Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Identifizierung Felgen Hersteller


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrol260
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2018 10:32:18    Titel: Identifizierung Felgen Hersteller
 Antworten mit Zitat  

Morgen,

die Felgen waren beim Patrol kauf montiert und sollen nun weg. Würde gern wissen ist das aus dem Zubehör oder
vieleicht Original bei einer anderen Marke (Mitsubishi, Toyota, Opel/Isuzu) verbaut wurden. Denn mit einem Patrol260 haben die nix zu tun.

Lochkreis 110
235/75R15
außer einen kleinen kürzel " JUL "??? nichts darauf gefunden.

Besten Dank...







[img]http://up.picr.de/31702946qe.jpg[/img
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrol260
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2018 10:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch ein Bild

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 02.02.2018 15:25:23    Titel: Felge
 Antworten mit Zitat  

JIL=Japnese Industrie Standard
DOT=Department of Transport
DIN=dynamisches Festigkeit Gutachten, alte Felgen nur Festigkeit Gutachten
Ich würde sagen es ist eine alte Zubehör Felge sonst würde die Größe drauf stehen.
Eine Felge ohne Hersteller wirst Du nicht eingetragen bekommen.
Das JIL entspricht annähernd der DIN.
Beispiel Nissan Y61 Alu-Felge:
Auf der Felge innen. Nissan, Teilenummer und Größe 8x16 außen JIL. Die Felge ist über der Teilenummer zuzuordnen.
Mit Zulassungs- Papieren wo die Achslast eingetragen ist, in dem Fall 1800 Kg hat die Felge eine Traglast von 900 kg für den Prüfer. Bekannt ist aber 933 kg aber schwer Nachzuweisen.
Die Einpresstiefe ist damit auch bekannt ET10.
Aber nur JIL auf der Felge reicht in dem Fall nicht, auch wenn Du den Hersteller ermitteln kannst.
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrol260
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2018 14:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thomas,

danke erstmal für die Infos.

Nach dem abbauen, kamen dann innen doch noch mehr Informationen zum vorschein.

Mitsubishi ENKEI-6 habe ich gefunden. J15x7JJ. Also geht das wohl in Richtung Pajero....

Gut die Dinger sollen jetzt eh weg. Dann kann ich sie wenigstens beim verkauf Ordentlich beschreiben.





Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 05.02.2018 14:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

die Felgen waren ursprünglich beim L200 K34T Magnum drauf. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.047  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen