Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
AMG BATTERIE KAUF EMPFEHLUNG

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luberon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2243 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD4 110 SW:Golf 4 Motion:Audi Roaster Quattro
BeitragVerfasst am: 05.02.2018 21:02:42    Titel: AMG BATTERIE KAUF EMPFEHLUNG
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

möchte mir 2 Neue AMG-Batterien 80 oder 92 Ah kaufen.
Sollten demnächst in den Defender 110 eingebaut werden.
Meine Original Batterie ist jetzt ca 11 Jahre alt und nicht mehr zuverlässig.

Für empfehlungen bin ich sehr dankbar. YES

Servus
Luberon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 02:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also AMG ist der Haus und Hof Tuner von Mercedes. Ich denke du willst eine AGM Batterie kaufen. Ich würde eine von den namhaften Herstellern wie Bosch, Varta, Banner oder Exide nehmen.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 06.02.2018 09:59:09    Titel: AGM Batterie
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ein mal durch Zufall auf AGM Batterien aus dem Marine Bereich gekommen.
Absolut zuverlässig.
Der Hersteller heißt Abat. Die 105 ah ist zur Zeit im Angebot.
Ich selbst habe davon 2 Stck. seid 7 Jahren verbaut.
https://www.motorfit.de/batterien-agm-gel-solar/abat-batterien/
Vielleicht hilft es Dir.
Gruß ThomasLehbig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 15:21:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei AGM wird zur korrekten Ladung die IU0U0-Kennlinie empfohlen (lt. dem erwähnten Yachtbereich).
Daher bin ich wieder davon weg, da meine Lima das nicht macht.
Es gibt auch Leute, die ihre sau teuren AGM wieder rausgeschmissen haben weil sie die nicht richtig voll bekommen und nur Probleme damit hatten.

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luberon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2243 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD4 110 SW:Golf 4 Motion:Audi Roaster Quattro
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 22:54:09    Titel: AMG BATTERIEN
 Antworten mit Zitat  

das heißt im Klartext AMG Batterie sind nicht so gut für die Lima des Defenders "Batterien werden nicht vollgeladen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 07.02.2018 00:00:36    Titel: AGM-Batterie
 Antworten mit Zitat  

Marci hat folgendes geschrieben:
Bei AGM wird zur korrekten Ladung die IU0U0-Kennlinie empfohlen (lt. dem erwähnten Yachtbereich).
Daher bin ich wieder davon weg, da meine Lima das nicht macht.
Es gibt auch Leute, die ihre sau teuren AGM wieder rausgeschmissen haben weil sie die nicht richtig voll bekommen und
nur Probleme damit hatten.


Nein, das Problem ist ein anderes:
Es liegt nicht an der fehlenden Ladung, sondern an der Tatsache, dass ihr mit den Fahrzeugen nur Kurzstrecken fahrt !!!!
Oder aber stehen sich die Fahrzeuge wochenlang die Reifen viereckig und dann zum nächsten Treffen gefahren werden, wo die Autos im Geländen auch nicht langfristig auf Drehzahlen kommen.
Im Gegenteil, dort wird die Batterie eher noch mehr strapaziert, wenn die elektrischen Verbraucher genutzt werden.

Autobahnfahren ist angesagt !!!!!

Und zwar: oft ! lange ! und weit !

Dann wird die Batterie auch regelmäßig geladen.

Meine Optima Yellow Top musste jetzt auch beim Großhändler einmal komplett nachgeladen werden, weil ich die letzten Wochen nie groß unterwegs war und wenn dann nur im Dunkeln zum Einkaufen und ins Kino.

Nachts ist in Berlin großteils Tempo 30 angesagt und wenn man dann im 3. Gang bei Tacho 35 dahinschleicht, lädt sich die Batterie auch nicht mehr auf, selbst wenn ich abends 30 bis 50 Kilometer zurückgelegt habe.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 07.02.2018 00:11:01    Titel: Re: AMG BATTERIE KAUF EMPFEHLUNG
 Antworten mit Zitat  

luberon hat folgendes geschrieben:
Hallo,

möchte mir 2 Neue AMG-Batterien 80 oder 92 Ah kaufen.
Sollten demnächst in den Defender 110 eingebaut werden.
Meine Original Batterie ist jetzt ca 11 Jahre alt und nicht mehr zuverlässig.

Für empfehlungen bin ich sehr dankbar. YES

Servus
Luberon


In den Sitzkasten unter den Fahrersitz müssten eine Optima RedTop mit 50 Ah als Starterbatterie und eine YellowTop 55 Ah als Zusatzbattrie nebeneinander passen. Ich fahre seit 11 Jahren im 300 Tdi eine YellowTop mit 55 Ah und das reicht, wie man sieht. Td5 und Td4 brauchen ja wegen der Motorelektronik deutlich größerer Batterien.

