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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 10.02.2018 12:56:01 Titel: |
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Die Prüfstandswerte bei meinem sind vorbildlich.......... Pedalkraft ist trotzdem zu hoch. | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 10.02.2018 16:15:51 Titel: |
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Servus !!
der grossen BKV vom ABS Defender geht auf jeden fall besser. ich bin mir aber nicht ganz sicher ob da der normale HBZ von non ABS passt. ich glaube mich zu erinnern das da die Kolbenstangen unterschiedlich lang sind.
die unterdruckpumpe ist auf jeden fal oft der Knackpunkt , gerade bei 300 tdi werden die öfter mal kaputt.
gruss ,michi | _________________
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 10.02.2018 20:37:57 Titel: Re: Defender 90 TDI Bremse die X-te |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Und, wie oben schon gesagt, die tatsächliche Bremskraft auf einem Rollenprüfstand. |
Das ist doch Augenwischerei.
Da bekomme ich teilweise super Bremswerte und wenn ich die Beläge wechseln will
stelle ich fest,dass drei der vier Kolben festgegammelt sind.
Damit kann man nur einseitige Abweichungen feststellen
und auch die sollte man nicht überbewerten.
In Zukunft soll das ja in Relation zum Aufgebrachten Pedaldruck beurteilt werden.
Wie denn,beim Defender? | _________________ www.x-offroad.de |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 11.02.2018 11:12:41 Titel: Re: Defender 90 TDI Bremse die X-te |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | stelle ich fest,dass drei der vier Kolben festgegammelt sind.
Damit kann man nur einseitige Abweichungen feststellen |
Festgegammelte Bremskolben bedeuten idR nicht, das sie sich nicht mehr per Hydraulikdruck drücken lassen.
Meistens laufen sie nicht mehr weit genug zurück, und sorgen so für verstärkten Verschleiss an Klötzen und Scheiben.
Wenn sie garnicht mehr drücken würden, dann macht die Fuhre ganz schnell die engere Kurve | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 11.02.2018 12:30:10 Titel: |
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Wenn sich der Kolben nicht mehr drehen lässt ist der fest.
Wenn man auf der Rolle richtig reintritt,blockiert das Rad auch wenn nur noch ein Kolben mitspielt.
Beim 90er ohne ABS blockiert die HA seltenst. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.02.2018 16:39:43 Titel: |
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Hi Leute
Ich hab das gleiche Problem mit meiner Bremse! 130 Defender 300TDi! Stahlflex Leitungen rundum Belege und Scheiben vor kurzem erst erneuert! Das Bremspedal muss man richtig hart treten damit was passiert! Und na ja die Bremsleistung ist wirklich beschissen! Meine 130 ist aktuell ziemlich schwer, und wen ich ihn noch etwas mehr belade, muss ich wirklich beim Bremsen aufpassen das ich zum stehen komme!
BKV hab ich noch nicht überprüft, ist auch der originale drin! Mit der Unterdruckpumpe schaut es gleich aus!
Bin schon mal gespannt was hier für Lösungen gefunden werden! Unterdruckpumpen sind ja auch nicht günstig was ich so gsehen hab! Also hoff ich das es bei mir nur am BKV liegt!
Was meint ihr dazu? | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 13.02.2018 17:02:01 Titel: |
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Servus !!
ein 300 tdi ist mindestens 20 jahre alt .
WIE lange sollte ein BKV halten ??
ich würde einfach die unterdruckpumpe und den BKV tauschen , den hauptbremszylinder am besten auch gleich .
die unterdruckleitung von der pumpe zum BKV auch gleich .
dann ist wieder 20 jahre ruhe.
da anfangen zu suchen und dann ein teil nach dem anderen tauschen ist mühsam.
VIELLEICHT geht's nach dem ersten teil ,vielleicht auch nicht.
nix hält ewig und LR teile sowieso nicht.
alle 20 jahre darf schon mal ein bisserl material erneuert werden.
gruss ,michi
PS:
vielleicht nicht die billigsten nachbaut teile verwenden !!!! | _________________
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 13.02.2018 17:17:11 Titel: |
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Auch die teuren halten keine 20 Jahre mehr.
Nichts hält solange wie das was bei der Produktion Verwendung findet.
