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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.02.2018 19:07:17 Titel: antriebsstrang probleme |
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hallo liebe mitsu freunde ,
hab leider folgendes problem mit meinem k60t :
ab einem betriebswarmen zustand höre ich bei der starrachse bei starker kurven fahrt ein leichtes klacken und kann auch bei manchen schalt vorgängen ein mahlendes geräusch vernehmen (klingt wie als wäre der gang nicht richtig eingelegt oder von antriebswellenseite eventuell) jedenfalls die ganze kiste vibriert im allrad antrieb das ist nicht mehr feierlich .... im heckantrieb besteht das problem nur noch sporadisch da ich mal die blattfedern gefettet habe und die gesammte VA habe ich auch bereits abgeschmiert so wie an den kardanwellen.....
zusätzlich hab ich das problem das der bock sauften kann wie ein v8 komme mit einer tankfüllung maximal 450 km also ich glaube nicht das das normal ist bei 85% langstrecke im monat, (vorher bestanden immer wieder leerlauf probleme und im teillast berreich fehlzündungen bzw leistungsverlust -> nach abklemmen vom AGR war die geschichte auch erstmal behoben
jetzt hoffe ich ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 08.02.2018 19:58:33 Titel: |
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Moin
Das sind ja viel Probleme und Fragen auf einmal.
Was für einen hast du denn?
BJ? Also ob 99 oder 116PS (oder sogar mehr)?
Wo fährst du denn mit Allrad und wie schnell?
Kann der höher Verbrauch mit dem Achsproblem zusammenhängen?
Eine ungewollt mitlaufende VA kann ja schon mehr Verbrauch bedeuten.
Kommt das Geräusch wirklich vom Getriebe oder mehr Achse oder eher Radnaben?
Wo hast du die AGR verändert?
Da noch mal die Frage nach dem BJ.
Wie steht es mit dem Service?
Also, wann wurden die Filter gewechselt, wo tankst du?
Mein Vater hat sich gerade einen 2001er K60T , was aber eigentlich ein K74T wie deiner,
zugelegt.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.02.2018 12:46:40 Titel: |
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k60t laut typenschein 4d56 mit 116 PS, baujahr ende 2002, leider hab ich ihn im miesen zustand übernommen und was wir alles bis jetzt gemacht haben ist:
zylinderkopf dichtung mit anbauteilen so wie neuer kopf und schaft dichtungen und co. , zahnriemen , rücklaufdichtungen , turbolader, reifen , radlager eingestellt, VA abgeschmiert und drehstäbe wieder eingestellt , schwingungsdämpfer am verteilergetriebe erneuert, AGR wurde blind gelegt nach AGR kühler kurz vor dem ventil ,
das geräusch kann man schlecht deuten leider weil bei kurven fahrt kommt das klacken schön mittig hinten aus dem heraus , was auffällig in letzter zeit ist dass das ABS HR kurz vor still stand sporadisch ausregelt , und wenn alle öle sage ich jetzt mal betriebswarm sind und ich gehe von der kupplung runter im leerlauf dann hab ich zusätzlich ein mahlendes geräusch aus der getriebe gegend wenn ich dann noch mal auf die kupplung gehe und sie langsam im leerlauf kommen lasse dann ist es wieder weg..... , und eben beim anfahren kommt es mir so vor als würden hier zahnräder nicht richtig aufliegen oder das sich eventuell die achse zu sehr verwindet , also starke vibrationen auf den kompletten rahmen
also ehrlich gesagt ein echt faszinierendes auto weil wenn er mal drausen steht bei eisiger kälte sind die sachen eigentlich beim start und losfahren im kalten zustand ok nur das klacken bei kurven fahrt ist leicht vorhanden :( ich werd noch verrückt | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.02.2018 12:52:43 Titel: |
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ich tanke überwiegend bei aral auch das ultimate hin und wieder mal bei jet wenns nicht ganz reicht
service alles vor kurzem gemacht jedoch fehlt mir der kraftstofffilter noch und die anderen öle für getriebe und das hab ich demnächst vor | |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.02.2018 13:41:18 Titel: |
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Nach 250000km sind Geräusche normal!
Vibrationen im Allrad: Sind alle Räder gleich groß oder sind 4 verschiedene / ungleich abgefahrene drauf? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.02.2018 14:46:54 Titel: |
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Der Grader hat folgendes geschrieben: | Nach 250000km sind Geräusche normal!