Ich habe schon versucht, die Yellowtop mit 75 Ah zu vermessen, Es dürfte aber im Sitzkasten zu eng werden, da die 75 Ah gut 25 cm incl. der Batteriepole hoch ist und dann das Abdeckblech vom Sitzkasten berührt.

Ansonsten kannst Du eine EFB-Batterie verbauen. Auslaufsicher und wartungsfrei.
Die sind auch für Fahrzeuge brauchbar, die keine Start-Stop Automatik haben, brauchen aber dauerhaft knapp 14 Volt Ladespannung aus dem Lichtmaschinenregler.

Ich empfehle den Großhändler BaSBa in Bärenklau nordwestlich bei Berlin.

Die haben wirklich ALLES (!) auf Lager.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.02.2018 11:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es an den Kurzstrecken liegt - machst du ctek Ladegerät einbauen, hat auch AGM -Modus. Kostet weniger als 100 €.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 07.02.2018 11:20:09    Titel: Re: AMG BATTERIE KAUF EMPFEHLUNG
 Antworten mit Zitat  

Landylothar hat folgendes geschrieben:
luberon hat folgendes geschrieben:
Hallo,

möchte mir 2 Neue AMG-Batterien 80 oder 92 Ah kaufen.
Sollten demnächst in den Defender 110 eingebaut werden.
Meine Original Batterie ist jetzt ca 11 Jahre alt und nicht mehr zuverlässig.

Für empfehlungen bin ich sehr dankbar. YES

Servus
Luberon


In den Sitzkasten unter den Fahrersitz müssten eine Optima RedTop mit 50 Ah als Starterbatterie und eine YellowTop 55 Ah als Zusatzbattrie nebeneinander passen. Ich fahre seit 11 Jahren im 300 Tdi eine YellowTop mit 55 Ah und das reicht, wie man sieht. Td5 und Td4 brauchen ja wegen der Motorelektronik deutlich größerer Batterien.

Ich habe schon versucht, die Yellowtop mit 75 Ah zu vermessen, Es dürfte aber im Sitzkasten zu eng werden, da die 75 Ah gut 25 cm incl. der Batteriepole hoch ist und dann das Abdeckblech vom Sitzkasten berührt.

Ansonsten kannst Du eine EFB-Batterie verbauen. Auslaufsicher und wartungsfrei.
Die sind auch für Fahrzeuge brauchbar, die keine Start-Stop Automatik haben, brauchen aber dauerhaft knapp 14 Volt Ladespannung aus dem Lichtmaschinenregler.

Ich empfehle den Großhändler BaSBa in Bärenklau nordwestlich bei Berlin.

Die haben wirklich ALLES (!) auf Lager.


Kann mir das einer einer erklären? Der entscheidende Strom fließt ja schließlich beim Vorglühen/Anlassen. Im Fahrbetrieb zieht alleine das Licht schon deutlich mehr Strom als das Steuergerät und die Spritpumpe. Und dieser Strom kommt meines Wissens einzig und allein aus der Lichtmaschine. Unsere Rallye-Td5 fahren übrigens alle mit kleinen Batterien. Und da ist richtig amtlich viel (Halogen)Licht verbaut.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 07.02.2018 11:22:22    Titel: AGM Batterie
 Antworten mit Zitat  

Also wer sich eine AGM nicht einbaut weil er die Batterie nicht geladen bekommt, sollte sich bei einem älteren Auto sowieso einmal den Gedanken machen den Regler zu Tauschen und die Lima Prüfen.
Jede Blei Säure Batterie ob eine Normale oder AGM sollte man regelmäßig mit einem passenden Ladegerät Laden ca. alle 4–6 Wochen nur um eine Sulfatierung rückgängig machen zu können. Denn, wenn sich das Sulfat ausgebildet hat kann man es nicht mehr rückgängig machen.
Was die Kapazität und Haltbarkeit beeinflusst.
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 07.02.2018 14:59:17    Titel: Re: AMG BATTERIE KAUF EMPFEHLUNG
 Antworten mit Zitat  

Edit: Gelöscht wegen Doppelpost

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
luberon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2243 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD4 110 SW:Golf 4 Motion:Audi Roaster Quattro
BeitragVerfasst am: 07.02.2018 17:21:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh Mann oh Mann so viele verschiedene Meinungen über Batterien.
Bin irritiert muss erst mal alles sondieren OK Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 07.02.2018 22:49:39    Titel: Re: AMG BATTERIE KAUF EMPFEHLUNG
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:


Kann mir das einer einer erklären? Der entscheidende Strom fließt ja schließlich beim Vorglühen/Anlassen. Im Fahrbetrieb zieht alleine das Licht schon deutlich mehr Strom als das Steuergerät und die Spritpumpe. Und dieser Strom kommt meines Wissens einzig und allein aus der Lichtmaschine. Unsere Rallye-Td5 fahren übrigens alle mit kleinen Batterien. Und da ist richtig amtlich viel (Halogen)Licht verbaut.


da bin ich ganz bei dir !
ich denke dieser irrglaube hat sich da bei vielen festgesetzt
aber im prinzip ist das so wie von dir beschrieben :
die batterie in einem kfz ist eigentlich NUR eine startbatterie
grundsätzlich muss die lichtmaschine in der lage sein alle standartverbraucher zu bedienen UND die batterie wieder aufzuladen die durch den start belastet wurde , weiterhin dient die batterie als spitzenlastpuffer damit das bordnetz ausgeglichen arbeiten kann . ABER sie ist nicht dazu da energie wärend der fahrt zur verfügung zu stellen
bsp. mein skoda :
in dieser jahreszeit , früh morgends , zieht das bordnetz nach dem anlassen gerne mal 100A
diese kommen ausschliesslich aus der lichtmaschine !
da das fahrzeug rekuperation nutzt wird die batterie dauerhaft bei 70..80% gehalten , die batterie also nie voll geladen
im rekuperationsmodus wird die lichmaschine auf über 15v geschaltet um massiv enerigie in die batterie zu ballern
sowas kann dann nur eine AGM ab

eine AGM batterie ist eine spezialform einer normalen und hat gegenüber einer säurebatterie zwar vorteile aber ist in einem normalen ALTEN auto ziemlich gelangweilt
eine standartlichtmaschine kann diese batterie auch nicht korrekt für ihre volle leistung aufladen
erst wenn in einem fahrzeug grossverbraucher genutzt werden die kurzfristig mehr energie brauchen als die lichtmaschine dauerhaft leisten kann macht es sinn eine grössere zu verbauen ... oder eben wenn oft energie verbraucht wird wenn kein motor läuft damit in jedem falle ein start möglich ist
damit meine ich mehr beleuchtung oder eine Seilwinde ... oder eben wohnmobile
DANN muss aber auch das bordnetz in der lage sein die verbrauchte energie wieder aufzuladen
das dauert natürlich ... deshalb muss man auch länger fahren um die batterie wieder voll zu bekommen
die vorteile einer AGM ist ihre zyklenfestigkeit , die art energie aufnehmen zu können
weiterhin ist es eine batterieform die keine freie flüssigkeit nutzt und damit zum einem extrem rüttelfest ist und zum anderem auch liegend verbaut werden kann
sie kommt auch besser klar halb voll zu sein und auch mal mit höheren ladespannungen beaufschlagt zu werden (säurebatterien neigen zum gasen wenn sie in echter ladeschlussspannung geladen werden...dabei verlieren sie wasser deshalb tun lichtmaschinen das nicht ...die agm kann das kompensieren)
auch arbeiten sie besser in tiefen temperaturen als säurebatterien und haben eine geringere selbstentladung
in summe macht es sicherlich sinn auf die neue technik umzusteigen weil diese batteriegeneration schon sehr gutmüdig ist

alte ungepflegte lichtmaschinen können wie beschrieben an leistung verlieren . gerade der kohletrieb nutzt sich ab
man sollte also auch dieser baustelle genügend aufmerksamkeit opfern

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 22.02.2019 15:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ist heute die alte Rechnung von meinen beiden Optima Yellow Top in die Hände gefallen, und ich hab erschrocken festgetellt dass die Dinger im Mai ihren 16ten Geburtstag feiern. Nicht mehr lang, und die wollen ihren Führerschein machen...
Man kann also ableiten dass zumindest damals die Optimas ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis hatten. Ob die Qualität heute noch die gleiche ist wage ich aber zu bezweifeln. Gibt's noch weitere Empfehlungen für AGM Batterien als Starterbatterie?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 23.02.2019 07:55:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. S. Beim TD4 kommt als Verbraucher noch die Hochdruckpumpe für Diesel dazu, nicht? Bei mir manchmal, selten noch die Frontscheibenheizung. Aber das muss die Lichtmaschine bedienen können, sie ist wohl deswegen nicht ganz "klein"..

Das Problem mit der inadäquaten Ladespannung/-kennlinie habe ich nicht völlig erfasst. Irgendwo schrieb einer, dass er eine Optima im Tdi fuhr... und sich nie um sie zu kümmern brauchte. Egal, wie voll sie denn nun geladen wurde. Kann man es also so darstellen, dass eine Gel/-Am-Batterie in meinem Auto zwar nie voll würde (Steckdose ist am Parkplatz nicht da), aber trotzdem das Auto langfristig zuverlässig bedienen würde? Dann wäre mir ja auch egal, ob ihr beim Abstellen jedesmal etwas Kapazität fehlt.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen