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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Voerde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2273 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi pajero classic 2,5 2. Iveco massif Stationwagon |
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Verfasst am: 03.02.2018 22:32:14 Titel: Pajero classic |
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Hallo Gemeinde, Ich hab mal ne Frage, auf was muss ich alles achten wenn ich bei meine Classic die Wattiefe erhöhen möchte. Schnorchel ist Zuhause aber das reicht ja nicht.
Liebe grüße und vielen Dank!!! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 04.02.2018 13:05:09 Titel: |
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Moin
Wie tief willst du denn tauchen?
Die Achsentlüftungen kann man noch hochlegen.
Der hat aber nur hinten eine mit Schlauch, vorne sind automatische drin.
Die müßte man dann auf Schlauch umbauen, oder vor dem in's Wasser fahren die Achsen abkühlen lassen.
Ansonsten ist die Lima eh wassergefärdet da sie ganz weit unten sitzt.
Dann sind im Mottorraum die Sicherungskästen in Gefahr wenn man bis zur Motorhaube im Wasser steht.
Vorher läuft es aber wohl ins Auto.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi pajero classic 2,5 2. Iveco massif Stationwagon |
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Verfasst am: 04.02.2018 16:35:13 Titel: |
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hast du ewentuell ne tipp wie man das am besten machen kann? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 04.02.2018 16:40:21 Titel: |
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Moin
Was von den Sachen?
Und so atok nicht.
Entlüftung müßte man passende Gewindestücke mit Schlauchanschluß nehmen, den Rest , Sicherungskasten etc. Abdichten.
Aber ich hab das praktisch noch nicht gemacht.
Aber nun mal "Butter bei die Fische".
Wo soll der Wagen den reinfahren?
Wenn du eine Trophy alle Kroatia oder so fahren willst,
wo der Wagen vielleicht ne Stunde in der Brühe hängt und alle Nase lang ein Fluss zu queren ist,
dann hast du mit dem Classic noch andere Sorgen.
Wenn es nach Island gesehen soll, wo man ja immer denkt man braucht Wattiefe,
dann sind deine Bemühungen übertrieben.
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein wo man nicht mit der standard Wattiefe auskommt.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi pajero classic 2,5 2. Iveco massif Stationwagon |
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Verfasst am: 04.02.2018 17:20:36 Titel: |
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stunden lang soll er nicht im wasser stehen aber son paar durchfahrten von 80-90 cm sollte er schon ab können | |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi pajero classic 2,5 2. Iveco massif Stationwagon |
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Verfasst am: 04.02.2018 17:37:29 Titel: |
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einmal Nordkap, Alpen, Mogolei und Parks und vielleicht noch Ungarn | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 04.02.2018 19:57:45 Titel: |
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Moin
Dafür brauchst du nichts machen.
Auch wenn ich da nicht aus eigener Erfahrung spreche,gebe ich zu.
Ich bin aber mit meinem Pajero und meinem L200 auch schon durch tiefes Wasser gefahren ohne
was zu machen und ohne das was kaputt ging.
Hier mein Auto als der Vorbesitzer gefurtet ist.
32er Reifen, sonst nichts.
Ich kenne aber einige Pajero-Fahrer die das auch schon alles gefahren sind,
und dann auch ohne Snorkel.
Die Achsentlüftung vorne kannst du noch angehen,
mehr macht für mich keinen Sinn.
Größere Räder erhöhen auch die Wattiefe und machen auch sonst Sinn.
Dann kannst du lieber vor der Furt etwas überlegen und Massnahmen treffen.
Der Lüfter ist zB in Gefahr abzubrechen wenn er viel Wasser schaufeln muß.
du kannst ihn mit viel Aufwand abschaltbar machen, oder einfach vor der Furt eine Plane über den Kühlergrill legen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Vitara '91 3. Vitara '92 4. Schönwetterfahrrad 5. Bienchen 6. Wanderstiefel |
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Verfasst am: 05.02.2018 19:28:07 Titel: |
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Hi,
überleg dir was fürs Steuergerät - wenn dein Innenraum unter Wasser steht wars das recht schnell mit der Elektronik - die sitzt rel. tief an der A Säule beifahrerseitig.
| _________________ Servus, Roman |
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