Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Höherlegung im Allgemeinen und Subaru

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 21.01.2018 12:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
Will das Thema wieder aufgreifen, denn mein Impreza GF 1999, muss dringendend höher.
Höherlegungsfedern von H&R liegen bei fast 600€, das ist heftig.

Höre nun immer wieder von Forrester Federbeiden einbauen, mit etwas anpassung.
Konkreteres weiß aber keiner, optisch sehen sie die Teile ähnlich, Domlager mit 3 Fach Verschraubung etc pp.
So könnte man 4 neue güpnstige Forrester Dämpfer und 4 Federn kaufen und mit Impreza Domlagern verbauen.

Weiß einer mehr darüber?


Forester hat das Problem mit den hinteren Stoßdämpfern (Niveauregulierung), wo nach einiger Zeit der Po hängt.
Und die Dämpfer sind nicht ganz billig für die HA. Also gut überlegen. Vertrau mir

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.01.2018 14:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich solch einen Umbau machen wollte, würde ich auch in Richtung Spacer gehen.
Die Frage ist nur, wie viel cm du dir vorstellst?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 21.01.2018 16:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach meinem jetzigen Stand, is das Forrester Federbein nach unten also ab Federteller Abwärts länger, wodurch die Höherlegung realistiert wird.
Nicht jeder Forrester hat Niveau Regulierung, da gibts auch im Zubehör ganz normale Dämpfer zu kaufen.

5cm Höher sollten es sein, das sollte auch gehen, Forrester ist ja recht identisch von den Achsen. Setze ständig mit dem Unterboden und Bauteilen auf, das ist murks.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 21.01.2018 19:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

5 cm würde ich aber in kombination von spacern (oder federn, alles hat vor- und anchteile) und reifen erzielen wollen.
ich denke 2,5 cm geht , der rest über größere reifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 22.01.2018 10:35:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
5 cm würde ich aber in kombination von spacern (oder federn, alles hat vor- und anchteile) und reifen erzielen wollen.
ich denke 2,5 cm geht , der rest über größere reifen.


Federn sind von H&R Sauteuer, etwa 500-600€.
Ich nutze die Autos nur als Schlechtwetter
und Verbrauchsautos, der 2. Impreza steht schon bereit.
Daher soll das alles koten nutzen technisch im Rahmen bleiben.
Spacer sehe ich oft, ne Bezugsquelle hab ich noch nich gefunden.

Reifen sind bald fällig, und werden dann auch größer.
Wenn die Kiste 7 oder 10cm höher ist, soll mir das auch recht sein.
Um die Wellen mach ich mir da keine sorgen, die stehn bei einem Forrester
deutlich steiler, bei meinem ja fast Waagerecht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 26.01.2018 08:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Amis und die Russen bauen alles...


https://www.ebay.com/b/Lift-Kits-Parts-for-Subaru/33585/bn_1483857


GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henry 4X4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Hasserode


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 12.02.2018 19:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum es sich nicht mal leicht machen und nach Anleitung von den Jungs gehen? rotfl



https://youtu.be/O0jgqCRMAdM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.388  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen