Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2258 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y 61 |
|
Verfasst am: 23.01.2018 19:50:52 Titel: |
|
|
hallo,
Ich bin da ein absolutes Greenhorn aber ist es schwer einen tiefer zulegen?
Gruß,Tom | _________________ "Leben und Leben lassen" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.01.2018 20:00:03 Titel: |
|
|
Kannst fertige kaufen.
Google nach Nissan gu bump stop | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 23.01.2018 20:36:57 Titel: Stabbi |
|
|
Reparaturbuch Band zwei RA Seite 17 Mitte vom Bautenzug Halteklammer mit 6er Schraube zum Befestigen am unteren linken (unterer Kontrollarm Links).
Wenn man diese Halterung nicht löst wird der Bautenzug ab einem 2" Fahrwerk überdehnt.
Gruß Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 23.01.2018 22:11:58 Titel: |
|
|
Saw hat folgendes geschrieben: | Sprotte hat folgendes geschrieben: | Bundeswehr hat OME drin, Federn und Dämpfer wurden getauscht. |
und sonst nix, wie Stabiverlängerung etc. w.o angesprochen ? |
Sonst nichts - aber man kann es sich natürlich auch kompliziert machen.
Hat bei 2 Marokko-Reisen und diversen anderen Touren bisher gut funktioniert. Ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 24.01.2018 12:48:20 Titel: |
|
|
sgm hat folgendes geschrieben: | Saw hat folgendes geschrieben: | Sprotte hat folgendes geschrieben: | Bundeswehr hat OME drin, Federn und Dämpfer wurden getauscht. |
und sonst nix, wie Stabiverlängerung etc. w.o angesprochen ? |
Sonst nichts - aber man kann es sich natürlich auch kompliziert machen.
Hat bei 2 Marokko-Reisen und diversen anderen Touren bisher gut funktioniert. Ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk. |
Da die BW-Patrols bei Taubenreuther umgerüstet wurden, und die keine halben Sachen machen, bin ich mir zu 99.9% sicher, daß die hintere Koppelstange der rechten Seite, sowie der elektrische Stabitrenner auf der linken Seite mittels Distanzstück tiefergelegt wurden, sieht man erst im Vergleich zu Originalpatrols, sieht nämlich so aus als sei es serienmäßig schon so gewesen...
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 24.01.2018 13:31:28 Titel: |
|
|
patrolrider hat folgendes geschrieben: | sgm hat folgendes geschrieben: | Saw hat folgendes geschrieben: | Sprotte hat folgendes geschrieben: | Bundeswehr hat OME drin, Federn und Dämpfer wurden getauscht. |
und sonst nix, wie Stabiverlängerung etc. w.o angesprochen ? |
Sonst nichts - aber man kann es sich natürlich auch kompliziert machen.
Hat bei 2 Marokko-Reisen und diversen anderen Touren bisher gut funktioniert. Ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk. |
Da die BW-Patrols bei Taubenreuther umgerüstet wurden, und die keine halben Sachen machen, bin ich mir zu 99.9% sicher, daß die hintere Koppelstange der rechten Seite, sowie der elektrische Stabitrenner auf der linken Seite mittels Distanzstück tiefergelegt wurden, sieht man erst im Vergleich zu Originalpatrols, sieht nämlich so aus als sei es serienmäßig schon so gewesen...
GRuß Patrolrider |
hätte vielleicht jemand Fotos, das man einen Vergleich zum original hat ?
Mit dem (OME 981/comb. 285/75/16) bin ich jetzt ca. 65.000 km unterwegs, es gab bisher keinerlei Mängel. Es hat sich nicht gesetzt, ist nicht zu hart oder weich, weder im Gelände noch auf der Straße.
Umbauten w.o. wurden nicht gemacht, wenn sich mir der Sinn erschließt, muß das natürlich.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 13.02.2018 11:50:58 Titel: Re: Fahrwerk |
|
|
patrol-gu hat folgendes geschrieben: |
Des weiteren musst Du bei einem ausgeräumten voll getankten Fahrfertigen Auto die Feder beim Lastabhängigen Bremsventil ausmessen, um den Halter am . für die Feder 1 zu 1 höher zu setzen.
Gruß Thomas |
wie habt ihr das gelöst, vielleicht hätte evtl. jemand ein Foto.
Um den LAB genau einzustellen; Gibts da nicht irgendeine Messmethode ?
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 13.02.2018 15:19:25 Titel: Patrol |
|
|
| _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 13.02.2018 19:54:49 Titel: |
|
|
hey,
klasse | |
|
|
Nach oben |
|
|
|