Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Feststellbremse zieht ungleich ???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volkmarov
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 04.02.2018 18:32:40    Titel: Feststellbremse zieht ungleich ???
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend zusammen,
ich hatte am Freitag TÜV Termin.
Der Prüfer legte mir dar, dass die Feststellbrems nicht genug Gesamtabbremsung erzielte (11,5%) und das auch noch ungleich! Links 215 daN und rechts 165 daN. Als Ihn fragte woher das Ungleiche kommen kann, da die Bremse doch auf der Kardanwelle sitzt, meinte er nur dass ich im Prinzip recht hätte aber noch einmal auf den Prüfstand wollter er dann auch nicht.
Zuwenig Bremsleistung ist klar, da muss Nachgesehen werden, aber das ungleiche Ziehen?
Woran könnte die niedrige Bremsleistung liegen?
Was ist eure Meinung?

Viele Grüße Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.02.2018 21:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahr zu einem anderen TÜV und lass die Nachkontrolle mittels Verzögerungsmessgerät machen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Suzuki RV 125, Triumph Scrambler
BeitragVerfasst am: 13.02.2018 17:37:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Idioten beim TÜV, würde auch einen anderen Prüfer oder Denkra nehmen.
Soviel Sachverstand gehört in die Bildzeitung Hau mich, ich bin der Frühling
Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Online


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '15
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 14.02.2018 06:18:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du eine Hecksperre?
Dann mach doch die rein rotfl

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen