soviel wie bei den Aussies. |
Servus !!
NA UND ????
DAFÜR bekommst du aber dann GENAU das was du möchtest , läst die ""mark"" im lande und unterstütz einen deutschen Handwerksbetrieb.
ich sehe da eigendlich nur Vorteile .
aber nein ,wir tragen unser sauer verdientes Geld lieber "" um die halbe welt "" um dann etwas zu kaufen mit dem wir WENN es ein ""deutscher"" betrieb produziert hätte zurecht nicht zufrieden sein würden. wenn es aber aus XY kommt ist es ok das die quallität nicht sooo toll ist.
WENN die teile wie bei land rover in GB wirklich VIEL billiger sind lassen ich mir das GEIZ IST GEIL ja noch einreden .jeder weis das die quallität dieser zb. rockslider unter jeder sau ist aber die dinger sind einfach spott billig und die fracht ist meist sogar gratis.
bei teilen aus AUS wo schon alleine die frachtkosten ORDENDLICH sind und die quallität meist auch nicht europäischen ansprüchen genügt würde ich mir das 3 mal überlegen.
denk mal nach .....
gruss ,michi
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 21.02.2018 11:56:51 Titel: |
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Hm, Befestigung auf der Seite nicht zu erkennen - dann würde ich es auch nicht kaufen. Wenn's was halten soll, lässt du entweder Riffelblech an den Schweller anarbeiten oder der Rockslider ist seitlich mit dem Rahmen verschweißt. Das hätte ich gern, trau' mich aber gar nicht, bei der DEKRA zu fragen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 21.02.2018 12:21:22 Titel: |
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Moin,
würde mir die auch anfertigen lassen. Habe meine Rockslider auch von einem Schlossereibetrieb. Klar, hätte man für nen Defender auch was Billigeres bekommen können, doch so habe ich es exakt so wie ich es haben möchte und die Teile sehen jetzt nach mehr als 200 tsd. km immer noch top aus und sind in takt
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 21.02.2018 18:04:01 Titel: |
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Servus !!
WENN du dein Auto nicht hardcore verwenden willst dann schlage ich das ""aufdoppeln"" des schweller vor .
wir machen das bei den MB G immer so.
richtig gemacht trägt der rockslider dann das ganz Fahrzeug gewicht .
wir passen ein 2 mm Stahlblech GENAU an den schweller an und schweissen dann die ""treeslider"" an das blech.
dann wird alles sandgestrahlt und lackiert .
dann wird das teil an den schweller geklebt.
ist jetzt nicht irre viel aufwand und sieht schick aus .
WENN der orig. schweller ok ist und die Karosserie aufnamen ebenso dann hält das alles wirklich gut.
habe ich beim G schon X mal so gemacht und die Fahrzeuge sind teilweise auch im bewerbseinsatz.
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 21.02.2018 18:11:35 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Hm, Befestigung auf der Seite nicht zu erkennen - dann würde ich es auch nicht kaufen. Wenn's was halten soll, lässt du entweder Riffelblech an den Schweller anarbeiten oder der Rockslider ist seitlich mit dem Rahmen verschweißt. Das hätte ich gern, trau' mich aber gar nicht, bei der DEKRA zu fragen. |
Servus !!
WOHER kommt das gerücht das man am rahmen NICHTS schweißen darf ???
wir schweißen ständig an Fahrzeugrahmen und das ist nie ein Problem .
KLAR ist natürlich das man das "" können "" und ""dürfen"" muss .
""maxi maier" sollte nicht einfach mal schnell was an seinen rahmen bruzeln und dann zum "" tüv"" fahren.
wir lassen die Konstriktionen immer vom TÜV mittels einzel gutachten abnehmen und gut ist es.
schweißen ist am rahmen die einzig sinnvolle Verbindung die auch auf dauer hält.
die ganzen geklemmten halter sind alles mehr oder weniger sch.....
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 21.02.2018 18:43:57 Titel: |
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Genauso soll das aussehen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.02.2018 10:09:20 Titel: |
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Hi,
nach unten schützen die Dinger aber nur sehr bedingt. Auf den Bildern reißt zuerst der Auspufftopf ab und im Anschluss zerdrückt es erstmal die Schwellerkante. Oder baut ihr dann eine zweite Kufe nach unten gerichtet an sodass man dieses Problem gleich mit löst? Also Doppelkufe, je einmal für Bäume seitlich und Steine von unten..? | _________________ Beste Grüße
Dominique |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 22.02.2018 10:52:09 Titel: |
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Servus !!
DIE rockslider am Foto waren die minnimal Ausführungen.
wir machen auch welche mit einem profilrohr unten das die unterkante des Schwellers schütz.
den Auspufftopf ( G ) kann ich durch keinen rockslider der welt schützen .
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 22.02.2018 12:37:26 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
DIE rockslider am Foto waren die minnimal Ausführungen.
wir machen auch welche mit einem profilrohr unten das die unterkante des Schwellers schütz.
den Auspufftopf ( G ) kann ich durch keinen rockslider der welt schützen .
gruss ,michi |
PS:
RICHTIGE Geländewagen haben auch DORT keinen Auspufftopf .
das teil müsste man einfach ersatzlos streichen wenn es WIRKLICH hart ins gelände geht. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hessisch Uganda Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Golf Diesel Bj.:´83 2. Mercedes G Diesel 3. VW Golf Benzin Bj.´78 |
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Verfasst am: 01.03.2018 00:27:10 Titel: |
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die von dr. hehl dokmentierte lösung ist mein favorit...
http://www.hanshehl.de/tipp98-6-1.htm#b4
schweller gänzlich weg lassen und lediglich durch ein starkes winkelprofil ersetzen wäre mal eine überlegung wert... | _________________ "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was." |
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