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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.12.2017 07:18:28 Titel: |
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Hallo,
bei meinem Takla Makan ist auch ein Sandblechhalter montiert. Ist eigentlich eine einfache und stabile Lösung.
Zwei Flachstahlstücke, angeschweißt an einen Halter, einen Gummischlauch drüber (damit's nicht klappert) einen Stift zur Sicherung durch (mit Schloss) und fertig!
Gruß
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 26.12.2017 11:02:43 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Klappbar oder nicht, wobei selbst gemacht gegenüber des gekauften Artikels zudem Wohlfühlgefühle erzeugen kann, bleibt die Frage der Verwendungsfähigkeit der Halter nach dem Gebrauch der Sandbleche!
Wie krumm dürfen diese werden, damit der Halter diese noch halten kann?
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Moin,
jenau, darum verwende ich diese einfachen Sandblechhalter, die es schon vor Ewigkeiten bei Därr und Co gab. Oben ein Haken, unten ein Spannverschluß, da können die Dinger auch n bisschen krumm sein. Hat auch noch den Vorteil, daß man schnell drankommt, ohne daß einem irgendeine supermoderne abschliessbare Knaufmutter auf Nimmerwiedersehen in den Sand fällt und nach Gebrauch sind die Bleche schnell wieder dran oder bei mehrmaligem Gebbrauch auch nur mal auf die Haken geworfen und weiter geht die wilde Fahrt
Die Lösung vom toyotabastler gefällt mir auch gut, coole Idee mit den Tischbrettern auch Das ganze Gespann ist eh der Hammer
Fröhliches Einbuddeln
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 27.12.2017 08:37:43 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Klappbar oder nicht, wobei selbst gemacht gegenüber des gekauften Artikels zudem Wohlfühlgefühle erzeugen kann, bleibt die Frage der Verwendungsfähigkeit der Halter nach dem Gebrauch der Sandbleche!
Wie krumm dürfen diese werden, damit der Halter diese noch halten kann?
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Da hat der Kurt mehr als Recht: Bei den allermeisten Haltern kann man die Sandbleche nach intensivem Gebrauch noch maximal im Kofferraum oder lose auf dem Dachträger verstauen. Ich persönlich besitze, abgesehen von meinen Kevlar-Rallye"blechen" kein einziges richtig gerades Sandblech. Allerdings brauche ich die Dinger so unglaublich selten, da ist eine Befestigung mit zwei Gewindestangen die durch die großen Löcher im Sandblech gehen und entsprechend großem Druckstück aus PE ausreichend schnell. Damit bekommt man die Bleche immer wieder fest, egal wie verbogen sie sind. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 27.12.2017 09:47:06 Titel: |
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bei mir kommen die dinger aufs autodach (airlines) und werden festgelascht mit spanngurten, das hält, nimmt wenig raum und gewicht und für die seltenen gelegenheiten reicht es aus. durchgescheuert ist mir da noch nichts. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 27.12.2017 18:16:42 Titel: |
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Hallo,
Ich möchte für eine abklabbare Variante werben... Ich vermisse unsere extrem!
Nach Jahren des Reisens mit abklappbaren Blechen an der Seite, sind sie jetzt am Heck und beim Campen unerreichbar..
Unsere Variante war zuletzt ähnlich der von Marcus Haase unten.
Zwei flache U Eisen griffen ineinander, ein Bolzen sorgte für das Scharnier. Das Blech saß auf einem Rohrstumpf, der auf das äußere der U Bleche geschweißt war und wurde mit einer Augmutter und einer großen Scheibe fixiert. Damit konnten kleine Verbiegungen auch wieder gerichtet werden und durch die Augmutter konnte mit einem Drahtseil mit gepressten Kauschen die Bleche angeschlossen werden. Diese Drahtseile mit den Presskauschen waren auch gleich der 90Grad Anschlag beim Abklappen. Die Lose vom Seil lief durch ein Bohrloch im UBlech bis die Presskauschen als Stopper kam.
Dank großer Reifen brauchten wir die Bleche auf den letzten Reisen eigentlich kaum noch zum Unterlegen, aber täglich als Koch-, Küchentisch oder Bar....
http://off-road-schmiede.com/index.php/de/diverses
Habe leider keine guten digitalen Bilder vom alten Cruiser
| _________________ Gruß Sönke |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 29.12.2017 06:49:51 Titel: |
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noch ein Bildgefunden,was ich gescannt hatte, alsmein Drucker das noch konnte...
Das Schwarze ist ein Vorhängeschloß, was die beiden Drahtseile zusammenschließt. Gelöst, habensie genug lose um die Halter aufklappen zulassen. Verschlossen fixieren sie gleich die Aufmuttern und die Bleche können weder abgeklappt noch abgenommen werden....
Sorry für das viele Erklären, leider habe ich kein Detailbild | _________________ Gruß Sönke |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y 61 |
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Verfasst am: 18.02.2018 10:13:17 Titel: |
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Hallo,
Ich habe es so gelöst ab aufs Dach!!
Gruß,
Thomas | _________________ "Leben und Leben lassen" |
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