Soll es auch nicht. | _________________ www.x-offroad.de |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 13.02.2018 17:35:26 Titel: |
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Landy130 hat folgendes geschrieben: | Hi Leute
Ich hab das gleiche Problem mit meiner Bremse! 130 Defender 300TDi! Stahlflex Leitungen rundum Belege und Scheiben vor kurzem erst erneuert! Das Bremspedal muss man richtig hart treten damit was passiert! Und na ja die Bremsleistung ist wirklich beschissen! Meine 130 ist aktuell ziemlich schwer, und wen ich ihn noch etwas mehr belade, muss ich wirklich beim Bremsen aufpassen das ich zum stehen komme!
BKV hab ich noch nicht überprüft, ist auch der originale drin! Mit der Unterdruckpumpe schaut es gleich aus!
Bin schon mal gespannt was hier für Lösungen gefunden werden! Unterdruckpumpen sind ja auch nicht günstig was ich so gsehen hab! Also hoff ich das es bei mir nur am BKV liegt!
Was meint ihr dazu? |
http://www.paddockspares.com/err3539-brake-vacuum-pump-300tdi.html | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.02.2018 18:31:56 Titel: |
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Hi
Ja ich hab grad das Wrerkstatthandbuch studiert! Und ja ich glaub auch das ich nen neuen BKV brauche! Und dan sollte wieder alles passen! Mit der Pumpe warte ich eher noch! Ich mach das step bei step!
Kann man die vacuum-pump sehr einfach tauschen? Ich hab im Handbuch grad gelesn ich muss den Motor in ne bestimmte Stellung drehen damit ich die Pumpe rausbekomme! Kann mir da jemand sagen wie ich das mach und wie ich es festellen kann ob der motor an der richtigen Positzion steht! | |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 13.02.2018 19:21:05 Titel: |
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Servus
Pumpe ausbauen geht in jeder Stellung.
Beim einbauen sollte die nocke die den Pumpen Stöpsel betätigt aber nicht auf ""druck"" sein da du sonst die Pumpe mit den Schrauben gegen den Stöpsel druck anschrauben musst.
Bau sie einfach aus
Neue Pumpe in Position bringen und schauen ob die sich leicht an den flansch drücken läst.
WENN nicht einfach den 3 Gang einlegen und das Auto so weit verschieben bis die Pumpe sich ohne Gegenstück in Position bringen läst.
Ist einfacher als an der KW drehen.
Beim 300 TDI ist da ja kaum Platz.
Gruss Michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.02.2018 21:02:01 Titel: |
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Ok danke Michi! Das hilft mir wirklich weiter! Ich dacht mir schon es kann nicht wirklich brutal kompliziert sein!
Gruß Landy130 | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 14.02.2018 20:31:25 Titel: |
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Wieviel Unterdruck produziert denn deine Vakuumpumpe?
Hattest du den von Michi weiter oben beschriebenen Test schon durchgeführt? | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrwerkspfuscher :o( |
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Verfasst am: 19.02.2018 17:36:25 Titel: |
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Update...
Hab am Wochenende BKV und Unterdruckpumpe getauscht...
und siehe da, das Pedal fühlt sich wieder geschmeidig an.
Soll heißen, man merkt deutlch das wieder Unterdruck anliegt.
Leider konnte ich bis jetzt nur eine Probefahrt auf Feldwegen machen, aber da ist die Bremswirkung ganz ordentlich, alle Räder blockieren, ohne das ich mich aufs Pedal stellen muß.
Desweiteren bekomme ich das Pedal im Standgas nicht mehr "hart" getreten, so wie es sich anfühlt als würde die Menge des geförderten Unterdrucks nicht mehr ausreichen. (hoffe verständich ausgedrückt)
Wo der Fehler nun genau lag kann ich leider nicht sagen, da ich beide Teile gleichzeitig gewechselt habe.
Trotz allem werde ich den Plan mit dem Unterdrucktank und einer el.Zusatzpumpe zeitnah umsetzen. | _________________ Keine Signatur! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrwerkspfuscher :o( |
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Verfasst am: 19.02.2018 17:43:23 Titel: |
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...übrigens, die Stoßstange hab ich auch vom verzinken zurück
| _________________ Keine Signatur! |
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