Vibrationen im Allrad: Sind alle Räder gleich groß oder sind 4 verschiedene / ungleich abgefahrene drauf? |
hey also reifengröße ist vorne und hinten gleich , nur auf die VA haben wir neue reifen drauf gemacht , ich denke eher weniger das es an den reifen liegen sollte , KM stand 163.000 | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 09.02.2018 17:08:17 Titel: |
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Moin
Hab mich da auch erst aufklären lassen.
K60t bezeichnet als Typcode praktisch alle L200 dieser Baureihe.
Im Mitsubishi Modellcode bedeutet 6 aber 2WD.
Ein K64t wäre dann ein 2WD mit dem 4D56.
Wir haben ja 4WD, daher die 7 und ergo K74T.
Nur wenn du mal Teile suchen solltest.
Das mit der Kupplung könnte das Pilotlager sein.
Beim V5MT1 und V5MT2 Getriebe rasselt das im Stand.
Kann man ignorieren.
Der 116PS hat ja die elkrtische Einspritzsteuerung und den variablen Turbo.
Da sehe ich es nicht so einfach mit dem Verschliessen der AGR.
Da können evntl. jetzt ein Paar Werte nicht realistisch sein , für die Motorsteuerung,
und der Turbo und die ESP werden schlecht angesteuert.
Da muß ich mich aber erst noch mehr mit beschäftigen.
Bisher hab ich nur 4D56 mit der mechanischen Pumpe gehabt.
Unser L hat noch die 99PS, und keine Elektrik an der ESP.
Der Dieselfilter würde ich noch tauschen, der könnte dicht sein.
Ansonsten kommt es ja einem so vor wie etwas aus der Lagergegend.
Wenn es warm wird läuft es schlecht.
Und warum nun noch das ABS regelt?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 09.02.2018 17:44:34 Titel: |
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Moin
Zum ABS hab ich noch gelesen das das bei einigen aus diesen Baujahren auftritt.
Liegt eventuell an Feuchtigkeit.
Ist aber nicht wirklich behebbar und sollte ebenso hingenomen werden.
Hab es aber auch noch nicht selbst gehabt.
Hast du ein Bild von der Stelle wo du die AGR verschlossen hast?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 09.02.2018 18:45:53 Titel: |
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MF hat folgendes geschrieben: |
Wo fährst du denn mit Allrad und wie schnell?
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das würde mich auch interessieren.
der hat doch das easyselect oder gibts den auch mit superselect getriebe? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 09.02.2018 19:42:34 Titel: |
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Moin
Der hat Easy Select.
SuperSelect gab es erst beim KOAT.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 09.02.2018 20:50:39 Titel: |
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na dann liest sich das für mich so, als würde der entweder aktuell mit allrad auf der strasse gefahren werden...oder er wurde mit allrad auf der strasse gefahren und hat jetzt einen weg.
was den verbrauch angeht...ich habe nen pajero classic aus 2003, also auch 116 ps und easy select, nachgerüsteter dpf. ich verbrauche bei ganz zartem gasfuss auf der autobahn ca. 8 liter und in der stadt bzw. etwas flotter ca. 11,5 liter. seit 58000 km sinds im schnitt 9,45 l / 100 km. meiner hat ca. 220000 km runter. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 12.02.2018 10:15:53 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.03.2018 14:33:43 Titel: |
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so nun melde ich mich leider wieder zurück mit schlechten neuigkeiten (turbo hops nach 3 monaten ) hat anscheinend was angesaugt :(........neuer turbo ist schon unterwegs....... naja jedenfalls damit ihr mir weitere tipps geben könnt versuche ich euch so viel infos zu geben wie es nur geht .
also beim agr das hatte ich blind gelegt kurz nach dem agr kühler am verbindungsflansch zusätzlich hab ich die unterdruck steuerung am agr ventil selber dicht gemacht (schraube in schlauch) zumindest war das problem hier mal gelöst .
wegen dem hohen verbrauch würde mich die funktionsweise vom allrad getriebe interesieren , weil wenn er tatsächlich im allrad weiter fahren würde ,warum ist dann die kontrollleuchte aus ?!
was mir jetzt aufgefallen ist das die pendelstützen von den blattfedern die gummi lager matsch sind ... kommen erstmal neue rein.... aber das kann doch am antrieb nicht so viel leistung ziehen das wiederum den verbrauch erklärt :s
nach dem ich die drehstäbe jetzt einigermasen wieder auf die richtige höhe hoch gedreht hab ist mir aufgefallen das ein ziemlich stark sichtbarer positiver sturz zu erkennen ist , ist das normal ?! | |
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