Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was passiert da in der achse ????
Terrano 1 wd24 2,4liter benziner 1988


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tuncerloki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Schönwies
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano1 wd21 1988
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 15:12:03    Titel: Was passiert da in der achse ????
 Antworten mit Zitat  

Heute ist wieder schneechaos in tirol. Egal ich fahre ja allrad. Heute hab ich gemerkt das ich dreirad fahre.hinten links wird nicht angetrieben. Was kann da schon wieder sein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 16:04:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nichts oder hast du hinten eine Diff-Sperre?

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tuncerloki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Schönwies
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano1 wd21 1988
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 16:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles serie. Also nein oder.?.aber das kann doch nit sein das der ast nie mit antreibt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.02.2018 20:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wagenheber unter die Hinterachse, aufbocken und im Leerlauf jeweils ein Hinterrad von Hand drehen.

Was macht das andere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 15.02.2018 21:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wäre es nicht besser bei dem test den gang einzulegen ?
im prinzip sollte sich DANN bei eingelegtem gang das gegenüberliegende rad in die gegenrichtung drehen
wenn du den leerlauf einlegst kann es sein das sich das andere rad NICHT dreht da sich die kardanwelle frei drehen kann (wenn zb das gegenüberliegende rad schwer zu drehen geht)
sollte eine der steckachsen gebrochen sein und das fahrzeug keine sperre haben so dreht sich hinten eigentlich kein rad
es wäre also sehr ungewöhnlich wenn das oben beschriebene ohne eingelegte sperre so abläuft ...

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.02.2018 21:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Terrano hat serienmäßig ein Limited Slip Differential in der Hinterachse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 22:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

wenn ich mich nicht gaaaanz täusche hat der alte terano eine zuschalt allrad.
WENN den hinten eine steckachse gebrochen WÄRE dann sollte das Auto OHNE eigelegten allrad ja gar nicht fahren.
da ich davon ausgehe das er nicht ständig mit allrad unterwegs ist sollte ihm eine gebrochene steckachse also schon aufgefallen sein.
weiters hat der terano hinten wohl eher keine Full Floater achse , bricht bei einer Semi Floater achse diese innen ab wird das rad nur mehr schlecht bis gar nicht im achsrohr gehalten.
wäre im wohl auch schon aufgefallen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 22:28:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Der Terrano hat serienmäßig ein Limited Slip Differential in der Hinterachse.


Servus !!

und du denkst das DIESE art von sperre nach 30 jahren noch funktioniert ???


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.02.2018 23:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, halte ich zumindest für möglich. Habe hier 3 Stück 233er Terrano-Achsen (Baujahr 88, 90 und 95), bei denen diese Sperren fuktionieren (bei km-Laufleistung 136.000, 145.000 und ca. 220.000).

Bei meinem ehemaligen 160er Patrol mit zum Schluss 307.000 km hat sie auch noch funktioniert. Kann in diesem Fall allerdings schon etwas dran gemacht gewesen sein. Hatte den erst mit 240.000 gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.02.2018 23:25:59    Titel: Re: Was passiert da in der achse ????
 Antworten mit Zitat  

Tuncerloki hat folgendes geschrieben:
Heute ist wieder schneechaos in tirol. Egal ich fahre ja allrad. Heute hab ich gemerkt das ich dreirad fahre.hinten links wird nicht angetrieben. Was kann da schon wieder sein ?


Schneechaos gibts nur in Wien ;-)...bei 5cm Schnee !
Nach oben
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 23:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, der Terrano hat KEINE full floater-Achse.
Gebrochene Steckachse kann es also nicht sein.

Erst mal hochbocken und testen.

Und meine Erfahrungen mit der Diff-Bremse sind nicht so positiv bezüglich der Haltbarkeit.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen