Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan anti detonation system. Schon jemand umgesetzt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 18.02.2018 20:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja. Und seit ich einmal bei einem Traktor eine Allradachse revidiert habe mache ich das auch nicht mehr Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 18.02.2018 22:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol Nr.1, gekauft 1989, Y60 kurz mit 2,8 Liter Turbodiesel und 115 PS. Immer schön Ölwechsel gemacht, immer korrekt gewartet, immer gepflegt (und das nicht nur an der Oberfläche) würde wahrscheinlich heute noch laufen, hätte ich ihn nicht verkauft für:

Patrol Nr. 2, gekauft 2004, Y61 lang mit dem 3,0 DI (Verteilereinspritzpumpe, kein Common rail) und 158 PS. Immer schön Ölwechsel gemacht, immer korrekt gewartet, immer gepflegt (und das nicht nur an der Oberfläche), läuft heute noch in meinem Besitz.

Mit keinem je Probleme gehabt (außer im Winter wegen Filtergedöns, aber Abhilfe mit Dieselfilterheizung und Ruhe war).
Man darf halt den Langhuber nicht mit einem Rennmotor verwechseln und muß ihn entsprechend behandeln. Gut geeignet um die Drehzahl auch bei höherer Geschwindigkeit im moderaten Bereich zu halten sind Reifen der Größe 285/75R16. Man muß also nicht schleichen mit dem Patrol aber sollte die Drehzahl im moderaten Bereich halten. Der Y60 bekam damals übrigens schon immer gutes Leichtlauföl der Viskosität 10W40.
Der Y61 bekommt jährlich vollsynthetisches Öl der Viskosität 5W40.

Der Patrol wird übrigens nie verkauft werden, denn solche Autos wirds nie mehr geben! Kein weichgespültes SUV, kein Lifestylescheiße, kein Blender, einfach ein ehrliches Fahrzeug für Menschen, die Technik anfassen wollen, gerne mal unterm Auto liegen, sie es um Rostschutz zu betreiben, Abschmierdienst zu betreiben oder einfach nur mal um ein Stück herrlichen Maschinenbaus zu bewundern YES

Also meine Empfehlung: Kaufen solange es noch welche gibt und nicht über den angeblichen Risikomotor nachdenken Vertrau mir


GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 14:42:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab/hatte ein NADS umbau drinne, hab ich aber wieder auf original zurück gebaut zwecks fehlersuche(0,4bar ladedruck mehr han ich net im lastbereich) den umbau auf NADS dauert bei mir inzwichen keine 2min mehr weil ich damit zumindest mal zwecks ladedruck testen konnte (max. 1,2bar hab ich probiert , abschalten tut er ja eh erst bei 1,5bar) un bin zumindest zum ergebnis gekommen das der fehlende ladedruck nicht allein an der mangelden leistung entschuld ist......

du könntest auch ein stage1 nads umbau machen,so werden die ladedruck spitzen minimiert aber er wird immer noch original vom motor angesteuert. die verschiedenen ausbautypen kannst du hier sehen: http://www.chaz.yellowfoot.org/Manual%20Boost%20Controller.htm


Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 16:07:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Hattest du auch den CRD mit 160Ps (weiß nämlich noch nicht ob das bei dem auch notwendig ist)
Der Link funktioniert nicht bei mir.
Stage 1 und 2 habe ich noch nicht gelesen.

Muß jetzt erst mal einen passenden Patrol finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 16:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir geht der link Obskur

meiner is bj 2002 mit 158ps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 17:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht jetzt auch bei mir Ja

Hat das jemand am 160Ps Motor gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.063  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen