Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 18.02.2018 20:31:14 Titel: |
|
|
Ach ja. Und seit ich einmal bei einem Traktor eine Allradachse revidiert habe mache ich das auch nicht mehr | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 18.02.2018 22:23:46 Titel: |
|
|
Patrol Nr.1, gekauft 1989, kurz mit 2,8 Liter Turbodiesel und 115 PS. Immer schön Ölwechsel gemacht, immer korrekt gewartet, immer gepflegt (und das nicht nur an der Oberfläche) würde wahrscheinlich heute noch laufen, hätte ich ihn nicht verkauft für:
Nr. 2, gekauft 2004, lang mit dem 3,0 DI (Verteilereinspritzpumpe, kein Common rail) und 158 PS. Immer schön Ölwechsel gemacht, immer korrekt gewartet, immer gepflegt (und das nicht nur an der Oberfläche), läuft heute noch in meinem Besitz.
Mit keinem je Probleme gehabt (außer im Winter wegen Filtergedöns, aber Abhilfe mit Dieselfilterheizung und Ruhe war).
Man darf halt den Langhuber nicht mit einem Rennmotor verwechseln und muß ihn entsprechend behandeln. Gut geeignet um die Drehzahl auch bei höherer Geschwindigkeit im moderaten Bereich zu halten sind Reifen der Größe 285/75R16. Man muß also nicht schleichen mit dem aber sollte die Drehzahl im moderaten Bereich halten. Der bekam damals übrigens schon immer gutes Leichtlauföl der 10W40.
Der bekommt jährlich vollsynthetisches Öl der 5W40.
Der wird übrigens nie verkauft werden, denn solche Autos wirds nie mehr geben! Kein weichgespültes SUV, kein Lifestylescheiße, kein Blender, einfach ein ehrliches Fahrzeug für Menschen, die Technik anfassen wollen, gerne mal unterm Auto liegen, sie es um Rostschutz zu betreiben, Abschmierdienst zu betreiben oder einfach nur mal um ein Stück herrlichen Maschinenbaus zu bewundern
Also meine Empfehlung: Kaufen solange es noch welche gibt und nicht über den angeblichen Risikomotor nachdenken
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
|
Verfasst am: 19.02.2018 14:42:13 Titel: |
|
|
ich hab/hatte ein NADS umbau drinne, hab ich aber wieder auf original zurück gebaut zwecks fehlersuche(0,4bar ladedruck mehr han ich net im lastbereich) den umbau auf NADS dauert bei mir inzwichen keine 2min mehr weil ich damit zumindest mal zwecks ladedruck testen konnte (max. 1,2bar hab ich probiert , abschalten tut er ja eh erst bei 1,5bar) un bin zumindest zum ergebnis gekommen das der fehlende ladedruck nicht allein an der mangelden leistung entschuld ist......
du könntest auch ein stage1 nads umbau machen,so werden die ladedruck spitzen minimiert aber er wird immer noch original vom motor angesteuert. die verschiedenen ausbautypen kannst du hier sehen: http://www.chaz.yellowfoot.org/Manual%20Boost%20Controller.htm
Gruß Marcel | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 19.02.2018 16:07:48 Titel: |
|
|
Hallo
Hattest du auch den CRD mit 160Ps (weiß nämlich noch nicht ob das bei dem auch notwendig ist)
Der Link funktioniert nicht bei mir.
Stage 1 und 2 habe ich noch nicht gelesen.
Muß jetzt erst mal einen passenden finden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
|
Verfasst am: 19.02.2018 16:41:55 Titel: |
|
|
bei mir geht der link
meiner is bj 2002 mit 158ps | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 19.02.2018 17:36:39 Titel: |
|
|
Geht jetzt auch bei mir
Hat das jemand am 160Ps Motor gemacht? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|