Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Drehzahl zu hoch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrissimonster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2233 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, LR Serie 2a 109 Pick UP, Bj. 62
BeitragVerfasst am: 16.02.2018 10:26:38    Titel: Drehzahl zu hoch
 Antworten mit Zitat  

Hallo

seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein Santi im Stand mit rund 1200 Touren läuft, davor deutlich unter 1000 Umdrehungen...
Er springt normal brav an, nimmt Gas an, fährt ganz normal - aber eben die Standdrehzahl ist erhöht - ohne mein wissendliches zutun....
Dieselfilter ist neu....

Ich finde auch nix um die Drehzahl einzustellen

Bitte um Rat und Hilfe....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Najib
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Chefchaouen, Marokko
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 16.02.2018 19:55:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir war es eine durchgebrannte 30 A Sicherung, im Motorraum auf der linken Seite.


Gruß
Najib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 19:50:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prüfe doch mal, ob die Masseleitung am Getriebe richtig Kontakt hat.... War bei mir die Ursache für erhöhte Leerlaufdrehzahl.

_________________
Chrom: Wichtigstes Zubehör für Geländewagen, denn es verhindert Schäden am Fahrzeug und der Wagen ist auch keinen Verschmutzungen ausgesetzt, denn er wird auf keinen Fall im Gelände bewegt. Maximal mit hartem Gesichtsausdruck und Klappmesser am Arsch im Parkhaus hoch und runter gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keepon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PS 10
BeitragVerfasst am: 24.02.2018 20:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau auch den Massepunkt an der Karosserie-am Ende der dicken Minus-Strippe- nach. Bei mir hatte sich die Mutter gelockert und ebenfalls zu erhöhtem Leerlauf geführt!
Offenbar sorgt ein Spannungsabfall durch Übergangswiderstände dafür, dass ein Steuerkreis die Lima zu mehr Leistung (durch Drehzahl) antreiben will!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrissimonster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2233 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, LR Serie 2a 109 Pick UP, Bj. 62
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 10:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Hinweise, is aber offenbar was anderes....bis jetzt alles ohne Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Da  Fraunz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Steiermark
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santafender Crew cab
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 13:43:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Drehzahl zu hoch seit Dieselfiltertausch? Hinter dem Dieselfilter befindet sich der Seilzug zum Gasptentiometer... vieleicht hängt da was... Seil soll bei neutralem Gaspedal das Potentiometer nicht ziehen... Meiner hatte schlecht Leistung, beim Dieselfiltertausch ist mir dann das Poti aufgefallen, Seil war zu locker eingestellt,jetz geht er wie Hölle YES ...
mfg Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrissimonster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2233 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, LR Serie 2a 109 Pick UP, Bj. 62
BeitragVerfasst am: 04.04.2018 12:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke noch für den Tipp Franz - ich war bis jetzt bei 2 freien Werkstätten die mir bis jetzt immer gut weiterhelfen konnten - aber diesmal haben sie auch nix gefunden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrissimonster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2233 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, LR Serie 2a 109 Pick UP, Bj. 62
BeitragVerfasst am: 11.08.2018 08:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gibt Neuigkeiten - eine Werkstatt stellte fest das die Lichtmaschine zu wenig Strom liefert da der Regler kaputt war - eine Vermutung war das auch das die Ursache für die erhöhte Drehzahl ist - der Regler der LiMa wurde getauscht, LiMa eingebaut - allerdings besteht das gleich Problem weiter....
Was ich noch nicht gemacht habe ist auf die Blinkcodes zu schaun bzw. das Reset dieser - das werde ich noch probieren - hat sonst noch jemand nen Tipp bevor ich das Teil endgültig zu Iveco stelle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen