Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2290 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.02.2018 00:40:44 Titel: Mitsubishi L 300 - - Bully syncro - - Subaro Libero |
|
|
Ich würde gerne einen kleinen 4x4 camper bauen.
ich werde nicht ganz schlau aus den autos.... welche haben nun permanenten allrad? was ist zuschaltbar? hat einer davon untersetzung? wie sieht es mit sperren aus?????
Subaru Libero - zuschaltbar 2 auf 4 wd
Bully syncro - bin ich schon mit 4x4 mit untersetzung gefahren (aber mit sperren?????)
dem mitsubishi l 300 - kenne ich nur von bildern und videos.... also keine ahnung....
einen vergessen????
erbitte unterstützung, vielen dank | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 15.02.2018 15:16:18 Titel: |
|
|
Subaru Libero kann ich dir nichts zu sagen, L 300 auch nicht.
BUlli (welcher?): T3 Heckantrieb mit Hang-on Allrad. Die Vorderachse wird bei Schlupf über eine Haldex-Kupplung automatisch zugeschaltet. Diff-Sperre an der Hinterachse. Einzelradaufhängung. Keine Untersetzung, nur kurzer 1. Gang. In der 16-Zoll Variante geil, aber nicht bezahlbar. Ein Bekannter hat einen 14-Zoll auf 16 Zoll umbauen lassen - für 35.000 € !
T4 Frontantrieb mit Hang-On Allrad. Hinterachse wird bei Schlupf über eine (Visco-?)Kupplung automatisch zugeschaltet. Diff-Sperre an der HA als optionale Ausstattung. Einzelradaufhängung. Keine Untersetzung.
Den T3 rüsten einige auf Zuschaltallrad um. Betätigung der HA-Sperre ist bei beiden oftmals fest.
T 5 - weiß nicht genau, ich meine, wie T 4. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2290 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.02.2018 16:21:40 Titel: |
|
|
Danke dir. Die scheinen alle in 4wd unbezahlbar... -.- lächerlich die gebraucht Preise | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
|
Verfasst am: 15.02.2018 19:58:55 Titel: |
|
|
Was hältst denn vom UAZ 2206 - gibts NEU ab 19900 € der ist hoch geländetauglich - Untersetzung und Sperre muss ich noch recherchieren.
Schau mal auf "madeinrussia" rein...
Gruß Hydro | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: da wo Preussen ist Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Wagoneer lim 81 2. Astro 4x4 94 3. Ford F150PU 83 |
|
Verfasst am: 15.02.2018 19:59:02 Titel: |
|
|
Hallo,
schau Dir doch in den USA nach Allradbussen um, gibt es preiswert von GM und Dodge
mfg Leo | _________________ suche das Beste, das Dir die Natur bieten kann
Transkaukasien das neue Reiseziel
www.4x4tour.org |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2290 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.02.2018 21:05:46 Titel: |
|
|
Balkandriver hat folgendes geschrieben: | Hallo,
schau Dir doch in den USA nach Allradbussen um, gibt es preiswert von GM und Dodge
mfg Leo |
Wie funktioniert das mit der Überführung und was kostet das? Hab schon geschaut.Da gibt es gut was | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2290 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.02.2018 21:07:05 Titel: |
|
|
hydro hat folgendes geschrieben: | Was hältst denn vom UAZ 2206 - gibts NEU ab 19900 € der ist hoch geländetauglich - Untersetzung und Sperre muss ich noch recherchieren.
Schau mal auf "madeinrussia" rein...
Gruß Hydro |
Also ich möchte nicht mehr als 6000 a7sgeben ;) aber vielen dank für den Tipp! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 16.02.2018 15:59:41 Titel: |
|
|
Chevrolet Astro 4x4.
Antriebsstrang ist vom Chevrolet Blazer / S10. Der 4,3-Liter V6 gilt als unzerstörbar. | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.02.2018 20:30:03 Titel: |
|
|
Der Allrad-L300 ist untenrum identisch mit dem Pajero - also richtig geländetauglich.
Würde ich auf jeden Fall eher nehmen, als einen Ami. Funktioniert wenigstens zuverlässig!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 17.02.2018 21:07:51 Titel: |
|
|
Hyundai Starex 4x4 hat zuschaltbaren Allrad und ist durchaus Offroad tauglich...
Grüße Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 19.02.2018 05:46:20 Titel: |
|
|
Hallo ,
Der T3 syncro hat keine Untersetzung , lediglich einen Geländegang und je nach Herkunftsland entweder HA-Sperre Serienmässig oder gar keine , je nach Vorbesitzer wiederum mit 2 Sperren ;)
Vom Allrad her würd ich den L300 nehmen aber vom Platzangebot her ist der dem T3 unterlegen :)
GRuss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2018 20:41:41 Titel: |
|
|
zuerst stellt sich die Frage - wieviel Gelände soll es sein...
und wie klein darf das Auto sein...
Wir sind 15 Jahre lang Subaru Libero gefahren und das war / ist ein geiles Auto, allerdings wirst Du da nicht mehr viele in einem brauchbaren Zustand finden.
Und Subaru-Werkstätten kennen sich mit dem Wagen inzwischen auch kaum noch aus, da wirst Du viel selbst schrauben müssen, sonst wird es sehr teuer.
Aber zum Auto.
Unheimlich praktisch, Platz für 6 Personen, geniales Innenraumkonzept (drehbare Vordersitze, Mittelbank zum Tisch verwandelbar) und sehr viel nutzbare Innenfläche und durch die Schiebetüren hinten und das Schiebedach auch sehr variabel zu beladen, enorme Raumhöhe.
Für zwei Personen zum Schlafen voll ausreichend, zumal die beiden hinteren Bänke auch zu einer praktisch ebenen Liegefläche umklappbar sind (da kann man beim Umbauen schon was einsparen)
Fahrverhalten - gewöhnungsbedürftig, da durch den kurzen Radstand etwas hoppelig auf schlechter Piste (zumal man genau auf der Vorderachse sitzt) und sehr seitenwindanfällig.
Dazu kommt die geringe Motorleistung (54 PS), aber daran kann man sich auch gewöhnen.
Sehr wendig.
Allrad ist starr zuschaltbar, der erste Gang ist sehr kurz übersetzt und wirkt dadurch im Gelände (wo man viel weiter kommt als man dem Auto ansieht) wie eine Untersetzung.
Sperren hat er keine, gab/gibt es auch nicht als Nachrüstung.
Alles in allem ein Auto, was viel Spaß machen kann und hätte man den Vertrieb nicht in Europa engestellt, würden wir ihn sicher heute auch noch fahren. | _________________ Bodenfreiheit und Drehmoment
statt Tieferlegung und Spoiler |
|
|
Nach oben |
|
|
|