Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kompass für Android


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 14.02.2018 07:22:22    Titel: Kompass für Android
 Antworten mit Zitat  

Ich suche eine GPS gestützte Kompass-App für Android. Alles was ich im Store gefunden habe war mir entweder viel zu verkünstelt oder konnte nichts außer einem Nordpfeil. Was mir vorschwebt ist eine möglichst große Gradzahl, die so gut ablesbar wie möglich ist. Eine Kompassrose außenrum wäre ganz nett, ist aber nicht so wichtig. Und ohne Werbung wäre gut, darf gerne auch was kosten.
Weiß jemand da was Passendes?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano 2,4
BeitragVerfasst am: 14.02.2018 07:28:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GPS Essentials vielleicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 14.02.2018 08:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GPS Essentials ab ich mir angeguckt, hat für mich viel zu viele Informationen auf einmal. Das Ding muß beim Autofahren als Fahrer in den Dünen pannenfrei ablesbar sein.
Ich suche sowas hier in der Art, nur mit größerer Gradzahl in der Mitte

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 14.02.2018 14:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe einen ganz simplen und übersichtlichen Kompass im Store gefunden, kann aber nicht sehen, welchen Namen der hat.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.02.2018 15:39:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

für eine Rallye halte ich so eine App für ungeeignet.
Da braucht man neben Trippmastern noch 2 GPS-Geräte.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.02.2018 17:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einfacher gehts fast ned

https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.sira.compass&hl=de

ok, werbung hat er, aber dezent unten in der Leiste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.02.2018 20:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...aber ob das für eine Rallye in Nordafrika reicht? Unsicher Obskur Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 07:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rede ausnahmsweise mal nicht von Rallyebetrieb. Da fahre ich mit CAP Repeatern oder RC5
Ich möchte eine preiswerte Lösung für mein Reise Tablet. Einen 800€ Garmin einfach nur als Kompass nebenher laufen zu lassen finde ich etwas overdose

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep TJ
2. Audi A4
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 09:36:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Azimuth Runner?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danny Ritchel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 90518 Altdorf
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413
2. International 1200C
3. Cinquecento Trofeo
4. Cinquecento Soleil
5. Kadett B
6. Harley Davidson Panhead 54
7. Fiat Doblo
8. Fiat Ducato
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 09:50:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Ich bin, ehrlich gesagt, kein großer Fan davon ein Gerät für alles mögliche zu nutzen... Wenn das eine Gerät ausfällt, hast weder Kompass noch Telefon noch Internet...

Ich nutze zum Wandern, Geocachen und so weiter, ein Garmin ETREX 35T. Das ist in der Anschaffung relativ günstig, recht einfach zu bedienen und hat eben neben GPS (welch Luxus bei einen GPS-Gerät rotfl ) auch einen recht genialen Magnetkompass.



Einziges Manko bei dem Gerät: Man kann es nicht während der Fahrt laden, was bedeutet mann müsste die Akkus extern laden und bei Bedarf wechseln.

Das ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber mein gut gemeinter Tipp für dein Problem... Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 07:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Tip mit dem e-trex. Ich bin auch überhaupt kein Freund davon, Geräte für 1000 verschiedene Sachen gleichzeitig zu nutzen. Im Rallyebetrieb mache ich sowas grundsätzlich nicht. Meine Idee war eigentlich, wenn die Kompass-App gut ist, ein billiges (gebrauchtes) Android Gerät mit GPS, ohne SIM-Karte, Internet oder sonstiges zu nutzen. Einen Fluxgate Magnetkompass habe ich noch irgendwo, mir ging aber immer die Kalibriererei auf die Nerven. Und mit dem Manko, daß ein GPS-Kompass nur bei Bewegung eine (richtige) Richtung anzeigt kann ich leben. Ich habe noch mehrere Garmin 276, aber wie gesagt muß ich nicht unbedingt eines davon zum Kompass degradieren. Zumal die Kompassanzeige von der Ablesbarkeit auch nicht der Hit ist. Für einen Copiloten im Rennauto zwar ausreichend, aber zum selber fahren zu unübersichtlich. Im Rennauto hängt ein Speedocap als Repeater, der ist zwar gut, kostet aber über 600,-€.
Den Azimuth Runner werde ich mir mal angucken, könnte von der Funktionalität ähnlich wie das RC5 sein, aber leider nicht so genial einfach und übersichtlich. Das RC5 gibt es glaube ich nicht mehr. Wohl dem, der noch eine alte Lizenz hat.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 18:19:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab seid ewigen Zeiten "GPS Status" drauf (Die Pro Version)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2

Kann ziemlich viel (inkl. speichern von Punkten) und direkt noch viele andere angaben und das sehr einfach gehalten ohne viel schnick schnack.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen